Hallo, in welchem Shop gibt es den Empfänger zu kaufen und brauche ich in einem 700er zusätzlich einen Sat?
Einklappen
X
-
AW: Neuer Spektrum Empfänger SPM4651T Erfahrungen
Hallo, in welchem Shop gibt es den Empfänger zu kaufen und brauche ich in einem 700er zusätzlich einen Sat?
-
Meine beiden sind vom rcheli-store.
Am Empfänger selbst kann man keinen Sat anschliessen. Am fbl könnte es gehen, es muss aber ein SRXL2-Sat sein. Sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen, evtl. gibt es die noch gar nicht zu kaufen. Bei meinen 600ern sitzen die beiden Antennen des Rx auf Mikado-Haltern am Heckrohr. Ich denke, das geht bei 700ern genauso.
Da das System eben ohne Sats läuft, beobachte ich ja noch das flightlog. Und das sieht unkritisch aus.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Also könnte ich den Empfänger, am Mini V stabi dort anschließen wo auch die Sats rann kommen?
Kommentar
-
Keine Ahnung. Kann das vStabi SRXL2? Wenn nicht, dann wird das nix.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMeine beiden sind vom rcheli-store.
Am Empfänger selbst kann man keinen Sat anschliessen. Am fbl könnte es gehen, es muss aber ein SRXL2-Sat sein. Sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen, evtl. gibt es die noch gar nicht zu kaufen. Bei meinen 600ern sitzen die beiden Antennen des Rx auf Mikado-Haltern am Heckrohr. Ich denke, das geht bei 700ern genauso.
Da das System eben ohne Sats läuft, beobachte ich ja noch das flightlog. Und das sieht unkritisch aus.
Auch ich bin sehr vom 4651T angetan.
Meines Erachtens können am normalen SAT Eingang nur konventionelle Satelliten betrieben werden. Bin mir aber auch nicht sicher, was das angeht.
Wollte erst noch einen SPM9747 (SRXL2 Sat) dazu kaufen, dann aber keine Experimente machen oder Beta Tester werden.
Viele Grüße,
Guido
Kommentar
-
Bzgl Spirit heisst es, dass normale Sats nicht gehen. Weiss jemand was anderes?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von guidopetsch Beitrag anzeigenWollte erst noch einen SPM9747 (SRXL2 Sat) dazu kaufen, dann aber keine Experimente machen oder Beta Tester werden.
Wie gesagt, der ar4651T verhält sich bisher bei mir auch ohne Sat unkritisch. Aufgrund der Diskussionen im Spirit-Forum, sehe ich im Moment davon ab, einen alten DSMX-Sat am freien Sat-Port des Spirit anzustecken. Ich wüsste auch nicht, wie man den mit dem Spirit in Betrieb nehmen kann. Dokumentiert ist ein solcher Mischbetrieb nicht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wie verhalten sich denn die Fades bei der Konfiguration 4651T + "alter" SAT?
Ich hab am Protos und auch an nem 550X jeweils nen 4649T sowie einen alten SAT, am Protos zusätzlich einen 4648.
Der olle SAT hat deutlich weniger Fades als die neueren beiden Empfänger. Ist das bei euch auch so?
Kommentar
-
Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenWie verhalten sich denn die Fades bei der Konfiguration 4651T + "alter" SAT?
Im Spiritforum ist folgende Frage und die direkte Antwort darauf zu finden:
Spirit System View topic - SRXL2 Technology
Hello Tomas
So if i get this right, with a Spirit Pro i can use:
1 A spm 4649t with 2 dsmx sats out the side of unit or more if using sat multi adaptor.
2 A spm4651t only on its own with no sats.
3 A ar6610t with 1 SRLX2 sat,( including a spm4651t) will i still be able to use Spektrum intigration? I asume this will be limited to 6 channels...
Antwort:
1) Yes
2) Yes, or any other SRXL2 receiver
3) You can use all available channels your radio has. Yes, Spektrum integration and telemetry will work.
************************************Beste Grüsse
Andy
Kommentar
-
Habe mir vor kurzem zwei 4651T und ein 637T gekauft und bisher sind meine Erfahrungen durchweg positiv.
Den 637T betreibe ich mit einem 4651T als Remote und das funktioniert wesentlich besser als der 6600T + klassischer Sat vorher.
Dann habe ich noch einen 4651T zusammen mit einem klassischen Sat am Brain2 in Verwendung. Beim Brain wird das unterstützt und funktioniert einwandfrei. Ich habe auch getestet ob der Switchover im Falle eines Ausfalls ordentlich funktioniert. Fades waren auch besser als mit dem alten 4649T.
Alle Empfänger habe ich auf die aktuellste Firmware aktualisiert vor dem Erstflug.[FONT="Verdana"]SAB Kraken 700 & 580 - Oxy 4 Max - Oxy 3 Tareq[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenWie verhalten sich denn die Fades bei der Konfiguration 4651T + "alter" SAT?
Der olle SAT hat deutlich weniger Fades als die neueren beiden Empfänger. Ist das bei euch auch so?
Auf meinem G500 mit Brain ist es genau umgekehrtDa hat der SAT 10-15 mal mehr Antenna Fades als der 4651T.
Der SAT ist von der Einbau Position aber auch klar benachteiligt ...
Meiner Erfahrung nach ist der 4651T von der Reichweite über jeden Zweifel erhaben.
Viele Grüße,
Guido
Kommentar
-
Zum AR6610T ist anzumerken, der kann den SPM4650, SPM4651 und den SPM9747 nutzen. Aber nur wenn er über Kanal 1 mit der FBL verbunden wird. Da der Datenport und Remote-Port nur entweder oder benutzt werden kann.
Der Throttleport geht nachdem Anschluss an eine SRXL2 fähigen FBL in den SRXL2 mode.
Kommentar
Kommentar