Oehm? Reichweitentest ergab volle Leistung? Ich glaub da liegt ein Missverständnis vor.
Beim Reichweiten Test musst du den Bind Knopf drücken an der Fernsteuerung und dann geht der Sender in Reduzierte Leistung. Damit schaust du dann wie sich das auswirkt.
Ansonsten obliegt die ßbermittlung von Fades/Frame Loss und Holds per Telemetrie dem Flight Controller und wird nicht durch die einzelnen RX direkt kommuniziert. Somit kann es durchaus sein (und war es ja auch in der FW-Version 027) dass da Quatsch kommuniziert wird.
Aktuell ist es auch noch immer so, dass die Frame Loss nicht kumulativ sind. Somit ist am Ende des Fluges immer Frame Loss auf 0, egal was zwischendurch passiert ist. Genauere Infos bekommt man dann wenn man im Brain die Diagnostic logfiles anschaut für den Flug. Dafür muss aber Frame Loss als einer der Log Parameter aktiviert sein.
Die Meldungen im Log über das Failsafe sind ja auch vom Brain erzeugt. Es ist schon komisch, dass das Brain dann nicht irgendetwas macht (bspw. Gov aus und Throttle auf 0).
Wie sieht denn das brain diagnostic log aus, wenn der Heli in der Nähe ist (also nicht fliegt)? Zählen dann die Fades auch hoch? Bekommst du dann auch die Failsafe Meldungen? Könntet du davon mal ein Diagnostic File hochladen in dem die relevanten Parameter aktiviert wurden? Also mit 50Hz Sample Rate dann ServoVoltage, RXFrameLosses, RX FADES, Holds, RxFrameRate, RXThrottle, GovEngaged status.
Meine Empfänger sind alle auf der neusten Firmware, somit kann ich nicht sagen, ob die FW Versionen einen Einfluss hat.
@fassla: Weisst du das definitiv? Wenn ja, dann könnte man ja dem Brain Team empfehlen das mal irgendwie hinzuschreiben.
Kommentar