Okay, gerade nachgesehen. Motor aus wirkt auch verzögert wenn du die Servogeschwindigkeit verzögerst. Also definitiv unbrauchbar. Wenn du den Modellspeicher postest kann ich dir möglicherweise eine Verzögerung reineditieren. Geht leider (noch) nicht über den Sender.
Oder hast du es sh schon über den Regler hinbekommen ?
Danke für deine Antwort. Ich bin noch nicht zum testen gekommen. Aber wenns Kosmiks gibts, die langsam umschalten, muss ichs ja auch hinbekommen... Spätestens am WE mach ich Meldung...
ßbrigens, jeder der noch mit dem Gedanken spielt sich ne DX18 zu kaufen sollte den Markt genau beobachten. Die DX18G2 läuft aus zugunsten der DX20.
Bester Spektrum Sender ever
Der Schweighofer schmeisst sie schon zum Schleuderpreis raus.....
DX18G1: 299€
DX18G2: 419€.
Jeweils ohne Empfänger. Wenn ich nicht schon 2 hätte würde ich mir noch eine zulegen
Ich befürchte die DX9 wird auch früher oder später auslaufen. Die ist meiner Meinung nach immer noch der beste Einsteigersender (wobei die 18er jetzt eicentlich die klare Empfehlung wäre).
Wegen den Softwareupdates muß man sich übrigens keine Sorgen machen, die gibts weiterhin (da gleiche Architektur und Microcontroller). Bei der DX8G1 und DX7s war das Problem der andere Microcontroller, deswegen wurde die Software auch nicht mehr weiterentwickelt.
Nur der Lautsprecher ist bei der DX9 um einiges Brillanter in der Klangqualität. Der hört sich im Vergleich zur 9er blechern an.
Nicht nur bei mir, sondern auch bei den 5 kollegen die auch sofort zugeschlagen haben.
In unseren 5 Sender waren auch noch die JR Gimbals verbaut.
Pitch dürfte allerdings noch etwas softer gehen.
Da war doch mal etwas mit Teflonband oder so?
Ist jedenfalls ein super Sender!!
Achja, DSM2 ist natürlich Geschichte.
Sowas zum Beispiel: 8102) PTFE, Teflon, Polytetrafluorethylen, Glasfasergewebe, selbstklebend, 0,2mm | eBay
Glasfasergewebe mit PTFE Beschichtung. Bei der DX18 wichtig: Diagonal schneiden, sonst ruckelt es. Bei der DX18 gibts ja nur die Rundung mit Riffelung, und wenn du das Band diagonal schneidest dann passt das. Hab ich bei meinen beiden auch so gemacht.
Nö. Im Prinzip sind DX18G2 refurbishte DX18G1 (Lagerware wurde umgebaut bzw. lagernde Komponenten). Die haben eine Zusatzplatine und nen Lautsprecher drin, im hinteren Deckel wurde ein Loch gebohrt und ein anderer Aufkleber rauf. Alles andere ist gleich. Meine G2 ist sogar älter als meine G1. Zumindest was die Bauteile (Datumscode) betrifft. Trotzdem würde ich aufpassen ob sie wirklich DSM2 kann.
Die Stealth ist allerdings DSMX only. Die kam 2015 raus.
Hallo zusammen,
wie im Titel beschrieben, blinkt meine Sender LED manchmal orange. Also dieses Spektrumlogo, was beim Laden lila leuchtet und im Betrieb orange.
Hab ich jetzt 2x beobachtet. Passiert nach dem ßndern der Modellauswahl im Speicher.
Neues Modell ausgewählt und akzeptiert....dann blinkte die Led ca. 10sec und dann war alles wie es sein muß.
Es ist eine DX18 G1, neueste Aiware die auch unmittelbar nach Erscheinen aufgespielt wurde, Akkustand ist bei 7,6V. Senderakku ist der Erste. Somit bestimmt 4Jahre alt aber vollkommen unauffällig.
Hab mal gegoogelt, doch zum Thema "DX18 is flashing orange" find ich nix. Genauso wie ich in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf gefunden habe.
Habt ihr eine Idee?
Die orange LED leuchtet dann, wenn das HF Modul ativ ist. Nicht im Systemmenü z.B.
Ist der Sender bei den Modellspeichern schon an einen Empfänger gebunden ?
Aber 10s blinken ist ungewohnlich. Kannst einen kurzen Film machen ?
Zuletzt geändert von mukenukem; 21.05.2016, 07:36.
Danke dir erstmal für deine schnelle Antwort.
Der Empfänger ist gebunden. Das Modell selbst ist aber noch stromlos.
Ich will mal schauen, ob ich das irgendwie provozieren kann.
Kommt halt selten vor.
Probiers mal mit Empfänger. Hast du WLAN in der Nähe ? Kann sein daß das HF Modul sich mal "umsieht". Spektrum macht zwar kein LBT aber wer weiß. DSM2 oder DSMX Empfänger ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar