Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malleier
    Malleier

AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Danke für deine Antwort. Ich werde es mal über deine Methode versuchen.

Gruß Klaus

Kommentar

• castors heli
      castors heli

Update:

So nun ist meine 900.- EUR DX18er komplett gestorben. Das Scrollrad ist seit heute komplett ohne Funktion.

Somit fällt ein Abspeichern der diversen Modelle und Parameter aus, und ich muss das Gerät einsenden. Leider ist in 1 Woche mein geplanter Urlaub und ich habe nichts (ausser der 6er) um zu fliegen.

Etwas ärgerlich, und ich warte zur Zeit auf eine Reaktion von HH.

Mal sehen was weiter passiert.

lg Markus

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Wieso hast dich nimmer gerührt ? Ich war heut den ganzen Tag in Leopoldau, nur wie du angerufen hast, war ich grad beschäftigt.

Hast wenigstens zwischenzeitlich ein Backup gemacht, als der Roller ging ? Wenn nicht, ghert da a Gnackwatschn

Was du machst: Ruf morgen früh bei HH an, und klär das telefonisch. Dann gehts schneller. Sag ihnen, daß es toll wäre, wenn sie sich beeilen. Dann schick das Ding Express zu denen, und dann solltest du das Teil vielleicht schon Freitag zurückbekommen. Oder Montag. Und bitte sie notfalls um ein Backup, sollte kein Problem sein (am besten auf den Sender auch nochmal ein Post It auf das Display draufpappen)

Wenn du willst, kannst morgen bei mir auch noch im Büro vorbeikommen, bevor du das Ding wegschickst. Ich nehm meine DX18 mit, können wir vielleicht Hardware tauschen, um zumindest ein Backup zu ziehen.

Meine DX18 geht zum Service, wenn ich die 9er hab. Bei mir ist nur das Displayzucken, da wird das Display gegen das "QQ" Display ausgetauscht, Ist nur eine optische Geschichte, aber ich kann nur mit der DX18 fliegen (oder mit der 9er)
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• faxxe
          Senior Member
          • 11.05.2007
          • 1407
          • heimo
          • Graz-Weiz

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Bei mir ist nur das Displayzucken, da wird das Display gegen das "QQ" Display ausgetauscht, Ist nur eine optische Geschichte, aber ich kann nur mit der DX18 fliegen (oder mit der 9er)
          Diese kleinen Zeilensprünge, die immer wieder auftauchen? Das tauschen die dann auf Garantie?

-Heimo
          > Raptor e720
          > Mikado VBar Control

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Was spricht dagegen ? Ist ein Mangel, der behoben werden muß. Ein User auf RCgroups aus Italien hats auch getauscht bekommen.
            Kannst ja mal anrufen und nachfragen, aber ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Laut Andy dürfte das ein HW-Problem mit dem Display sein.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• PeZoR
              PeZoR

Hmm, ich bezweifle, dass das ein Hardwareproblem ist, denn alle 18'er, die ich bis jetzt gesehen habe, weisen dieses Problem auf...
              Ist es bei dem Italiener durch den Displaytausch besser geworden?
              Ich vermute da eher ein Problem mit der Grafikeinheit.

Greez

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3769
                • Michael

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
                Hmm, ich bezweifle, dass das ein Hardwareproblem ist, denn alle 18'er, die ich bis jetzt gesehen habe, weisen dieses Problem auf...
                Ist es bei dem Italiener durch den Displaytausch besser geworden?
                Ich vermute da eher ein Problem mit der Grafikeinheit.

Greez
                Meine hat das auch. Ist mir aber egal weil ich will ja mit der Funke fliegen und keine Ebooks drauf lesen.
                Jetzt wird der eine oder andere sagen, aber wenn ich doch soviel Geld ausgebe will ich das alles Super läuft.
                Ich sag nur, hat sich jemand schonmal die Kamera der Futaba T18 angeschaut. Die Qualität der Bilder ist schlechter als jedes Handy vor 10 Jahren...
                Da ist dieses Flimmern noch harmlos...

MfG Michael
                Zuletzt geändert von southside81; 11.08.2013, 21:27.
                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• faxxe
                  Senior Member
                  • 11.05.2007
                  • 1407
                  • heimo
                  • Graz-Weiz

Ich kenne nur 3 User mit DX18 und 1 lag beim Händler zum anschauen. Alle hatten dieses
                  "Flimmern".

Wäre echt interessant, ob das durch HH erledigt wurde.

