Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred
Einklappen
X
-
reinhpe
AW: Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred
Zitat von optibit Beitrag anzeigen
-
Hallo,
selbst für die Leute die sich eine T 18 leisten bleibt es umständlich.
Nehmen wir an ich hole mir eine T 18 rüste meine Modelle alle mit den 7008 aus und es tritt der Service Fall ein.
In den Fall kann ich nicht mal meinen alten Sender ( da zählt jetzt jede FX30,T8, T12, T14 dazu)
verwenden.
Ich muß also Däumchen drehen und warten bis die 18er wieder kommt.
Oder vieleicht wie vonn robbe Futaba angepeilt, mir einen Zweitsender moderner Baureihe
( sobald verfügbar) holen.
Gruß TomVielflieger
Kommentar
-
Nehmen wir an ich hole mir eine T 18 rüste meine Modelle alle mit den 7008 aus und es tritt der Service Fall ein.
In den Fall kann ich nicht mal meinen alten Sender ( da zählt jetzt jede FX30,T8, T12, T14 dazu)
verwenden.
Ich muß also Däumchen drehen und warten bis die 18er wieder kommt.
So geht es vermutlich 90 % aller Modellflieger, da die meisten nicht über einen zweit oder Drittsender für den Notfall verfügen.,
das ist also kein Robbe/Futaba spezifisches Problem sondern trifft auf alle Hersteller/Firmen zu.
Kommentar
-
Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenWie Dramatisch, wenn der Sender beim Sevice ist kann man nicht fliegen
So geht es vermutlich 90 % aller Modellflieger, da die meisten nicht über einen zweit oder Drittsender für den Notfall verfügen.,
das ist also kein Robbe/Futaba spezifisches Problem sondern trifft auf alle Hersteller/Firmen zu.
Und nebenbei schon auch Futaba Problematik ich kenne keine Firma die einen Empfänger anbietet der nur mit dem teuersten Sender funktioniert ( T18 ,7008)
Ich für meinen fall fliege noch eine alte 1024 WC2 und habe keinen anderen Sender , und sollte ich mir einen neuen holen möchte ich Sie halt nicht wegschmeißen.
Ich glaube Jan Henseleit fliegt auch noch so einen Oldtimer
Wobei in meinen Fall der Sender hat 8 Jahre auf den Buckel aber richtig verarscht sind die Leute die vor Monaten einen Sender gekauft haben.
Gruß TomZuletzt geändert von CE.TOM; 09.09.2012, 12:20.Vielflieger
Kommentar
-
nix3D
Zitat von optibit Beitrag anzeigen.... eine Entwicklung von Robbe, die nur auf dem Protokoll von Futaba aufsetzt.
Nicht Futaba, sondern Robbe sind die "Bösen"
naja, da könnte man jetzt mal philosophieren.
Wenn Robbe einen Wunsch an Futaba hatte und nach einer Absprache sich darauf gestützt hatte so etwas zu bekommen und dann nichts bekam und auch nichts in absehbarer Zeit bekommen könnte und dann aus Verzweiflung selbst etwas schnitzen musste usw.
Wie ist es eigentlich mit der Wi-Fi-BOX ? (ist ja auch eine BOX)
Hat die jemand, weiß da jemand etwas. Speichert ein PC dann die empfangenen Daten zur nachträglichen Auswertung?
Dann würde ich mir eine T8FG kaufen und mein Schleptop mitnehmen, damit könnte ich leben, da ich eh nicht aufs Display schauen kann.
Kommentar
-
Robbe-Futaba Telemetrie
Nach langem Warten habe ich doch noch die Box mit zwei Empfängern erhalten.
Nur leider kann ich die Telemetrie nicht nutzen, da ein kleines Anschlußkabel (Kosten ca. 7 EUR) für externen Akku derzeit nicht lieferbar ist.
Wenn ich überlege, hätte ich für die Kosten der Box mit 2 Empfängern fast eine funtionierende Graupner-Anlage erhalten.
Hallo Leute, das kann doch nicht sein, oder?
