Jeti Sender DS12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michldigital
    antwortet
    AW: Jeti Sender DS12

Zitat von papads Beitrag anzeigen
    Das gute an der DS-12 ist doch das niedrige Gewicht gegenüber den anderen Jeti Sendern.
    Das ist der einzige Grund warum ich bei Jeti überhaupt mal wieder zugeschlagen habe.

Ich finds auch schade das kabelloses L/S nicht geht. Aber da mein -Haupt-System- eh VBar ist, ist-s in meinem Fall nicht so wild.

...vielleicht gibts ja irgendwann eine aufgebohrte 12er...

Einen Kommentar schreiben:

• papads
    antwortet
    AW: Wie sehr ...

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
    ... schränken 2m Kabel mit zwei 3,5mm Klinkensteckern das Wohlbefinden tatsächlich ein?

Sicher, drahtlos ist Stand der Dinge, aber wie weit entfernen sich Lehrer und Schüler in der Praxis tatsächlich voneinander? Ich stehe immer direkt daneben, will ja mit meinem Lehrling reden können.

LG, Philipp
    Natürlich geht das auch mit Kabel. Aber wenn man diesen Komfort seit Jahren gewöhnt ist, geht man ungerne wieder ins letzte Jahrhundert zurück. Und ja, mich stört solch ein Kabel sehr wenn man es anders gewohnt ist.
    Wenn es kein Mehrwert hätte brauchte es ja diese Funktion überhaupt nicht zugeben.

Na ja, zumindest wird nicht mit Kabellosem LS Betrieb geworben.
    Somit kann sich jeder vor dem Kauf überlegen ob er dies Funktion benötigt oder nicht.
    Zum Glück habe ich nachgefragt, sonst wäre die Entäuschung noch größer wenn man diese Funktion als selbstverständlich vermutet hätte.

Gruß
    Werner

• <<Philipp>>
    antwortet
    Wie sehr ...

Ja, leider.
    ... schränken 2m Kabel mit zwei 3,5mm Klinkensteckern das Wohlbefinden tatsächlich ein?

Sicher, drahtlos ist Stand der Dinge, aber wie weit entfernen sich Lehrer und Schüler in der Praxis tatsächlich voneinander? Ich stehe immer direkt daneben, will ja mit meinem Lehrling reden können.

LG, Philipp

• papads
    antwortet

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
    Bei der DS12 gibt es eben die genannte Einschränkung.
    Ja, leider.

• diabolotin
    antwortet

Erklär mal bitte wo ich etwas günstig und schnell haben will?
    Das hat Jeti für sich so entschieden.
    Wer alles gut und schnell (und schwerer) haben will braucht bei Jeti > DS12.

Bei der DS12 gibt es eben die genannte Einschränkung.

P.S. Da ich Pultflieger bin, macht das Mehrgewicht nichts aus. (mich stören eher die zwei Potis, dafür hat Philipp eine Lösung mit Schaltern gezeigt)
    P.P.S. Das hilf dir nicht, daher heißt es wohl warten auf eine DS16 o.ä. im Kunststoffgehäuse.
    Zuletzt geändert von diabolotin; 26.07.2019, 14:11.

• papads
    antwortet

Erklär mal bitte wo ich etwas günstig und schnell haben will?

• diabolotin
    antwortet

• papads
    antwortet

Also sollte deiner Meinung nach ein Lehrer nicht mit der DS-12 unterwegs sein?
    Das gute an der DS-12 ist doch das niedrige Gewicht gegenüber den anderen Jeti Sendern.
    Alleine schon aus diesem Grund würde ich die DS-12 allen anderen Jeti Sendern vorziehen.
    Das hat nichts mit dem Preis zu tun. Nur die Kantige Form hält moch noch vom Kauf zurück.
    Ja, und das kein Kabelloser Lehrer Betrieb möglich ist finde ich auch sehr schade.

Gruß
    Werner

• diabolotin
    antwortet

Wenn man davon ausgeht, dass der DS12 Sender eher als (Jeti-) Einsteigersender gedacht ist, dann würde es für die meisten neuen DS12 User passen.

