Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

So, meine DX18 ist nun doch kaputt.

Ich kann leider fast nicht mehr in das Heli System Menü einsteigen. Die Rolltaste drücken und einschalten bringt mich jetzt praktisch immer in den zuletzt geflogenen Heli Modus. In das System Menü komme ich seit heute morgen praktisch gar nicht mehr. Jetzt nach dem 7 Versuch hat es endlich wieder geklappt.

Das ist schlecht, denn ich habe keine Lust die Funke nach Deutschland senden zu müssen. Aus Wien wird das sicher wieder eine halbe Ewigkeit dauern... Dann noch der "besonders schnelle" HH Service... Ich will nicht daran denken müssen. Hatte so etwas schon einmal mit einem HH Produkt, und es hat mit permanentem Nachfragen, zahlreichen mails und Anrufen über 4 Wochen gedauert

Gibt es hier in ßsterreich eine HH Niederlassung? Würde denen den Sender dort gerne übergeben und ein kurzes Gespräch mit den Leute führen. ßber Qualität, Kundenservice usw...

Kommentar

• castors heli
      castors heli

Nachtrag: Habe jetzt kurz die neuen Telemetriefunktionen probiert.

Was bedeutet H und F und die gezeigten Werte. H für Holds? Und F für Frame losts?

Ich habe den Nano jetzt ins letzte abgelegene Zimmer verfrachtet und bin durch das ganze Haus gelaufen. Das Maximum waren F-85 H-0.

Und das bei einer extrem großen Entfernung mit diversen Mauern dazwischen und den Rücken zum nicht mehr sichtbaren Heli. Sozusagen die abgewandte Seite der Antennen. Also ich denke da passt vom Empfang her alles perfekt. Und das freut mich !

Kommentar

• Michldigital
        Senior Member
        • 27.05.2009
        • 1585
        • Maik
        • 35625

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
        So, meine DX18 ist nun doch kaputt.

Ich kann leider fast nicht mehr in das Heli System Menü einsteigen. Die Rolltaste drücken und einschalten bringt mich jetzt praktisch immer in den zuletzt geflogenen Heli Modus. In das System Menü komme ich seit heute morgen praktisch gar nicht mehr. Jetzt nach dem 7 Versuch hat es endlich wieder geklappt.

Das ist schlecht, denn ich habe keine Lust die Funke nach Deutschland senden zu müssen. Aus Wien wird das sicher wieder eine halbe Ewigkeit dauern... Dann noch der "besonders schnelle" HH Service... Ich will nicht daran denken müssen. Hatte so etwas schon einmal mit einem HH Produkt, und es hat mit permanentem Nachfragen, zahlreichen mails und Anrufen über 4 Wochen gedauert

Gibt es hier in ßsterreich eine HH Niederlassung? Würde denen den Sender dort gerne übergeben und ein kurzes Gespräch mit den Leute führen. ßber Qualität, Kundenservice usw...

Wenn Sender an: rolltaste drücken, runter bis zum Schluss, dann System....
        Und schwupps

Und ja, F und H bedeute genau das, ist schon Hammer, die Reichweite von so ne nano, viel viel weiter wie das Auge reicht :beer:
        Zuletzt geändert von Michldigital; 28.04.2013, 11:58.
        Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
          Nachtrag: Habe jetzt kurz die neuen Telemetriefunktionen probiert.

Was bedeutet H und F und die gezeigten Werte. H für Holds? Und F für Frame losts?

Ich habe den Nano jetzt ins letzte abgelegene Zimmer verfrachtet und bin durch das ganze Haus gelaufen. Das Maximum waren F-85 H-0.

Und das bei einer extrem großen Entfernung mit diversen Mauern dazwischen und den Rücken zum nicht mehr sichtbaren Heli. Sozusagen die abgewandte Seite der Antennen. Also ich denke da passt vom Empfang her alles perfekt. Und das freut mich !
          85 Frames sind 85 zu viel

Hier ne Idee, kauf Dir ne DX6i oder 7 und schick dann erst die DX18 weg.
          So hab ich es gemacht um zu ueberleben...es dauert naemlich gute 4 Wochen, vor allem ueber einen Zwischenhaendler.

