...naja 6 sek reicht ja nicht wirklich um runter zu kommen im fall der fälle...
GreenCap Bufferschaltung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: GreenCap Bufferschaltung
Da ist mit Sicherheit mehr drin.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenServos haben Strom für ca. 6 Sekunden, nachdem ich den Akku abgesteckt habe.
Die wurden bestimmt nicht voll geladen.
Ich habe noch die Variante 1 der Schaltung und da sind ca. 25 Sekunden möglich trotz dauerndem bewegen der Servos.
Lass die Caps mal voll Laden.
Gruß
WolfgangT-REX600, V22-Osprey im Bau
Kommentar
-
Hallo,
habe gerade nicht soviel Lust mit knapp 900 Beiträge durchzulesen...
Hätte gern auch so ein GreenCap _teil....
Kann ich mir das Teil Bauen oder bringt das nix...
MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
@ don-omar
überzeugende Argumente für die "Linus"-Variante:
Funktioniert mit Caps bis max. 8.1 Volt oder mit Lipo bei 8.4 Volt
o Lädt die Caps oder den Lipo sanft auf
o Stabilisier und liefert Notstrom bei Ausfall des BECs (ca. 45 Sek. bei Caps, Lipo länger)
o Hat eine einstellbare Unterspannungsabschaltung (manche Verbraucher vertragen kein Brown-Out, einige Servos fahren in den Endanschlag)
o Hat ein AUS Taster drauf
o Mit der "R" Erweiterung kann kein Strom mehr zurück zum BEC/Flugakku fliessen.
Schreib ne PN an Linus, da sind bestimmt noch welche über
Kommentar
-
Michael,Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenSo. Gerade mal in meinem T-Rex 550, mit HC3-SX, Robbe 9100-6, DS610 an der TS und S9254 am Heck verbaut und getestet. Servos haben Strom für ca. 6 Sekunden, nachdem ich den Akku abgesteckt habe.
mfg
Michael
das kann nicht sein. Da steckt Energie von 20-30sec drin. Auch wenn wie "blöd" an den Sticks gerührt wird. Kontrolliere bitte, dass die Caps nach dem Anstecken des Accus voll geladen sind!
VG
FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Helifly
Ich würd mir die Bufferschaltung nicht selber bauen.
Es gibt zuviel Risiken durch die schnelle Aufladung ect.
Die Schaltung von Linus scheint eine einzigst sichere Lösung zu sein da sie in vieler Hinsicht verbessert und abgesichert wurde.Bin auch noch am überlegen - eigentlich wärs ideal für meinen Rex.
Wäre super wenn 30 Sekunden zusammenkämen.Gibts noch andere Tests ?
Gruß Chris
Kommentar
-
Meine 4 Stück sind auch heute gekommen :-)
Werde die Tage mal ein bisschen löten.
Ein Danke nochmal an Linus. Die ganze Arbeit (auch Versand usw.) verdient Respekt!
Andreas
Kommentar
-
Schigu
Moin Linus,
vielen lieben Dank für den klasse Service und die Caps... Sie langen heute im Briefkasten... Also zweimal Ostern gewesen
Dankeschön
Kommentar
-
Jetzt freu ich mich sehr auf Feierabend!
Kommentar
-
Hab wie wild an den Sticks gerührt. Die grüne LED geht ja nach einigen Sekunden, nach anstecken des Akkus, an. Denke das soll Kondis voll bedeuten.
Danach Akku ab. und 6 Sekunden. Ich mach mal eben den Test nochmal und warte länger.
mfg
Michael
So. Nach 15 Sekunden leuchtet die LED Grün. Hab nach 2 Minuten den Akku getrennt und am Nick/Roll Stick gerührt. Nach 6 Sekunden ist schluß. Evtl liegt es an den Potieinstellungen. Habe die so übernommen. Wie es im Post 887 stand.Zuletzt geändert von Walter01; 13.04.2012, 17:37.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Balsapilot
Die Platinen sind da!
Danke!
Auf der "R" Platine stehen ein Kondensator und ein Widerstand hochkant. Ist das so gewollt, oder soll ich die lieber legen?
So und jetzt fehlt mir noch ein UNI Kabel zum Glück...
Markus
Kommentar
-
...welchen port nimmt man am besten beim grossen stabi oder ist das egal?Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenIch würde die Cap Schaltung ans FBL anstecken, da zusätzlich die Caps als Servostromglättung dienen.
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar