Ich habe heute meine Dx18 erhalten. Hab aber festgestellt das die beiden KnüppelAggregate nicht plan eingebaut sind. Das Schwarze Kunststoff ist links bündig und rechts ist ein Spalt von ca 0,7-1mm... Muss das so sein :-(
Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen
Einklappen
X
-
mevarick
AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen
Ich habe heute meine Dx18 erhalten. Hab aber festgestellt das die beiden KnüppelAggregate nicht plan eingebaut sind. Das Schwarze Kunststoff ist links bündig und rechts ist ein Spalt von ca 0,7-1mm... Muss das so sein :-(
-
mevarick
Das meine ich... Ist das bei euch auch?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Schattenfuge. Irgendwo mußt du die Toleranzen unterbringen. Du wirst auch feststellen, daß die Dinger leicht nach außen geneigt sind
Schaut bei mir auch so ähnlich aus. Sehe ich nich als Problem. Schlimmer ist bei der QQ die ziemlich amateurhaft aufgesprayte Farbe...Zuletzt geändert von mukenukem; 05.06.2013, 18:42.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
ßhm, das ist doch normal, oder ? Kommt das nicht wegen den nach außen geneigten Knüppeln ?Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
castors heli
Hast du das optisch festgestellt, oder bist du auch mal mit dem Finger darüber gefahren um diese Höhendifferenz zu spüren. Denn bei meiner sieht es "optisch" ähnlich aus. Nur habe ich gerade versucht einen Niveauunterschied auszumachen, und da ist nichts zu merken. Das ganze ist absolut plan !
Ich denke das ganze wirkt nur durch die zwei unterschiedlichen Kunststoffflächen wie eine Unebenheit. Und das Blitzlicht einer Kamera verstärkt diese Effekte bei verschiedenen Oberflächen und Materialien generell um ein vielfaches. Darum ist es auch besonders schwer, professionelle Fotos von Fahrzeuginnenräumen zu machen. Da ist viel Lichttechnik erforderlich. Eben aus genau solchen Gründen.
lg Markus
Kommentar
-
mevarick
Zitat von castors heli Beitrag anzeigenHast du das optisch festgestellt, oder bist du auch mal mit dem Finger darüber gefahren um diese Höhendifferenz zu spüren. Denn bei meiner sieht es "optisch" ähnlich aus. Nur habe ich gerade versucht einen Niveauunterschied auszumachen, und da ist nichts zu merken. Das ganze ist absolut plan !
Ich denke das ganze wirkt nur durch die zwei unterschiedlichen Kunststoffflächen wie eine Unebenheit. Und das Blitzlicht einer Kamera verstärkt diese Effekte bei verschiedenen Oberflächen und Materialien generell um ein vielfaches. Darum ist es auch besonders schwer, professionelle Fotos von Fahrzeuginnenräumen zu machen. Da ist viel Lichttechnik erforderlich. Eben aus genau solchen Gründen.
lg Markus
Kommentar
-
castors heli
Ja bei genauerer Betrachtung fällt mir das auch auf. Aber ich muss zugeben, die Spaltmaße meiner Funke habe ich bislang noch nicht kontrolliert, und es stört mich jetzt auch nicht weiter. Wenn ich eine Fernsteuerung nach den Gesichtspunkten von Haptik und perfekter Verarbeitung gekauft hätte, wäre ich wohl nur mit einer Jeti DS-16 glücklich geworden.
Kommentar
-
Bloodscalpel
Hallo zusammen,
Ich bin neu in eurem sehr interessanten Forum.
Dadurch zuerst kurz was zu meiner Person.
Ich heisse Dani, komme aus der Schweiz und habe die drei auf meinem Rücken. Mein Arbeitsgebiet ist die Fz-Elektrik Branche.
Fliege seit ca 2 jahren mit Unterbruch Helis.
Nach dem Kauf des Blade 550x habe ich mir auch die DX18 gegönnt.
Beim Prgrammieren der kleinen (Nano und 130x) hatte ich keine Probleme.
Beim 450 3d komme ich jetzt nicht weiter.
Alle Parameter nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt.
Nur die Funktion Roll bekomme ich nicht hin. Wenn ich nach rechts steuere kippt der Heli nach links und umgekehrt. Alle anderen Funktionen gehen.
Glücklicherweise war ich mit Gas aus genug schnell und konnte den Crash vermeiden.
Als Grundeistellung habe ich im Netz die Anleitung für die DX8 genommen und sie angepasst. Beim Nano gings noch gut.
Nun meine Frage: Was mach ich Falsch? Die Servos umkehren geht ja nicht, da das ja alle Funktionen (Nick und Pitch) auch beeinflusst.
Nach meinem Verständniss müsste ich die Funktion des Steuerknüppels umkehren. Nur Wo?
Dani
Kommentar
-
Fliegst du mit Paddel?
Dann kannst im Taumelscheibenmischer das bzw. die Vorzeichen ändern!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Bloodscalpel
Hallo Robert
danke für dir promte Antwort.
Ja ich fliege mit Paddel.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es so aussehen.
Roll -80%
Nick +80%
Pitch +80%
Vorher waren alle auf +80%
Gruss Dani
Kommentar
-
Zitat von Bloodscalpel Beitrag anzeigenHallo Robert
danke für dir promte Antwort.
Ja ich fliege mit Paddel.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es so aussehen.
Roll -80%
Nick +80%
Pitch +80%
Vorher waren alle auf +80%
Gruss Dani
Wo du + bzw. - brauchst, weiss ich natürlich nicht, das musst du selber herausfinden!Grüsse Robert
Kommentar
-
Bloodscalpel
Dann werde ich mal einen weiteren Akku vertesten.
Danke Dir
Gruess Dani
Kommentar
-
Meld dich ob's geholfen hat!Grüsse Robert
Kommentar
-
Bloodscalpel
So der Test auf begrenztem Platz war erfolgreich.
Ich musste alle 3 Positionen ändern.
Das heisst
Roll -80%
Nick -80%
Pitch -80%
Das sind die drei Positionen die Reversiert wurden.
Werde mal noch testen wie es aussieht wenn ich das ändere. Ohne Rev und im +.
Kann ja nicht mehr als einen Crash geben....
Ihr habt ja auch alle Gratis Ersatztelie auf lebzeiten....Ich auch nicht
Kommentar
-
Bloodscalpel
Zitat von Bloodscalpel Beitrag anzeigenDas sind die drei Positionen die Reversiert wurden.
Werde mal noch testen wie es aussieht wenn ich das ändere. Ohne Rev und im +.
Reversiert wurden natürlich nicht diese drei.
Sondern
-Roll
-Nick
-Heck
Habe jetzt mal Roll, Nick und Pitch reversiert und die andern Werte zurückgestell.
Geh mal testen und meld mich wieder.
Gruss Dani
Kommentar
Kommentar