Die DX18V2 hat exakt das gleiche Display. Zumindest meine. Was ist daran schlecht ablesbar ? Wahrscheinlich haben die neueren das Display der QQ (und auch die schlechteren Knüppel). Die Funktionalität brauchst als Heliflieger nicht. Sprache ist für Flächen und Copter sinnvoll. Für Helis reicht die alte 18er allemal
Drahtloses LS ist vielleicht für so manchen interessant....
Ansonsten entspricht die V2 einer QQ, was die Software betrifft. 0.5% Mischer und Canards kann sie halt serienmässig....
Hey mukenukem sag das bitte nicht " Wahrscheinlich haben die neueren das Display der QQ (und auch die schlechteren Knüppel)". Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass ich die V2 mit den JR Knüppel bekomme . Morgen oder spätestens übermorgen weiss ich es definitiv.
die V2 soll ein deutlich besseres Display als die V1 haben. Ist das wirklich so viel besser ablesbar ?
Und abgesehen von dem Display, ist die Funktionalität der V2 eine andere ?
Brauchen würde ich sie ganz sicher nicht, aber in unserem Hobby ist es ja auch oft so eine "Haben muss" Denkweise.
Gruß
LX6
Das Display wurde in den letzten V1 Produktionen gegen das QQ Display getauscht, das alte V1 Display hatte einen "zeilenversatz-bug"
Hat mich nie gejuckt, ich schaue beim Fliegen auf den Heli
Hallo,
Heute hat beim einschalten meiner Dx18 plötzlich das Spektrum Symbol angefangen zu blinken ( ca 10 sek) dann hat es wieder normal geleuchtet. Das hat ich bestimmt 10x, hab den Sender mehrfach ein und ausgeschaltet... Hab kein update drauf gemacht, die Software Version flieg ich schon 6 Monate und hatte das nie zuvor- weiß jemand was das Blinken bedeutet?
Könnt sein, dass das 2.4GHz Band so "dreckig" war. Zuhause, mit haufenweise WLAN, Bluetooth und dergleichen ? Oder in der Pampa.
Und warum hast du noch nicht die 1.07 drauf ?
Macht der Sender das auch ohne SD Karte ? Was steht am Display ?
War in der Pampa, das einzige WLAN war das von meinem Handy....auf dem Display steht keine zusätzliche Meldung , ohne Sd-Karte hab ich es nicht probiert. Hab das Update noch nicht gemacht weil ich zu faul bin alles neu zu binden, werd es aber demnächst mal machen
Wenns leuchtet, dann sendet das HF Modul. Blinken ist irgendwas dazwischen, initialisieren, Band scannen, etc...
Wenn du Telemetrie auf die SD Karte speicherst und das File groß wird, wird der Sender langsam. Deswegen mal ohne SD Karte probieren (Außerdem schaut der Bootloader, ob er eine Firmware-Datei findet)....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar