Also den "Hokuspokus" mit SD Karten "Formatieren" halte ich für absolut übertrieben, eine "gute" SD Karte "normal formatiert" reicht locker aus, welche "Mega" Daten wollt Ihr denn auf der SD Karte speichern bzw. Laden?
ich nutze schon seit vielen Jahren den Radiomaster TX16S Sender, habe die allererste Generation, ohne die verstellbaren Gimbals usw. der Sender läuft ohne Probleme. auch ein Update der Software ist doch ein Kinderspiel: Und mit EdgeTX hat sich auch in der GUI einiges getan, seit EdgeTX 2.8 lässt sich das schöner mit den Fingern bedienen... ich habe noch 2 TX16S und eine TX12 für meine Funktionsmodelle im Einsatz, da machen sich die neuen Features, wie schnellere Auswahl der Modelle oder Ausblenden von Tabs schon positiv bemerkbar..
das Update geht übrigens so am einfachsten:
neue FW auf die SD Karte unter Firmware kopieren.
die Datei benenne ich immer nach der FW Version um also TX16S-2.9.10.bin nicht die blöde Nummer
dann auf die FW Datei im Sender doppelklicken und den Bootloader flashen.
Jetzt den Sender im Bootmenu booten (beide vertikalen Trimmtaster nach innen drücken / halten und dann einschalten) jetzt kann man die Firmware flashen...
evtl. noch die SD Karte "updaten", also den Inhalt vom Web draufkopieren...
Zuvor mach ich natürlich über Companion ein Backup... seit 2.7 ist der SD Karteninhalt aber gleich geblieben... somit reicht das Updaten über den Bootloader..
Kommentar