-Heimo
                  > Raptor e720
                  > Mikado VBar Control

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Es ist definitiv ein Problem mit dem Display. Hab das schon vor einem Jahr mit meinem "Spezialfreund" diskutiert, als ich es zum ersten mal festgestellt hab (wahrscheinlich schon bevor es irgendjemand anderem aufgefallen ist)
                    Die QQ hats nicht.
                    "Grafikeinheit" ? Gibts nicht, schiebt der Prozessor einfach seriell raus
                    Mich nervts, jeder beschissene Radiowecker kann das besser, ist nicht wirklich eine Herausforderung, auf einem Display ein wenig darzusellen

Kommentar

• Michldigital
                      Senior Member
                      • 27.05.2009
                      • 1576
                      • Maik
                      • 35625

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                      Ich sag nur, hat sich jemand schonmal die Kamera der Futaba T18 angeschaut. Die Qualität der Bilder ist schlechter als jedes Handy vor 10 Jahren...
                      Da ist dieses Flimmern noch harmlos..
                      Toller Vergleich !
                      Wenn dann sollte man die Displays der beiden und die Kameras der beiden vergleichen.....Upps, diesen, für manchen unnötigen Kram hat die DX18 ja gar nicht
                      Mal das Display einer T18 gesehen, geschweige denn bedient ?

Da ich die meiste Zeit Fliege ist es jetzt nicht sooo wild mit dem Zeilenrutscher bei der DX, es nervt aber trotzdem.
                      Und wenn ich mal wieder eine "Programmiersession" hinter mir hab freue ich mich wie geil das mit der T18 ging...

Immer mal die ßpfel mit den ßpfeln vergleichen
                      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• castors heli
                        castors heli

Generell ist das Display auch nicht mein Problem bei der 18er. Diese Bildfehler ab und an fallen eigentlich nicht auf, da ich mit der Fernsteuerung eher fliegen als Fernsehen möchte.

Klar, die Futaba 18er ist anders. Aber vergleicht mal den Preisunterschied. Wenn wir schon bei ßpfeln und Birnen sind. Obendrein, und das ist meine persönliche Meinung, ist mir das Display der 18er Futaba an Informationen völlig überladen und viel zu verschnörkselt. Farben können finde ich auch verwirren. Und die pixelige Schrift und Darstellung gehört bei einem 2000.- EUR Sender für mich auch nicht unbedingt in die Kategorie High End. Egal, geht hier um die DX18 und nicht um irgendwelche Vergleiche die kein Mensch braucht und niemanden weiterbringen.

lg Markus

Kommentar

• castors heli
                          castors heli

Update:

Zuersteinmal ein riesiges Dankeschön an Johannes (mukenukem)

Er hat sich heute meine 18er angesehen und den Fehler behoben. Dürfte ein Kontaktproblem bei einer Steckverbindung zum Scrollrad gewesen sein. Ein Bauteil das wohl auf der ganzen Welt schon tausende Male in Computern und Autos verbaut wurde. Obendrein hat er meine SD Karte aufgeräumt und mir die Modelle gesichert und das Untermenü am PC gezeigt. Ebenso in ca 2 Minuten das aktuelle Update aufgespielt und eingelesen.

Muss gestehen, dass ich happy bin mir den Versand nach Deutschland und die daraus resultierende Wartezeit dadurch erspart zu haben

Many many thanks, and it was a pleasure, meeting you!

lg Markus

Many

Kommentar

• kastlunger
                            kastlunger

Moment mal...

wie machen sich diese Display Fehler bemerkbar?
                            Ich habe gestern sicher mit einem Kollegen 3 Stunden die Dx18 in der Hand gehabt aber bis auf die tatsache das der display besser als der DX8 ist nichts negatives festgestellt...

mfg!

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Vor allem, wenn sich viel am Display tut, ist hin und wieder eine Pixelzeile "komisch". DX18 Glitch - YouTube Hier sieht man es bei den Servo Anzeigen, daß manchmal eine Zeile schwarz ist.

Wahrscheinlich haben die neueren DX18 schon ein anderes Display, aber meine ist natürlich eine frühe

Kommentar

• PeZoR
                                PeZoR

Ich habe auch eine der ersten bei uns in ßsterreich erhältlichen - und genau das selbe Problem wie mukenukem.
                                Wie gesagt habe ich bis jetzt keine 18'er gesehen die diese Glitches nicht hat (aber alle meine Bekannten haben sie auch schon ziemlich lange). Evtl. wurde das also wirklich schon gefixt.

Greez

Kommentar

Lädt...
                                X