HV BEC in/out

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3401
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: HV BEC in/out

hallo linus

habe da mal eine frage.
    Habe das bec , inkl. P-bus verbaut.

Habe gelesen das ich das bec auch rückwärts ohne Hauptakku "betreiben" kann ( auf dem Tisch über externen 2s Akku ) ohne defekt. Nun scheint dies aber leider das bus system zu unterbinden . Empfänger direkt mit 2s versorgt und alles funzt bis auf die servos . Diese machen keine anstanden zum betrieb.

Normal ?

2.
    Was sagen mir eigentlich die beiden roten led's am bus ?

Mfg. Toni
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Linus
      Senior Member
      • 11.03.2010
      • 1338
      • Marc
      • Zumikon

Moin Toni,

lustig, hatte gerade heute den gleichen Fall am Telefon Also, was Du sagst geht schon, nur musst Du den 2S Akku in die PowerBUS Zuleitung einspeisen, nicht ins Stabi oder den Empfänger. Von da aus ist Sackgasse für den Strom.

Die rote LED bei den Servoanschlüssen signalisiert Spannung für die Servos, die beim Empfängeranschluss Strom für selbigen. Steht auch so im Handbuch

LG
      Linus
      [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3401
        • Toni
        • Hof / Pößneck

Haste mal ein link zum handbuch für bus ?
        Habe irgendwie nur was zur bufferschaltung und bec gefunden

PS. so früh aufstehn ist "ungesund"
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Linus
          Senior Member
          • 11.03.2010
          • 1338
          • Marc
          • Zumikon

Moin

hier mal die drei Manual konsolidiert.

PS/war noch auf

LG
          Linus
          Angehängte Dateien

Kommentar

• shusui
            Member
            • 30.10.2011
            • 86
            • Sebastian

Hallo,

ich bin ein bisschen verwirrt was die Eingangsspannung angeht. In der Anleitung steht 30V - 76,5V und darunter 12S - 18S Lipo.

Geht an dem BEC dann auch 10S Lipo? Es fällt zwar nicht in das angegebene Raster mit 12 - 18S aber wohl in den Eingangsspannungbereich.

Grüße
            shusui

Kommentar

• Linus
              Senior Member
              • 11.03.2010
              • 1338
              • Marc
              • Zumikon

Hi,

ja, 10S geht problemlos, mann muss sich aber im Klaren sein, dass das BEC bei etwa 26 Volt abschaltet und somit die Zellen nicht unter 2.6 Volt entladen werden dürfen und auch nicht darunter einbrechen bei Strom Peaks.

Daher ist 10S möglich, wenn man bewusst mit seinen Akkus umgeht. Bei 12S ist da wesentlich mehr Luft, daher steht das so in der Anleitung. Eine Vorsichtsmassnahme

LG
              Linus

Kommentar

• bluematze1987
                bluematze1987

Guten Morgen Linus,
                Ich will auch ein hv2bec, und wollte mal ganz vorsichtig anfragen, wann sie denn voraussichtlich im Shop wieder verfügbar sind.

Mfg
                Matze

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Linus
                  Senior Member
                  • 11.03.2010
                  • 1338
                  • Marc
                  • Zumikon

Moin,

sind schon in der Post und somit vermutlich auch bereits im Zoll ... also in absehbarer Kürze. Einfach bei den Shops reinschauen ... ich sag mal, im Verlauf der Woche

LG
                  Linus

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Mal eine Frage ich habe das neue HV²BEC wie rum gehört da hinten der Monitor drauf?
                    Wenn ich in die Anleitung schaue und würde ihn so drauf klicken wie beim älteren BEC dann
                    würde der Monitor mit der Kante auf einem schwarzen Baustein liegen und ziehmlich schräge drin stecken .
                    Also kann er doch eigentlich nur so rum drauf stecken wie auf dem Bild oder ?
                    Das BEC ist etwas anders als mein erstes .

PS.Bei MHM gibt es wieder BEC sind gestern gekommen .
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2013, 17:58.