Kommentar

• castors heli
            castors heli

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            85 Frames sind 85 zu viel

Hier ne Idee, kauf Dir ne DX6i oder 7 und schick dann erst die DX18 weg.
            So hab ich es gemacht um zu ueberleben...es dauert naemlich gute 4 Wochen, vor allem ueber einen Zwischenhaendler.
            Ja klar sind das zuviele

Aber in Anbetracht der Entfernung (ich denke ich hätte den auch ohne Mauern nicht mehr gesehen) und der abgewandten Seite der Antennen ist es in Ordnung. Interessant zu beobachten war, dass der Anstieg von 4 auf 85 innerhalb weniger Sekunden passiert ist. Also da waren vielleicht 10cm Entfernung mehr ausschlaggebend.

Und naja ich habe ja eine DX6 für den Sim. Aber ich müsste wieder neu programmieren. Wobei bei der 6er gehts ja schneller

Kommentar

• Michldigital
              Senior Member
              • 27.05.2009
              • 1585
              • Maik
              • 35625

Naja, 85 Frames bei einem Spaziergang durchs Haus sind ok
              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• rs_rudi
                rs_rudi

denk ich auch.

Schick den Sender zu HH aber direkt. Gefühlt sollte er innerhalb zwei Wochen wieder da sein.

Grüße

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Euch kann man nicht mal eine Woche allein lassen...
                  Aber da ich grad an meinem privatem Pool in Vietnam liege und ich meine Helis vermisse.....

@Castor: Wenn du den Sender zu HH Deutschland schickst, dauert es normalerweise eine gute Woche, bis er zurück ist. Am besten telefonisch absprechen und ankündigen.
                  Die Displayaussetzer bei versch. Telemetriealarmen sind leider noch normal, da ist noch viel Arbeit zu erledigen. Nervt mich auch schon sehr lange, da ich einen ganzen Arsch voll Sensoren auf meinen Fluggeräten habe. Aber die Vib und der akustische Alarm funktioniert, und ich differenziere da je nach Priorität gibts entweder Vib, Ton oder beides.
                  Schreib dem Andy Kunz bei Rcgroups eine PM oder poste im DX18 thread, damit er ein wenig Gas gibt.

Wenn du alle Modelle exportierst, um sie danach wieder zu importieren, macht es Sinn, die Karte vorher zu leeren bzw. die Modelle aus dem Root verz. in ein Unterverz. zu verschieben. Dann klappts auch wieder mit dem Import aller Modelle.

Ich bin noch da, aber im Moment kanns dauern, bis ich was lese oder schreibe. Hab viel zu tun, um mich zu entspannen
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• castors heli
                    castors heli

Hi Johannes

Danke dir für deine Nachricht! Vietnam klingt ja sehr schön. Und sehr entspannend

Sag wann bist du wieder zurück? Vielleicht hättest du mal kurz Zeit um mein Problem mal zu begutachen. Wäre mir schon sehr geholfen. Denn vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd

Und so ein Displayvergleich könnte auch Klarheit bringen. Eventuell erspare ich mir das Einsenden

lg aus Wien nach Vietnam !

Markus

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Da mußt du dich noch 2 Wochen gedulden, aber dann können wir gerne was machen
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• castors heli
                        castors heli

Achso ja. Laut HH mail funktioniert die neue SW der 18er tadellos und problemfrei. Displayfehler udglch sind ihnen unbekannt da ja viel getestet wurde... usw halt.

Kommentar

• castors heli
                          castors heli

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Da mußt du dich noch 2 Wochen gedulden, aber dann können wir gerne was machen
                          Das wäre spitze

Dank dir !!

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Nur die Tester haben wohl keine Ahnung von Telemetrie. Für die Amis ist das neumodisches Teufelszeug.....

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Wenn man sich das Telemetrielineup so anschaut wird einem klar das Spektrum einfach viel mehr Interesse and Flugzeugen hat und dafuer entwickelt.

Esprit Model dagegen , die Jeti vertreiben, wissen ziemlich genau was geht.
                              Ich glaub es wird Zeit hier andere Wege zu gehen.

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Naja, mit den Blades geben sie jetzt aber auch Gas.
                                Ich richt mir den Andy schon her, damit er die Helifraktion nicht vergisst. Ich bin die juckende Stelle, die er seit Jahren nicht kratzen kann

Kommentar

Lädt...
                                X