VG
Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ GmbH stellt Insolvenzantrag
Sehr günstig ist relativ ... sehr günstig ist z. Bsp. das neue Spirit 2 und was Du da für Dein Geld bekommst ist um Welten mehr als bei den Graupber FBLs. Das "aufgeräumt" und "wenig Kabel" Argument von Graupner ist auch obsolet, es braucht nur ein Patch Kabel mehr für das Summensignal und gut ist.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
VG
-
Und auch in Italien gehts weiter
Distribuzione Graupner
ßbersetzung (Google):
Wir freuen uns, eine neue und wichtige kommerzielle Zusammenarbeit bekannt zu geben.
Jonathan übernahm den exklusiven Vertrieb der Marke Graupner für Italien.
Graupner wird dank einer neuen und wichtigen Umstrukturierung weiterhin in allen Ländern der Welt vermarktet und unterstützt.
Kunden können weiterhin Funksteuerungen, Empfänger, Servos und Ladegeräte kaufen und verwenden, Produkte, die sich im Laufe der Jahre durch ein hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis auszeichnen.
Leider haben falsche Handelsentscheidungen zur Schließung des historischen deutschen Hauptsitzes geführt, aber die Marke Graupner wird dank der neuen und moderneren Unternehmenspolitik Graupner-SJ (ehemaliger Hersteller des Graupner-Elektroniksektors) weiterleben.
In Kürze werden wir weitere Informationen zur Produktverfügbarkeit und -unterstützung bereitstellen.
Alle von uns vermarkteten Graupner-Produkte werden auch in Online-Shops und Einzelhändlern erhältlich sein, die sich an unsere Angebote halten.
VGZuletzt geändert von enied; 15.02.2020, 08:25.
Kommentar
-
-
Weiß man auch schon ob es in Zukunft weiterhin Softwareupdates etc. geben wird?
zB für meine MZ32 die ich erst im Herbst gekauft habe.
Weil bis jetzt wurde immer nur vom Verkauf geredet, oder?Goblin 570, Oxy 3
Kommentar
-
Und vom Service.Zitat von s3th Beitrag anzeigenWeiß man auch schon ob es in Zukunft weiterhin Softwareupdates etc. geben wird?
zB für meine MZ32 die ich erst im Herbst gekauft habe.
Weil bis jetzt wurde immer nur vom Verkauf geredet, oder?
Wenn Graupner HoTT weiter vertreibt, müssen sie auch gute Software für ihre Produkte bereitstellen. Die MZ-32 (habe auch eine) Software ist 1 Jahr alt und hat noch einige Bugs. Die MZ-16, der neueste Graupner Sender hat (fast) die gleiche Software und auch die gleichen Bugs. Ich denke wir können davon ausgehen dass da wieder was kommt.
VGZuletzt geändert von enied; 15.02.2020, 12:56.
Kommentar
-
Und wo ist der empfänger im spirit für Hott?Zitat von enied Beitrag anzeigenSehr günstig ist relativ ... sehr günstig ist z. Bsp. das neue Spirit 2 und was Du da für Dein Geld bekommst ist um Welten mehr als bei den Graupber FBLs. Das "aufgeräumt" und "wenig Kabel" Argument von Graupner ist auch obsolet, es braucht nur ein Patch Kabel mehr für das Summensignal und gut ist.
VG
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Da reicht ein GR 12L SUMD mit einer oder 2 Antennen. Kabel vom Telemetrie Port an das Spirit, das andere Kabel an einen anderen Port am Spirit und los geht's. Ich hatte zeitweise einen GR 18 im Flächenbetrieb mit deaktivierten Kreiseln am Spirit betrieben. Ging echt super.
Kommentar
-
Wer ein Fbl inkl. Empfänger sucht, einfach nur fliegen möchte, ohne internen Gov, Rettung und Stützrädern, ist mit dem Falcon oder Gr18 bestens ausgestattet. Preis Leistung unschlagbar.
Das Spirit + Empfänger kostet erheblich mehr! Wer die Zusatzfunktionen möchte oder braucht muss halt tiefer in die Tasche greifen. Besser fliegen kann man mit dem Spirit auch nicht, das sollte man schon selbst können
Kommentar
-
Wenn man nur ein Fbl braucht, reicht der GR 18/24Pro/Falcon12. Für Rettungsfunktion und andere Gimmicks braucht man schon andere Systeme. Da ist schön, dass das Spirit mit HoTT harmoniert und man es über die Telemetrie am Platz einstellen kann. Das war ja immer das Totschlagargument der Grauper Fbl. In meinen Scaler, der nur rum fliegt, reicht mir der GR 18. Im Trainer finde ich das Spirit mit Geolink echt gut.
Kommentar
-
In meinem Trainer fliege ich das msh Brain, hat ja auch Hott Integration. Das ist schon eine feine Sache. Allerdings fliege ich es nicht wegen der Rettung, sondern weil ich das Fbl einfach mag. Das Falcon ist aber z.B. Ideal als Flächenkreisel oder für kleine Helikopter, wo man kaum Platz hat.
Kommentar
-
Hier eine interessante Information.
D-Power und Firma Robbe Modellsport aus ßsterreich übernehmen den Vertrieb der Traditionsmarke Graupner | mikanews.de
Geht dann wohl doch weiter mit Hott und Service.
Kommentar
-
Das ist doch schon ein paar Seiten bekannt hier.Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigenHier eine interessante Information.
D-Power und Firma Robbe Modellsport aus ßsterreich übernehmen den Vertrieb der Traditionsmarke Graupner | mikanews.de
Geht dann wohl doch weiter mit Hott und Service.
Kommentar
-
Gast
Und wenn die Entwicklung bei HoTT weiter geht, wird es auch eine Rettung im FBL geben.
Sie war ja kurz vor dem Aus schon in der Erprobung.
Kommentar
-
Hat ja auch niemand gesagt. Nicht alle bauen Helis mit der Geiz ist geil Methode.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenden gibts aber auch nicht für umsonst.
VG
Kommentar

Kommentar