Ich hab das Teil in der DX8 und abolut keine Probleme!
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
Ã?lfuÃ?
Kommentar
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Die Umstellung ist nur für die Warnspannung. Laden übernimmt der Sender (Hardware), Balancer ist im Pack.
Einbauen, gut is.
Ich hatte den Turnigy in der DX8 und nun auch einen in der DX9.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Bisher habe ich hier nur mitgelesen. Seit heute bin ich ebenfalls Besitzer einer DX9. Selbst als DX8-Umsteiger ist es ein himmelweiter Unterschied. Bin bisher absolut begeistert. Da kamen Features dazu - einfach herrlich....
Ich habe mal direkt eine Frage. Hoffe, dass ich es nicht überlesen habe. Betrifft zum Teil die DX9, zum Teil aber auch den Castle Regler:
Kann ich die Servoeinstellungen für den Gasweg 1:1 von der DX8 auf die DX9 übertragen oder muss ich den Sender komplett neu auf den Regler einstellen? Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Wie sieht es mit den anderen Werten aus? Kann man alle Werte 1:1 übertragen?
Kommentar
-
Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenSchnelle Anwtort... super, viele Dank!
Dann steht dem Erstflug mit dem neuen Sender ja nichts mehr im Weg.helimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenDennis, den CC musst du neu einlernen. Besonderheit untere Grenze liegt bei -130. Subtrim hast du als ordentlicher Helimechaniker ja nicht
Ich werd's einfach neu einlernen. Dann bin ich auf der sicheren Seite und hinterher schlauer.
sent via Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenGrößtenteils, Subtrim mußt du mit 1.5 multiplizieren.Zitat von glange Beitrag anzeigenHat keiner gesagt, dass du dir das Einlernen sparen kannst
sent via Tapatalk
Kommentar
-
Hallo und guten Morgen,
ich bin glücklicher Umsteiger von einer DX6i zur DX9.
Obwohl ich diese wirklich günstig kaufen konnte und eigentlich weiterverkaufen wollte;
konnte ich mich nicht dazu durchringen und habe diese behalten.
Komischerweise wusste dies meine Freundin bereits im Vorfeld, dass ich den Sender behalten werde (begleitet von Kopfschütteln).
Ich fliege einen Protos 500 mit dem HC3SX und konnte durch Umwege die DX6i inkl. Rettungsanker (Acro+Pitch) verwenden.
Mit der DX9 sollte sich dies jetzt komfortabler geschalten.
Als Empfänger ist ein AR8000+Sat verbaut.
Meine Idee:
3-fach Schalter mit Rigid, Horizont Modus 1, Horizont Modus 2
Kippschalter/Knopf/Federtaster mit dem Rettungsanker
Konkrete Hilfestellungen in der Anleitung zur DX9 konnte ich nicht finden aber es sollte doch so umsetzbar sein oder?
Freue mich auf Antworten.
Grußblabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenNa was denn nu?
Ich werd's einfach neu einlernen. Dann bin ich auf der sicheren Seite und hinterher schlauer.
sent via Tapatalk
Zumindest bei meinem Ice2HV. Nimms als Anhaltspunkt
@Rubberduck: Wüßte nicht, was dagegen spricht. Notfalls mittels Mischer.
Außer vielleicht, daß der Taster nicht optimal erreichbar ist, aber das mußt du ausprobieren, welcher Taster/Schalter für dich da am besten passt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Und genau mit Mischern habe ich momentan noch keinerlei Erfahrungen gemacht.
Da sind noch Wissenslücken zu stopfenblabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Piwo0072
Einfach den gewünschten Schalter dem passenden Kanal zuordnen.
So hab ich das bei meinem Brain mit der "Rettung" realisiert.
Hab auf dem Flugphasenschalter jetzt sowohl verschiedene Drehzahlen als auch verschiedene Setup's (darunter eins mit aktiviertem Autolevel) im Brain.
Du kannst dafür natürlich jeden beliebigen Schalter nehmen musst ihn nur dem passenden Kanal zuordnen.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe seit gestern meine DX9. Umbau auf Mode 1 erledigt...Registrierung ( ging nur manuelle Serin Nr. Eingaba, file von der Karte kam immer Abbruch ) Softwareupdate erledigt.... Spricht auch schon deutsch mit mir.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Kalibrierung korrekt gemacht habe, Meine erstes Modell ( Schocky ) funktioniert kann ich die Kalibrierung manuell erneut starten ? Kann irgendwie nichts in der Anleitung finden ?!
Wäre für einen Tip dankbar
TomIX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Kommentar
Kommentar