Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

AW: Der FassTest Telemetrie (Telemetry Box) Fred

So nun ist es vollbracht Die Box ist dran... bez. der Antennen die so planlos rausstehen hab ich eine kleine Mod. gemacht.. keine Sorge ist GFK schwarz lackiert und wo kein Bügel ist da kommt halt einer hin ..
    Angehängte Dateien

Kommentar

• SirQuickli
      SirQuickli

Hallo,

habe auch die Robbe Telemetriebox.
      Optisch wäre das Kästchen ja auch ganz OK!
      Den Leistungsumfang kann man jedoch total vergessen.
      Die haben die Telemetrie ja komplett verschlafen und ich habe das Gefühl
      die schlafen immer noch!
      Was ich aber auf Anfrage per Mail und auch telefonisch zu den schon so lange ersehnten Sensoren erfahren musste, hätte mich beinahe vom Hocker gehauen.
      So wie es aussieht können wir noch lange auf Sensoren warten und ein Großteil der Sensoren, die so groß auf Prospekten angepriesen wurden, kommen wohl überhaupt nicht, oder in einer sehr weit entfernten Zukunft.
      Auf jede meiner Anfragen bekam ich andere Auskunft. Ziemlich verärgert verfasste ich eine E-Mail in der ich aufforderte endlich mal verlässliche Angaben zu machen.
      Was ich dann lesen musste, hat mir gereicht.
      Ich habe auf alle Fälle mit dem Teil abgeschlossen und werde es wieder zurück schicken. Meine FX-30 werde ich inkl. Empfängern verkaufen.
      Ich machte hier bewußt keine detailierteren Angaben, denn ich möchte nicht unbedingt ßrger bekommen.
      Robbe-Futaba hat sich auf alle Fälle für mich erledigt.
      Es gibt auch sehr gute andere Sender, obwohl ich mit der FX-30 sehr zufrieden war und mich, ehrlich gesagt, schwer von dieser Anlage trenne.

Grüße

Mane

Kommentar

• Oliver
        Senior Member
        • 25.12.2005
        • 1028
        • Oliver

Hallo Mane,

ich weiß, wenns um Telemetrie geht, ist Futaba das Letzte, sonst ist der Sender ja ganz okay. Ich habe meine FX30 auch verscherbelt, 330 Euro habe ich im Ebay für den Sender bekommen. Die Empfänger gingen auch auf diesem Wege raus. Ich habe mir dann die Jeti DC-16 gekauft und bereue es keine Minute. Der Sender macht einfach nur Spaß. Erstens tut er, was er tun soll, und zweitens ist die Programmiererei so cool, dass der anfängliche Greul vom Neuprogrammieren aller Modelle schnell ist Spaß umgewandelt wurde. Das Ding ist der Hammer.
        Lass die Kollegen mit der FAsst Box das Ding schönreden und sich darüber freuen. Ich habe solche auch im Verein und hätte mir wegen derern Schwärmerei das Ding fast auch gekauft.
        Im RCN und RCL Forum werden immer wieder mal nagelneue Jetis verkauft, da die Besitzer nun auf den Handsender DS-16 umsteigen. Gerade erst wurde dort eine nagelneue DC mit allem drum und dran und Empfänger und was weiß ich noch alles um 880 Teuros verkauft.

Ich kann dich nur bestärken in deiner Entscheidung.

Oliver

Kommentar

• Ededisson
          Member
          • 27.04.2016
          • 24
          • Milan
          • Schmelz, Beckingen, Wadern

Hallo Leute.

Kann mir mal einer die Software von der Box zu kommen lassen..?
          Habe diese gebraucht Erstanden und die CD Fehlte..
          Gruss Milan

Kommentar

• Genesis
            Senior Member
            • 13.07.2003
            • 2025
            • Detlef
            • Saarland

Hallo Milan,
            mal versuchen, hier anmelden und dann diesem Link folgen.

Kommentar

Lädt...
            X