Einklappen
X
-
AW: Neuer Spektrum Empfänger SPM4651T Erfahrungen
Zitat von guidopetsch Beitrag anzeigenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Ich bn ja bekanntlich mit dem 4651T recht zufrieden. Jetzt ist mir wieder aufgefallen, dass die Werte für die BEC Spannung fehlen. Liegt das in meinem Fall am Spirit, dass dieses diese Werte nicht generiert oder liegt das am Rx selbst, der das (noch?) nicht kann? Habt ihr Werte für die BEC-Spannung? Sender ist eine DX9 mit FW 2.05.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ist mir auch aufgefallen.
Schau dir bitte auch die Temperatur-Werte genauer an, die sind in meinem Fall auch nicht OK.
Liegt sicher am Mapping im Spirit.
Ich hab dem Tomas zu dem Thema auch schon eine Mail geschrieben.
Ist sicher besser du schreibst ihn auch, oder trägst im Forum ein, dann wird er es sich ansehen.
Kommentar
-
Zitat von fassla Beitrag anzeigenIst mir auch aufgefallen.
Schau dir bitte auch die Temperatur-Werte genauer an, die sind in meinem Fall auch nicht OK.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenWo bekommt man einen "günstigen" Adapter zum Updaten her? Ich komm an meinen Empfänger auch nicht mehr dran.... müsste mir dann auch ein Adapter Kabel bauen.
Bei mir waren von 5 FTDI 4 gefälscht, die Gefälschten lassen sich nicht programmieren.
Einschränkung die Stromversorgung ist nur extern möglich.
RC Groups - View Single Post - DIY AR636A receiver programming cable ?
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenNaja, erst Kabel für das USB-Interface basteln, den RX an USB anschliessen, diesen Spektrum Programmer starten, Power über USB aktivieren, dann sieht man die Seriennummer. Bei Spektrum registrieren, das Update runter laden und drauf spielen.
Das ist ja echt unverschämt teuer...Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenKannst du kurz erklären wie du das USB Interface Kabel gebastelt hast. Bzw. was man dafür braucht.
Das ist ja echt unverschämt teuer...Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich benutze den Empfänger in Verbindung eines Mini Brains 2 und yge Regler.
Auf meinem Sender kommen aber keine Werte an.
Erste Frage vorweg. Ich habe den Empfänger nicht geupdatet. Daher weiss ich nicht ob das schon das Problem lösen würde.
Hat jemand den Empfänger ungeupdatet laufen, am besten mit nem Brain2 bei dem es läuft?
Der Anschluss der an den GOV Port vom Brain geht ist die Signalleitung, korrekt ?
Besten DankLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo,
ich bekomme in der Regler Software eine Menge RX Fehler angezeigt.
Beim konfigurieren des Gaswegs in der Brain Software gab es ebenfalls Verbindungsabbrüche vom Brain zum Empfänger. Nach nochmaligem Neubinden hat es dann funktioniert.
Mir machen die Fehler allerdings Bedenken und ein ungutes Gefühl.
Konnte jemand ähnliches Feststellen?
Bei den Tests nachdem ich neu gebunden habe, hatte der Empfänger immer eine Verbindung aber in der yge Software bekomme ich immer noch Rx Fehler 255 angezeigt.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ich betreibe den 4651T in zwei 600er Helis mit dem Spirit. Das Flightlog ist immer sensationell gut, mal zwei oder drei Fades und 1 Frameloss. Mehr nicht.
Einmal hatte ich den Fall, dass direkt bei der Aktivierung des Helis, das Flightlog hochgelaufen ist und sofort TM-Warnungen kamen. Einmal neu initialisieren (also Heli aus, Sender aus und beides wieder an) und das Spuk war vorbei.
Zitat von Joh Beitrag anzeigenBei den Tests nachdem ich neu gebunden habe, hatte der Empfänger immer eine Verbindung aber in der yge Software bekomme ich immer noch Rx Fehler 255 angezeigt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Die TM des Brain zeigt keine Auffälligkeiten ... Ich bin ja gerade erst am einstellen. Geflogen bin ich noch nicht. Aber die bisherigen "Trockentests" zeigen keinerlei Auffälligkeiten.
Da könntest du Recht haben. Der Regler ist definitiv vor dem Brain initialisiert.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenHallo,
ich bekomme in der Regler Software eine Menge RX Fehler angezeigt.
Beim konfigurieren des Gaswegs in der Brain Software gab es ebenfalls Verbindungsabbrüche vom Brain zum Empfänger. Nach nochmaligem Neubinden hat es dann funktioniert.
Mir machen die Fehler allerdings Bedenken und ein ungutes Gefühl.
Konnte jemand ähnliches Feststellen?
Bei den Tests nachdem ich neu gebunden habe, hatte der Empfänger immer eine Verbindung aber in der yge Software bekomme ich immer noch Rx Fehler 255 angezeigt.
Welche Brain Firmware hast Du? Die 3.3.027 hatte da ein Problem mit den Antenna Fades bis hin zum Gas Fail Save. In diesem Falle solltest Du das Brain unbedingt auf 3.3.030 updaten.
Viele Grüße,
Guido
Kommentar
-
Ich habe heute einen ersten kurzen Schwebeversuch im GArten gemacht.
Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Keine Fades und keine Holds.
Trotzdem bekomme ich die Meldungen vom Brain.Angehängte DateienLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
Kommentar