Hallo,
wirklich sehr merkwürdig.
Guckt auch irgend wer mal auf die SD Karte, ob die Modelle auch abgespeichert wurden?
Und man sollte ggf. auch mal vorher ein einzelnes Modell sichern und zurück kopieren.
Habe mal auf die SD Karte geschaut. Auf meiner Karte waren da auf dem gleichen Speicherplatz bis zu 4 Modelle vorhanden. Die Namensgebung kann ich allerdings nicht Nachvollziehen. So wie es scheint nimmt er dann einfach der erste Eintrag beim einlesen.
Das Gute ist aber, dass alles vorhanden scheint wenn mal gespeichert wurde. Dabei kann es durchaus passieren, das man am Anfang beim "Spielen" schon mal die leeren Daten auf die Karte speichert. Habe nicht versucht, ob der Import funktioniert, wenn man einfach die ungültigen Daten auf der Karte vorher löscht. Könnte mir vorstellen, dass dies dem Heli Carsten helfen könnte. Die Files auf der Karte kann man ohne weiteres mit dem Editor anschauen. Die Daten sind sehr verständlich gespeichert.
Gruss Stephan
Das "alle Helis speichern" funktioniert nicht. Zumindest bei mir nicht. Ich habe heute alles ausprobiert. Ich bekomme danach wenn ich "alle Helis laden" aktiviere jedesmal neue Modellanordnungen. Die Alarme passen nicht, die Systemsteuerungen sind bei manchen Helis falsch, die Timer und Flugzustände komplett anders usw. Ein komplettes Durcheinander. Nur die Expo Einstellungen dürften immer korrekt übernommen werden.
Der Höhepunkt des Tages waren jetzt 4 Nano CPs in einer Serie
Ich habe aber nur zwei davon...
Ganz ehrlich? HH hat da ein Problem. Zumindest bei meiner 18er. Es auf den Anwender zu schieben finde ich äusserst schwach und eigentlich eine Zumutung. Denn wenn ich den identen Vorgang immer konstant beibehalte, erhalte ich JEDESMAL eine neue Heli Liste mit anderen System- und Einstellungsparametern.
Sorry, aber dieser Fehler liegt definitiv nicht bei mir...
Moment... Alle Helis speichern * was ist das denn fuer ein menupunkt ?
ich habe Alle Modelle Speichern.
und genau damit gingen meine 13 modelle auch raus und wieder rein.
Wo ist den dieser Punkt ?
@ Castor Heli
Hast Du mal auf die Karte geschaut was da alles drauf ist? Kannst auch mal das Datum anschauen ist alles 01.01.2010 00:04. Da die Steuerung leider keine eigene Zeit hat. Also wird es beim Importieren nach dem Namen gehen .
Hier mal eine Idee...hol Dir doch die Software in der Du die Modelle am PC editieren kannst.
Oeffne da mal eines, stell irgendwas um un importier es in einen neuen Speicher.
Hallo
Solange wir nicht sicher wissen, nach welchen Prioritäten (denke es sind 2, Zeit oder Namen) diese in die Steuerung geladen werden wird es Probieren bleiben.
hat jemand die Möglichkeit dies auf einer DX18 zu testen?
Danke
Hier mal eine Idee...hol Dir doch die Software in der Du die Modelle am PC editieren kannst.
Oeffne da mal eines, stell irgendwas um un importier es in einen neuen Speicher.
Hmm * Was is das denn ? Was für Software gibt's denn da ?
Ich habe gerade meiner DX18 das Update 1.04 verpasst.
Absolut problemlos!
Alle 50 Modelle vorher komplett kopiert und anschließend wieder eingespielt.
Aber: Die DSM2 Empfänger haben ihre Bindung behalten, die DSMX Empfänger mussten alle neu gebunden werden.
LG,
Karlheinz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar