GreenCap Bufferschaltung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: GreenCap Bufferschaltung
Was für eine Doppelstromversorgung? Da sollte es doch erst recht ohne R-Schaltung gehen.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
-
OttoOlsen
Hab jetzt etliches vom Thread gelesen. Leider kann ich mir als Nicht-Elektroniker jedoch keine richtige eigene Meinung bilden. Kann mir deshalb jemand sagen ob das hier: Artverwandt: Green Caps | JLog noch aktuell ist bzw. das R-Upgrade die Lösung dafür? ßberlege nämlich auch seit einiger Zeit mir Greencaps für meinen 600er anzuschaffen...Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2013, 10:25.
Kommentar
-
ich hab vom Bec weg eine Versorgung zum Stabi und eine zum Empfänger.Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigenWas für eine Doppelstromversorgung? Da sollte es doch erst recht ohne R-Schaltung gehen.
Das heist doch auch das ich für jedes Versorgungskabel eine R-Erweiterung benötige.
Die Caps hängen dann an einem Empfänger oder Stabi Port.
?
Kommentar
-
Eine "Doppelstromversorgung" wie du meintest ist das dann aber nicht, da keine zwei Spannungsquellen. Bec mit zwei Leitungen (Master und Slave) und es entsteht auch keine Verwirrung.
Du kannst ja auch beide Leitungen parallel durch eine R-Erweiterung schleifen. Aber zwei R-Schaltungen wären auch gar nicht verkehrt. Teilt sich der Strom auf zwei Schaltungen auf. Coole Idee eigentlich. Müsste Linus sagen ob das ginge.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
ja ok, die Beschreibung war vl nicht richtig, aber du weist ja jetzt was ich meineZitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigenEine "Doppelstromversorgung" wie du meintest ist das dann aber nicht, da keine zwei Spannungsquellen. Bec mit zwei Leitungen (Master und Slave) und es entsteht auch keine Verwirrung.
Du kannst ja auch beide Leitungen parallel durch eine R-Erweiterung schleifen. Aber zwei R-Schaltungen wären auch gar nicht verkehrt. Teilt sich der Strom auf zwei Schaltungen auf. Coole Idee eigentlich. Müsste Linus sagen ob das ginge.
.
Ich denke aber das es schon so funktionieren müsste, die Caps sollen ja zur Notauro bei Ausfall dienen, was ja sonst nicht funktionieren würde.
Kommentar
-
So war das damals von Linus auch angedacht und funktioniert mit R-Schaltung als "Addon". Aber für mich ist das mittlerweile eher eine "Performance-Verbesserung" bzgl. Servos und eine Entlastung bzgl. Jive BEC.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenja ok, die Beschreibung war vl nicht richtig, aber du weist ja jetzt was ich meine
.
Ich denke aber das es schon so funktionieren müsste, die Caps sollen ja zur Notauro bei Ausfall dienen, was ja sonst nicht funktionieren würde.
Auro kommt ja wirklich nur dann zustande, wenn der Jive abstellt oder die Stromzuführung zum Jive unterbrochen ist. Stimmt man seinen Antrieb vernünftig ab und nutzt vernünftige Stecker hat man keine Probleme. Daher fliege ich ohne R-Schaltung.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Moin
die R-Schaltung verträgt problemlos 40Amp. Dauerstrom. Der ganze Strom fliesst auch nicht durch die vielen kleinen sondern nur durch das eine grosse Bauteil. Ein FET mit integrierter Schottky Diode. Die vielen Kleinen Bauteile steuern diesen nur.
Verwendet man ein BEC mit mehreren Zuleitungen (wie Master / Slave bei JIVE und Kosmik) so müssen diese alle über die R-Schaltung geleitet werden, sonst hebelt man deren Wirkung wieder aus.
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
Dann gibt es bezüglich der R-Schaltung ja keinerlei Bedenken? Dann baue ich mir die auch noch ein.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Nein! Du kannst doch auch Master und Slave an eine R-Schaltung löten. Die Impulsader vom Master bleibt unverändert.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenDh aber auch, zwei Leigungen benötigen jeweils eine Schaltung auf deren weg.
Gesendet von meinem GT-I9100- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
AW: AW: GreenCap Bufferschaltung
Du meinst das ich mit beiden Leitungen auf die Schaltung fahre und dann dort wieder mit zwei weg gehe ?Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigenNein! Du kannst doch auch Master und Slave an eine R-Schaltung löten. Die Impulsader vom Master bleibt unverändert.
Gesendet von meinem GT-I9100
Kommentar
-
Hallo Norbert,Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenDu meinst das ich mit beiden Leitungen auf die Schaltung fahre und dann dort wieder mit zwei weg gehe ?
Gesendet von meinem GT-I9100
genau so meint er es, ich werde es dann auch genauso machen.Helis T-Rex 470 LM, 3Digi, TT X50E 6S/8S, HC3-SX
Funke Jeti DS16
Kommentar
-
So meine ich das.
Ist doch eh alles nur Parallelschaltung.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Christopher Lindemann
Sry für OT aber ich überlege schon sehr lange welches BEC oder direkt in mein 12S Flieger einsetzen werde.
Setup: 5x 7954 HV Servos
Yak 55 von Bruckmann, 2,2m elektrisch 12s
würdet ihr da MTTEC mit 3x 4700 Kondensatoren einsetzen oder gleich das geile Teil von Linus?
Grüße
sry für OT aber ich denke hier ist die beste kompetenz unterwegs.
grüße
und danke!
Kommentar

Kommentar