Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michldigital
    Senior Member
    • 27.05.2009
    • 1586
    • Maik
    • 35625

AW: Spektrum DX18 : Fragen, Antworten, Erfahrungen

Jou, die letzten 10x einschalten ganz normal, dann wieder 3x das geblinke, als würde der Sender denn Frequenz Bereich scannen und alles ist belegt....! ??

Kann man eigentlich wieder downgraden?
    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Hast du viel WLAN oder Bluetooth in der Nähe ? Hast du einen Empfänger gebunden und eingeschaltet ?
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Michldigital
        Senior Member
        • 27.05.2009
        • 1586
        • Maik
        • 35625

Hm, da kannst du recht haben ...!?
        Bei mir ums Haus scheint es nur so vor 2,4GHz zu wimmeln,
        18 Fritzboxen alleine schon von den Nachbars.
        Ich habe gestern gestern versucht mit einem neuen Heli mitmAR7200 +Sat+TM+Jlog einen Reichweitentest auf der Strasse vor dem Haus zu machen.
        Bereits nach 15-20m sind die verlorenen Frames nur so hoch gedonnert, locker 100 Frames
        Ich hatte jede Komponente getauscht, anderen Sender verwendet alles anders verlegt und und und....keine Besserung.
        Der gleiche Heli heute auf dem Flugfeld : Bei über 40m hab ich aufgehört weiter zu gehen..NULL verlorene Frames !
        WLAN und Handy scheinen doch ganz schön in die übertragung zu beeinflussen, anders kann ich mir es nicht erklären....
        Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Naja, das Frequenzband ist in der Zivilisation nun mal ziemlich dicht. ....
          Ich hab etwa 30 WLAN ssids in der Umgebung. In der Wohnung bevorzuge ich 5GHz, das ist wenigstens leer.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Chris LC4
            Chris LC4

Also bei mir läufts nach dem Update. Hatte heute 6 Flüge mit 2 Helis. Alles ok und wie immer.

Kommentar

• Tuner
              Tuner

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
              Der gleiche Heli heute auf dem Flugfeld : Bei über 40m hab ich aufgehört weiter zu gehen..NULL verlorene Frames !
              WLAN und Handy scheinen doch ganz schön in die übertragung zu beeinflussen, anders kann ich mir es nicht erklären....
              Ja, so ist es. Ist aber bekannt, "eigentlich". Gruß Tuner

Kommentar

• 911rsr
                Member
                • 24.04.2007
                • 84
                • Stephan

Wer kann mir Helfen bezüglich Drehzahlmode ( Goveber )

Ich wollte mal mein Rex im Govener mode testen ist das Richtig das ich ( da ich die 3GX nur mit Sat´s betreibe) erst die Kanalzuordung ändern muss auf Kanal Gas= Drehzahl, danach im Drehzahl Menü einen 3 Stufen Schalter zuornen, dann pos. 1 auf -100% , Pos.2 auf 0%, Pos. 3 auf +100% porg.

Danach meinen Regler Anlernen für Vollgas und Leerlauf.

Dann kann ich später die Gewüschte Drehzahl über mienen Prozentwerte des Schalters abrufen und über die Prozentwerte das justieren.

All dieses habe ich genacht jedoch funkt natürlich die funktion Gas aus nicht mehr und hier kann man nichts frei zuordnen.

Ich habe jetzt ein Mischer gesetzt von Drehzal auf einen Schalter und haben den Schalter Wert auf 125% gesezt.

Ist das wircklich so kompliziert ?

Auf dem Tisch funkt es jedoch das mit dem Motor Aus nur wenn ich den Wert der Gasvorwahl nicht höher als 75% stelle.

ich hoffe es ist Verständlich erklärt und bin offen für jeglich anregung.

Gruss

Stephan

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Du meinst den Governor für einen Verbrenner ?

Kommentar

• 911rsr
                    Member
                    • 24.04.2007
                    • 84
                    • Stephan

nein elektro

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Dann vergiß die Governor Einstellung im Sender. Die ist für Stinker.

Du programmierst den Regler auf Governor Mode und stellst statt einer Gaskurve eine Gerade ein. Vorausgesetzt, du hast einen Regler mit vernünftigen Governor. Align Regler gehören da eher nicht dazu. YGE, CC, Kontronik sind okay. Roxxies funktionieren auch ganz brauchbar. Ansonsten probiers aus. Mach dich auf ein unruhiges Heck gefasst. Vor allem beim Align.

Ach ja, und natürlich machst du mehrere Flugphasen, dann kannst du mit jeder Flugphase eine eigene Gasgurve/Gerade aktivieren. Ist ganz einfach.
                      Zuletzt geändert von mukenukem; 07.03.2014, 09:10.

Kommentar

• 911rsr
                        Member
                        • 24.04.2007
                        • 84
                        • Stephan

Tja da sieht man mal wieder das das alles ganz einfach ist jedoch habe ich mich irre leiten lassen mit der Sender Funktion ich dacht das sich da über die Jahre auch was getan hat. Das mit dem Align weis ich vom lesen jedoch möchte ich selber die Erfahrung machen ob das wirklich so schlecht ist . Ansonsten habe ich noch ein paar gute alte Jazz Regler von Kontronuj.

Danke

Stephan

Kommentar

• Karlheinz
                          Member
                          • 23.11.2006
                          • 142
                          • Karlheinz

Kann bitte mal einer, der die 1.05 Software installiert hat, ausprobieren, ob bei einem Modellspeicher über 50 der Sender sich mit einem Empfänger binden lässt?
                          Wir haben das Problem, dass sich der nano cpx bl z.B auf Modellspeicher 56 nicht bindet, obwohl im Sender keine Fehlermeldung kommt!!!
                          Auf dem Speicherplatz 3 funktioniert alles problemlos!

LG,
                          Karlheinz

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Die kleinen Blades sind allgemein sehr bockig, was den Bindevorgang betrifft. Kannst mal einen "echten" Empfänger ausprobieren ?

Hast du schon 50 Modelle angelegt ? Denn die Nummerierung ist ja nun nicht mehr ausschlaggebend. Die Nummer ist mittlerweile Teil des Modellnamens und hat mit der internen Nummerierung nix mehr zu tun....

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Hast du auch schon mit HH deswegen gesprochen ? Und vielleicht den Sender eingesendet, damit sie das Problem nachvollziehen können ?

Kommentar

• Karlheinz
                                Member
                                • 23.11.2006
                                • 142
                                • Karlheinz

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                                Hast du auch schon mit HH deswegen gesprochen ?
                                Wir haben mit dem Service telefoniert und das Problem geschildert. Er wollte auch deswegen zurückrufen. Darauf warten wir aber jetzt schon 2 Tage!!!!
                                Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                                Hast du schon 50 Modelle angelegt ?
                                Ist der Sender meines Kollegen. Er hatte schon viele Modelle angelegt und dann noch zusätzlich die Setups der Blade und Horizon Modelle aufgespielt.

Kommentar

Lädt...
                                X