SPEKTRUM DX10t Pultsender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inder-Nett
    Senior Member
    • 09.07.2012
    • 1559
    • Lutz
    • Seligenstadt

AW: SPEKTRUM DX10t Pultsender

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Schlimmer würde ich finden, wenn die Sendeleistung drastisch schlechter würde. Aber die wurde (auch ohne US Sendeleistung) erheblich besser.
    Das kann ich nicht bestätigen! Nach Installation des aktuellen Updates ist das Niveau der Störungen mit dem AR7200BX auf dem gleiche inakzeptablen Stand, wie mit der Version 1.02!
    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Dann ist was anderes faul. Ich hab erhebliche Verbesserungen (zumindest bei der DX18) festgestellt. Schicks zum Service.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Banane

Ist das ein Scherz, oder?

Spektrum DX 18 - Seite 5

Kommentar

• faxxe
          Senior Member
          • 11.05.2007
          • 1407
          • heimo
          • Graz-Weiz

Spektrum und die Update Saga.....:dknow:
          > Raptor e720
          > Mikado VBar Control

Kommentar

• Daobenfliegter
            Senior Member
            • 01.06.2011
            • 1130
            • Rene
            • Ja

Wie sieht das eigentlich mit der "freien" belegung der Schalter und Schieber aus? Ich das wirklich frei zu wählen oder hat mal wieder diverse Einschränkungen (wie ja zB bei der DX8)
            [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Rüder
              Rüder

Moin,
              Also bei mir hat sich noch ein ganz anderer Fehler mit 1.03 EU eingeschlichen... Die Anlage braucht nach dem einschalten bis zum senden des Signals schlappe 20 Sek.!!!! Lt. Telefonat heute mit HH ist dies durchaus möglich... Bin mal auf das Update gespannt....

Kommentar

• Logo3030
                Member
                • 21.09.2004
                • 906
                • Gerd
                • Austria/Vorarlberg

Hallo,

wenn ich diesen Thread so lese, denke ich mir man muss ja dumm sein eine Spektrum Anlage zu kaufen !

Die wievielte Anlage ist das jetzt, die mit Softwarebugs ausgeliefert wird ?!!?

Kommentar

• Snowman2
                  Snowman2

Ah, jemand der Ahnung hat unt konstruktiv mit diskutiert.

Sachlich über ein Thema disskutieren, geht das? - RC-Heli Community

Kommentar

• Rüder
                    Rüder

Martin...hattest Du hier etwas ANDERES erwartet? Ich bei RCH schon lange NICHT mehr!

Kommentar

• Logo3030
                      Member
                      • 21.09.2004
                      • 906
                      • Gerd
                      • Austria/Vorarlberg

"Ah, jemand der Ahnung hat unt konstruktiv mit diskutiert".....

ich habe keine Ahnung von Softwarebugs und ßhnlichem.

Meine Meinung ist: Wenn ich eine Funke neu kaufe, will ich dass sie problemlos funktioniert, schließlich steuere ich damit Helikopter. Und diese können bei Störungen erheblichen Schaden anrichten. Darum finde ich es von diversen Firmen fahrlässig Fernsteuerungen zu verkaufen, die nicht 100 % fehlerfrei sind. Wenn die Anlagen fehlerfrei wären, gäbe es nicht solche Diskussionen.

Im Grunde bin ich froh dass es solche Diskussionen gibt, denn dann ist man wenigstens vorbereitet, dass mit gewissen Funken etwas nicht OK ist.

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Dann darfst du dir keine Funke kaufen. 100% fehlerfrei gibts nicht. Und wenn ein kleiner Chinese ein Kabel schlecht angelötet hat.

Die Fehler im Moment sind:
                        Möglicherweise zuviel Sendeleistung.
                        Wenn der Sender als Slave betrieben wird und das Trainerkabel abgezogen wird, hängt sie sich auf.
                        Bis zu 20s beim Einschalten (kann ich bei der 18er nicht feststellen).

Keiner dieser Bugs läßt ein Modell abstürzen.

Wieviele Bugs wurden bei der T8 in den letzten Jahren ausgemerzt ?
                        Wenn du was 100% fehlerfreies willst, dann mußt du vielleicht die Nasa fragen, und selbst die bringen nicht alles perfekt hin....
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• PeterH
                          Senior Member
                          • 26.07.2008
                          • 2276
                          • Peter
                          • Berlin

Hallo,
                          NASA? Die verwechseln sogar Maßeinheiten wie Meter und Fuß.
                          Außerdem gab es da ja wirklich genügend Pannen!

Dennoch, wenn ich so etwas Dilettantisches sehe, wie hier Updates
                          unter's Volk gebracht werden, kann ich schon verstehen das einige User
                          völlig zu Recht sauer sind.
                          Wie kann man sich als renommierte Fa. so etwas leisten!?
                          Auch wenn es sicher nicht viel nützt, sollte man echt mal an den Vorstand
                          von Spektrum sowie Horizon Hobby eine Beschwerde- E-Mail senden.

Ich selber habe ein DX10t mit der Sw V. 1.01.
                          Und diese funktioniert derzeit ohne Probleme.
                          Z. Z. werde ich mit Sicherheit kein Update durchführen.

Gruß
                          Peter
                          Zuletzt geändert von PeterH; 10.08.2012, 20:03.

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Ach ja, und dann gibts ja auch noch verschiedene Meilen (nautisch, Land)...
                            Aber immerhin haben sie ein Auto auf dem Mars echt cool abgesetzt.

Es ist ja keiner gezwungen, die Updates einzuspielen. Ein paar "dumme" machen das eh immer gleich bei Erscheinen eines Updates (und da zähle ich mich dazu) . Und diese posten dann ihre Erfahrungen, und danach wird gebasht. Und gefixt.
                            Eine gute Idee wäre es, die Updates ein wenig reifen zu lassen. Ein paar Wochen lauschen, was so abgeht. Danach kann man es ja immer noch einspielen.

Kommentar

• Baki1100
                              Member
                              • 20.12.2008
                              • 25
                              • Norbert

Hallo also mein Sender braucht auch so ca 20 Sekunden bis die orange Lampe leuchtet ,das nervt ganz schön.

Bei meinem Freund auch Dx10 war nach dem update gleich ein Systemfehler,aber dank euch wieder behoben 15 Sekunden Rolltaste drücken.

Wir sind von Futaba zu Spektrum gewechselt und bis jetzt nur ßrger.

Ich hoffe es wird schnell besser.Im Heli Programm ist nicht mal mehr ein Taumelscheiben Mischer 90 +45 ,jetzt müssen wir für viel Geld den Turbinen Heli umbauen .Habe dann bei HH angerufen und die Aussage ,das fliegt kaum noch einer .Super. Mal schauen was da noch alles kommt.

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Baki1100 Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe es wird schnell besser.Im Heli Programm ist nicht mal mehr ein Taumelscheiben Mischer 90 +45 ,jetzt müssen wir für viel Geld den Turbinen Heli umbauen .Habe dann bei HH angerufen und die Aussage ,das fliegt kaum noch einer .Super. Mal schauen was da noch alles kommt.
                                Würde sich das nicht rechnen, wieder auf einen anderen Sender zu setzen? Gibt ja genügend Pultsender. Ein "paar" Euro wirft ja auch die DX10 ab.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X