Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred
Einklappen
X
-
AW: Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred
Ist sie auch!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas wundert mich, weil ich die MC-20 Hott für wesentlich teurer eingeschätzt hätte als eine T8FG.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Es geht um FassTest Telemetrie (Telemetry Box)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo Leute,
im November sollen wohl noch neue Sensoren kommen, unter anderem
auch endlich "Strom". Es wird dann ein Update für die Box geben.
Hoffentlich waren es keine leeren Versprechungen
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Ott
Hallo
und J-Log kann ich dann immer noch nicht verwenden weil es beim Firmwareupdate nicht berücksichtigt wurde.
Mfg. Gerhard
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
reinhpe
Woher weisst du das? Gibt es das Update schon oder hast du die Info von robbe direkt?Zitat von Ott Beitrag anzeigenHallo
und J-Log kann ich dann immer noch nicht verwenden weil es beim Firmwareupdate nicht berücksichtigt wurde.
Mfg. Gerhard
Kommentar
-
Ott
Hallo
das ist kein Wissen, es ist meine Meinung und nach dem letzten Gespräch mit der Firma Robbe wo man mir auf die Frage warum immer noch kein Stromsensor erhältlich ist erklärt hat das die Spannungsmessung des Flug-Akku die beste und ausreichende ßberwachung darstellt stellen sich mir die Nackenharre.
Und laut Robbe kommen die Stromsensoren noch in 2012 warum sollte man jetzt noch j-log in die Firmware der Box integrieren,das ergibt doch alles keinen sinn.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2012, 11:01.
Kommentar
-
Ich hatte die Telemetriebox schon bestellt und dann erfahren, dass die Robbe Telemetriebox nur Robbe Sensoren erkennt, da sie in der Box hinterlegt sind. Den JLog2, auch mit dem Interface geht nicht, da er nicht in der Box als Sensor hinterlegt ist. Robbe wird das auch nicht nachholen, so war die Box für mich völlig uninteressant. Dazu kommt noch, dass ich für jedes Modell einen neuen Empfänger brauche, der nochmal mir 135€ zu Buche schlägt. Alleine für den Preis der Robbe Telemetriebox bekomme ich die IISI Box und einen Stromsensor! Für mich ist die Telemetrie von Robbe gestorben, da mir die Umrüstung einfach zu teuer ist und ich meine geliebte T-14 nicht verkaufe!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Logo
T18 gut und schön (für mich zu teuer), hat mich Robbe doch sehr endtäuscht.
Nach all den Jahren warten und rechtfertigen warum man noch futaba Nutzt (FF-7) Ist mir das jetzt auch zu doof mit der Futaba telemetrie.
Ich wollte eigentlich auch warten ABER ich denke vollwertige telemetrie Sender bis 600€ lassen noch lange auf sich warten.
Da ich die Lösung mit Hott und J Log sehr geil finde werde aber nicht direkt das System wechseln will weil mir unter anderem die Empfänger zu groß sind, bleibt ja eigentlich nur die Lösung mit IiSI oder ?
Ob mit jlog oder den IISI Sensoren ist erst mal egal.
Kommentar
-
Da wird immer Werbung gemacht, dass das Protokoll offen ist und jeder die Spezifikation haben kann und dann mauert man einfach an anderer Stelle. Robbe nervt mit der Telemetriebox.
SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Anmelden meines GPS-Sensors.
Ich sehe unter Sensoreinstellung nur den Menüpunkt Empfänger. Der GPS-Sensor wird nicht angezeigt. Der Empfänger ist im Normal-Modus auf Teletetrie ein eingestellt (1xgrün blinken).
Der GPS-Sensor blinkt grün (war im Zimmer, deshalb kein Satelliten-Kontakt)
Weiß vielleicht jemand wo der Fehler liegen könnte?
Danke!
Mfg Kleinsi
Kommentar
-
Ott
Einfach weiter srcollen im Anmeldemenü der Sensor taucht weiter hinten auf .
Kommentar
-
Hallo Otto!
Unter Sensoranmeldung habe ich 31 Positionen, alle "Frei".
Oder finde ich den Sensor unter einem anderen Punkt? Bzw. muss ich den GPS-Sensor auch mit der Telemetriebox extra binden? Kann ich mir nicht vorstellen, da der Sensor ja über den Empfänger die Daten zur Telemtetriebox übermittelt.
Hast du vielleicht noch irgendeinen Hinweis?
Danke!
Mfg Kleinsi
Kommentar
-
Ja - dazu musst du ihn einmal direkt an die Box anstecken!Zitat von Kleinsi Beitrag anzeigenBzw. muss ich den GPS-Sensor auch mit der Telemetriebox extra binden?Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar