Ich bin echt überrascht, dass für so viele das Gewicht eine Rolle spielt. Meine bessere Hälfte fliegt aktuell mit einer DS-14 und ich mit einer DS-16. Wir haben uns die DS-12 bei unserem Händler wirklich länger angeschaut aber beide irgendwie direkt gesagt, dass die 12er sich durch den Kunststoff anfühlt wie ein Golf im Vergleich zu einem Luxusauto. Sie hat sich einfach nicht so gut angefühlt. Wir kommen beide eigentlich aus dem Hangflug und haben regelmäßig Flugtage bei denen wir 6-7 Stunden am Stück am Hang stehen auch im Winter und das Gewicht sowie das Material haben uns bisher nicht gestört. Das ist aber auch unser einziger Kritikpunkt. Das Display war zum Beispiel echt top.
Für mich wäre interessant zu wissen ob jemand einen Vergleich ziehen könnte inwiefern man sich mit LUA Apps stärker austoben kann als auf der DS-14/16. Wenn da viel mehr geht wäre das ein Grund die als Drittsender anzuschaffen, wobei mich aktuell eher die V-Bar Touch reizt

Gruß Falk
Edit: noch mehr zum Gewicht. Wir fliegen sonst auch F3K speziell dabei gefällt besonders mir das Mehrgewicht als Ausgleich beim Werfen.
Einen Kommentar schreiben: