Ist denn Im Auslieferungszustand schon ein Folie drauf? oder kann ich eine bestellen und gleich drauf Kleben?
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
Kaspar Erhardt
AW: DX9: Erfahrungen und Tipps
Ist denn Im Auslieferungszustand schon ein Folie drauf? oder kann ich eine bestellen und gleich drauf Kleben?
-
Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigenIst denn Im Auslieferungszustand schon ein Folie drauf?
Zitat von glange Beitrag anzeigenBei mir ist die org. Schutzfolie sehr gut verklebt und fast nicht sichtbar.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDie Transportsicherung ist relativ undurchsichtig und weich.
Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigenoder kann ich eine bestellen und gleich drauf Kleben?
Kommentar
-
rrunner
Liebe Leut' jetzt wird's aber eng? Sorry, wenn die (orig.) Schutzfolie etwas zerkratzt ist, dann kratzt mich das aber herzlich wenig? War bei meiner DX8 auch so, na und? Vor dem Verkauf habe ich sie entfernt und das Ding sah aus wie nagelneu und ich konnte sie gut verkaufen!
Eine verkratzte Folie ist mir egal, ein verkratztes Display nicht - das mindert den Wert! Es sei denn, die Folie wäre derart bedient, dass man das Display nicht mehr ablesen könnte? Aber sogar das wäre bei der DX9 sekundär, die quatscht einem sowieso alles vor. Hätte die DX9 keine Folie drauf, im Auslieferungszustand, dann wären eure Sorgen verständlich, aber so?
Kommentar
-
Die original "Schutzfolie" ist relativ undurchsichtig. Ich kenn Leute, die lassen sie jahrelang drauf. Ich möcht was erkennen können, deswegen kommt was ordentliches drauf
Aber jeder wie er glaubt[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Was macht ihr bitte mit euren Sendern oder wie geht ihr damit um dass ihr eine Displayschutzfolie braucht? In 20 Jahren Modellflug hatte ich noch nichtmal einen kleinen Kratzer in nem Senderdisplay...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
1x drüberputzen, verkratzt. Zumindest war es so bei der DX6i. Bei der DX18 hab ich einen fetten Kratzer auf der Folie, und frag mich nicht, wo der herkommt, das Teil wird im Koffer transportiert und ich schau drauf.
Ich probier mal eine Antireflex-Folie.Zuletzt geändert von mukenukem; 18.10.2013, 09:58.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenfetten Kratzer auf der Folie, und frag mich nicht, wo der herkommtZitat von mukenukem Beitrag anzeigenich schau draufhelimanie.de *
Kommentar
-
rrunner
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDie original "Schutzfolie" ist relativ undurchsichtig.
Ehrlich gesagt spricht gerade diese Diskussion für die Funke
Kommentar
-
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass eine Originalfolie drauf ist auf der DX9.
Soviel zum Thema "Undurchsichtigkeit"
Das im Auslieferungszustand eine Schutzfolie drauf ist, ist klar.
Aber die ist für mich! so klar, dass ich diese nicht gesehen habe.blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigenMir ist gar nicht aufgefallen, dass eine Originalfolie drauf ist auf der DX9. Soviel zum Thema "Undurchsichtigkeit"helimanie.de *
Kommentar
-
Piwo0072
Ich finde meine auch absolut nicht störend.
Hab mich auch schon gradebogt ob da überhaupt eine Folie drauf ist
Kommentar
-
Und da wir schon seitenlang über Folien diskutieren, scheint es sonst keine Probleme zu geben
Gut so[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo ich lese hier interessiert mit im Thread,
meine MX-22 mit duplex HF Modul von Jeti ist mittlerweile 8-9 Jahre alt und ich möchte daher zur DX9 wechseln. Preis ist super, mit Fut... kann ich mich nicht anfreunden und die nuen Grau... sagen mir vom handling und Display nich so zu. Bisher hat die MX-22e tadellos funktioniert nie Empfangsprobleme gehabt.
Ich wollte eigentlich warten bis ein bezahlbarer Sender von Jeti kommt, aber ich glaube das wird in nächster Zeit nichts werden.
Ich gebe lieber mein Geld für Fluggeräte aus als für Edelsender weit jenseits der 1.000EUR. kosten.
Meine Empfänger werde ich dann nach und nach leider auswechseln müssen. Aber auch hier ist Spektrum bei den Empfängern etwas günstiger.
War gestern beim Händler und habe mal Probegefühlt... War so weit o.k. nur die Schiebregler sind etwas ungenau bzw. grob in ihrer Einstellung im Vergleich zur MX-22.
Werde wohl nächste Woche zuschlagen. Die DX9 muss sich dann in der Hallensaison ihre Zuverlässigkeit beweisen ( auch manchmal draussen wenns nicht so kalt ist ).
Danach werden die Helis und Flieger nach und nach umgestellt. Meine MX-22 wird dann in den verdienten Ruhestand gehen.
Hat jemand noch eine wichtige Info was man beim Umbau auf Mode 1 beachten muss ??
Gruß
TomIX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Kommentar
-
Nö, ist einfach. Ist die Frage, ob du die Wegbegrenzer auf der anderen Seite einbaust oder gleich draußen läßt.
Ich hab gleich Gearfluid auf die Bremse gemacht, fühlt sich besser an.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo
wofür sollen die Wegbegrenzer gut sein ? ist doch o.k. wenn ich den vollen Weg bei Pitch steuern kann.
Kann mir das jemand erklären ? Kann man auch weglassen oder ?
Gruß
TomIX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Kommentar
Kommentar