MfG Wolfgang
Kommentar
-
Also, bei mir siehts mal so aus:
- hab mich mit der Materie beschäftigt
- habe mir eine T8FG mit Telemetrie-Empfänger zugelegt mit Hoffnung bald sinnvolle Sensoren zu bekommen
- ich habe mich mit einem Robbe-Vertreter unterhalten können
Danach ist meine Entscheidung gefallen:
Ich habe mir IISI zugelegt/bestellt!
Da gibts ne Box zum guten Preis und die Stromsensoren, die ich für sinnvoll halte.
Futaba bleibt bei mir als Sender/Empfänger im Einsatz, aber Telemetrie...
da verzichte ich drauf!
Gruß
Michael
Kommentar
-
Zitat von heliwolfgang Beitrag anzeigenRobbe-Futaba Telemetrie
Nur leider kann ich die Telemetrie nicht nutzen, da ein kleines Anschlußkabel (Kosten ca. 7 EUR) für externen Akku derzeit nicht lieferbar ist.
Man braucht dazu diese Teile vom blauen Klaus (Conrad):
Best.-Nr.: 208455 und Best.-Nr.: 529641
Kommentar
-
Zitat von heliwolfgang Beitrag anzeigenHallo Leute, das kann doch nicht sein, oder?
Zitat von heliwolfgang Beitrag anzeigenWenn ich überlege, hätte ich für die Kosten der Box mit 2 Empfängern fast eine funtionierende Graupner-Anlage erhalten
Drei neue Futaba Empfänger, Box und Telemetriekram ( der nicht lieferbar ist ) für 3 Helis.
Es war billiger die FX-20 zu verkaufen und auf Graupner umzusteigen.
F...c! FUTABA
Zitat von optibit Beitrag anzeigennur zur Info: die Telemetriebox hat herzlich wenig mit Futaba als Firma zu tun sondern ist meines Wissens nach eine Entwicklung von Robbe, die nur auf dem Protokoll von Futaba aufsetzt.
Nicht Futaba, sondern Robbe sind die "Bösen"Zuletzt geändert von JMalberg; 22.09.2012, 11:08.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Zitat von Steve1 Beitrag anzeigendieses Anschlußkabel kannst Du dir selber löten.
Man braucht dazu diese Teile vom blauen Klaus (Conrad):
Best.-Nr.: 208455 und Best.-Nr.: 529641
Angehängte DateienZuletzt geändert von JMalberg; 22.09.2012, 11:08.
Kommentar
-
hi
ich lass alle alten Empfänger in den Helis, verbinde Empfänger +- mit dem tele-Empfänger und pack die Sensoren dran.
Das Ganze (tele-Empfänger und Sensoren) kann mann dann von Modell zu Modell mitnehmen 23 Gramm mehr durch den 2ten Empfänger stören nicht wirklich.
einzig der Modellspeicher in der Box ist nicht immer passend zum Modell, damit kann ich leben.
denn alle Helis neu versorgen
lg Crazyvon allem a wing gell
Kommentar
-
Zitat von crazi hubi Beitrag anzeigenhi
ich lass alle alten Empfänger in den Helis, verbinde Empfänger +- mit dem tele-Empfänger und pack die Sensoren dran.
Das Ganze (tele-Empfänger und Sensoren) kann mann dann von Modell zu Modell mitnehmen 23 Gramm mehr durch den 2ten Empfänger stören nicht wirklich.
einzig der Modellspeicher in der Box ist nicht immer passend zum Modell, damit kann ich leben.
denn alle Helis neu versorgen
lg Crazy
dann kannst du auch Jeti nehmen und hättest ein System was flexibler ist.
Gruß
FabiJETI4ever
Kommentar
-
hi
ja ist möglich
habe mich mit jeti noch nicht beschäftigt.
aber ich möchte gerne alles aus einem Haus , klar die Box auf dem Antennenstummel ist nicht der Weisheits letzter Schluss, die Bedientasten sind auch ein wenig klein so wie der ein aus Schalter auch,
was die Bedienung im Flug doch stark einschränkt.
mir wäre es auch lieber die Box ist im Sender und vom Sender aus mit frei programmierbaren Schaltern zu bedienen, im Display mehrere Werte gleichzeitig sichtbar. usw usw
lg Crazyvon allem a wing gell
Kommentar
Kommentar