Falls Lehrer und Schüler gemeinsam die neue DS12 kaufen, dann braucht es gleich noch das Kabel
    (oder der Lehrer überwindet sich zum DS14 Kauf).
    Zuletzt geändert von diabolotin; 26.07.2019, 11:24.

• papads
    antwortet

Klar, als Schüler Sender funktioniert natürlich die DS-12 mit allen anderen Jeti Sender Kabellos.
    Aber leider nicht als Lehrere Sender, ganz egal welchen Jeti Sender der Schüler hat. Das würde dann nur mit Kabel funktionieren.
    Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben.
    Gruß
    Werner
    Zuletzt geändert von papads; 26.07.2019, 11:16.

• diabolotin
    antwortet

naja, bei der DS-12 rächt sich dieses vorgehen nun da jetzt kein Kabelloser Lehrer Betrieb mehr möglich ist.
    Spätestens bei der DS-12 wäre ein kleiner Empfänger im Sender empfehlenswert gewesen.
    Da viele dies Funktion ohnehin nicht nutzten hätte der Empfänger (oder halt eine Software Freischaltung) durchaus Sinn gemacht.
    Kabelloser Lehrer/ Schüler Betrieb sollte in meinen Augen in einem Modernen Sender Standard sein (muss ja nicht kostenlos sein).

Gruß
    Werner
    Zuletzt geändert von diabolotin; 26.07.2019, 11:14.

• Michldigital
    antwortet
    AW: Nein.

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
    Backup mit separatem HF läuft nur über 900MHz. Und das auch erst dann, wenn die "NG" Sats kommen (für September angekündigt), weil mit denen für den DS-24 funktioniert´s definitiv nicht.
    Warum ? Bin zu lange bei Jeti draußen gewesen und hab die Einführung von 900MHz nicht mehr mitbekommen.
    Was sind "NG" Sats ?
    Warum funktioniert die DS12 nicht mit den Empfängern für die DS24?

Viele Grüße
    Maik

Edit....Hab´s gefunden auf der Hacker Seite.

Na dann mal abwarten ...
    Zuletzt geändert von Michldigital; 26.07.2019, 09:40.

• WoFlei
    antwortet

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
    Andere Hersteller haben gar keine Redundanz. So gesehen ist der drahtlose L/S Betrieb marketingtechnisch betrachtet schon genial.
    PowerBox, Graupner und FrSky bieten auch Redundanz.
    Bei Graupner Sendern funktioniert drahtloser L/S Betrieb auch mit den Anlagen, die nur ein HF Modul haben, auch ohne zusätzliche Empfänger. Nicht alles was Jeti macht, ist gleich genial.
    Zuletzt geändert von WoFlei; 26.07.2019, 09:07.

• papads
    antwortet

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
    Einfach eine weitere Funktion hinzugefügt ohne etwas an der Hardware zu verändern ist doch schlau.
    naja, bei der DS-12 rächt sich dieses vorgehen nun da jetzt kein Kabelloser Lehrer Betrieb mehr möglich ist.
    Spätestens bei der DS-12 wäre ein kleiner Empfänger im Sender empfehlenswert gewesen.
    Da viele dies Funktion ohnehin nicht nutzten hätte der Empfänger (oder halt eine Software Freischaltung) durchaus Sinn gemacht.
    Kabelloser Lehrer/ Schüler Betrieb sollte in meinen Augen in einem Modernen Sender Standard sein (muss ja nicht kostenlos sein).

Gruß
    Werner
    Zuletzt geändert von papads; 26.07.2019, 08:59.

• echo.zulu
    antwortet

Andere Hersteller haben gar keine Redundanz. So gesehen ist der drahtlose L/S Betrieb marketingtechnisch betrachtet schon genial. Einfach eine weitere Funktion hinzugefügt ohne etwas an der Hardware zu verändern ist doch schlau. Aus technischer Sicht betrachtet ist es natürlich ein Rückschritt.

Lädt...
X