Okay.... nur bei 2 Modellen oder auch bei anderen ? Mach mal ein kurzes Filmchen. Ich muss meine DX18G1 wieder zusammenbauen, dann kann ich versuchen das nachzuvollziehen.
Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen
Okay.... nur bei 2 Modellen oder auch bei anderen ? Mach mal ein kurzes Filmchen. Ich muss meine DX18G1 wieder zusammenbauen, dann kann ich versuchen das nachzuvollziehen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Ramius
Gestern und vorgestern war auf Grund der Wetterlage "Segelflugtag".
Hab da zwischen 2 Modellen gewechselt. Beide Empfänger sind schon Ewigkeiten an den Sender gebunden. Beide DSMX.
Was ich jetzt allerdings nicht genau sagen kann ist, ob das immer beim selben Modell auftrat!?
Das muß ich jetzt selbst erstmal genau beobachten.
Kommentar
-
Kannst ja mal einfach zuhause hin und herschalten. Mit oder ohne Telemetrie ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ramius
Ohne Telemetrie.
Hab zig mal zwischen den Modellen hin und her gewechselt. Ist heute nicht aufgetreten.
Typischer Vorführeffekt.
Kommentar
-
Kann sein daß der Sender vielleicht doch mal in den ßther hört bevor er sendet.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Andy meint entweder die SD Karte eingesteckt oder ein "schmutziges" HF Umfeld.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ramius
SD Karte ist draussen.
"Schmutzige HF Umgebung" kann ich mir fast nicht vorstellen.
Der Flugplatz liegt mitten im Nirgendwo. Nächstes Dorf ist locker 1000m entfernt. Also absolut ländlicher Raum. Da ist auch weit und breit kein Funkmast oder sowas. Ich fliege dort das 3. Jahr. Bisher ist das noch nie aufgetreten. Ich habe irgendwie Bammel, dass das HF Modul ne Macke hat.
Kommentar
-
nicht lange rummachen. Sender zur ßberprüfung einsenden.Zitat von Ramius Beitrag anzeigenIch habe irgendwie Bammel, dass das HF Modul ne Macke hat.
Das HF Modul wird bei solch einer Fehlerbschreibung ziemlich sicher vorsorglich getauscht.
Kommentar
-
Um dich zu beruhigen, die Dinger fallen eigentlich nie in der Luft aus, typischerweise initialisieren die einfach nicht.
Warst du alleine oder gabs andere Modelle auch ? Das kann sich auch auswirken.
Kannst auch mal die beiden hinteren Deckel abnehmen und schaun ob beide Antennenkabel auf dem HF Modul stecken.
Beim großen Deckel sind 2 Schrauben oben unter dem Griffgummi versteckt (die nehm ich raus und lass sie draussen, sind nicht nötig). Für den oberen Deckel musst du die Mütze abnehmen.
Kannst das HF Modul mal rausnehnen und wieder anstecken.
Wie alt ist die DX18 ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
meine DX18 verhält sich genauso wenn sie im Kofferraum direkt neben dem Ladegerät liegt.
Die orange LED blinkt und der Sender baut keine Verbindung zum Empfänger auf, erst wenn ich ihn etwas zur Seite schiebe gibts ein dauer leuchten und die Verbindung wird aufgebaut.Gruß Stefan
Kommentar
-
Ramius -
Wenn du es auch im Kofferraum nachvollziehen kannst... Ich würd mir keine Sorgen machen.Zitat von Ramius Beitrag anzeigenDie Funke ist von 2012.
Gestern war ich allein. Den Tag zuvor mit 2 Kollegen. Der Eine mit ner Turnigy und der Andre mit Jeti.
Und ja....im Kofferraum lag meine auch als das auftrat.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ramius
Dann werde ich das Ganze noch mal genau beobachten. Daheim war heute auf jeden Fall nix auffällig. Allerdings liegt bei mir kein Ladegerät in der Nähe.
Eventuell liegts ja am Auto!? Hab zur Zeit einen aktuellen Touran. Vielleicht "smoged" der ja sogar elektrisch...
Im Kofferraum des vorhergehenden Mondeos gab es solche Fratzen nicht.
Kommentar

Kommentar