Kommentar

• Rizzo
                      Member
                      • 29.10.2011
                      • 320
                      • Christian

Meiner ist anders drauf...

Vermutlich egal? Sonst wäre es ziemlich riskant, da man den Monitor ja egal wie rum aufstecken kann.
                      Aufjedefall funktioniert er so schon mehrere Flüge :-)

Gruß
                      Christian
                      Angehängte Dateien
                      [FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
                        Vermutlich egal? Sonst wäre es ziemlich riskant, da man den Monitor ja egal wie rum aufstecken kann.
                        Das ist ja das blöde und ich will nicht das er schrott geht wenn strom drauf kommt.
                        Also hoffe ich mal das es egal ist wie herum.
                        Die Rückseite der BEC hat sich vom ersten bis zu diesem anscheinend einigemale etwas verändert.
                        Jedenfals wenn ich ihn anders herum drauf mache steckt er ziehmlich schräg weil er auf den schwarzen kleinen Baustein mit der Kante aufliegt und das kann es irgend wie auch nicht sein.

Wie hast du den Monitor befesticht der steckt doch nicht nur so drin oder ,das hält doch nicht
                        wenn du ihn auch im Flug dran lässt denn sehr fest steckt der Monitor ja nicht .
                        Oder steckst du ihn nur auf wenn du ihn brauchst?

Ist es richtig das der Auslieverungszustand 8,35V Voreingestellt ist?
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2013, 08:26.

Kommentar

• Andrè Bochmann
                          Senior Member
                          • 23.11.2003
                          • 2079
                          • André

Du kannst z.B. den Monitor mit klarem Schrumpfschlauch einschrumpfen

LG André
                          LG André

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
                            Du kannst z.B. den Monitor mit klarem Schrumpfschlauch einschrumpfen

LG André
                            Das hab ich auch vor !

Kommentar

• Rizzo
                              Member
                              • 29.10.2011
                              • 320
                              • Christian

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Das ist ja das blöde und ich will nicht das er schrott geht wenn strom drauf kommt.
                              Also hoffe ich mal das es egal ist wie herum.
                              Die Rückseite der BEC hat sich vom ersten bis zu diesem anscheinend einigemale etwas verändert.
                              Jedenfals wenn ich ihn anders herum drauf mache steckt er ziehmlich schräg weil er auf den schwarzen kleinen Baustein mit der Kante aufliegt und das kann es irgend wie auch nicht sein.

Wie hast du den Monitor befesticht der steckt doch nicht nur so drin oder ,das hält doch nicht
                              wenn du ihn auch im Flug dran lässt denn sehr fest steckt der Monitor ja nicht .
                              Oder steckst du ihn nur auf wenn du ihn brauchst?

Ist es richtig das der Auslieverungszustand 8,35V Voreingestellt ist?
                              Ich hab das BEC auch von MHM und ebenfalls V1.2 wie im Shop angegeben.
                              Bei mir hängt da nichts schief drauf, trotz des kleinen Bausteins...

Das Bild ist vom letzten Jahr und das hatte ich nur mal so zwischendurch auf der Werkbank gemacht.
                              Natürlich hält der so nicht beim fliegen.
                              Da ich aber noch nicht dazu gekommen bin ihn mit einzuschrumpfen, habe ich nachher durch die 4 Löcher an den Aussenseiten ein Band gezogen und auf der Rückseite zusammengeknotet.
                              Eher behelfsmäßig derzeit

Auslieferungszustand ist 8,35V. Hast du die Anleitung zum Monitor mal gelesen?
                              Dort ist er übrigens auch so rum verbaut wie ich es gemacht habe...

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - HV BEC in/out

Gruß
                              Christian
                              [FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
                                Auslieferungszustand ist 8,35V. Hast du die Anleitung zum Monitor mal gelesen?
                                Dort ist er übrigens auch so rum verbaut wie ich es gemacht habe...
                                Ja klar hab ich das alles gelesen abgebildet ist aber nicht die 1.2 die so auschaut wie meine.Das BEC auf den Bildern der Anleitung schaut ja nicht mehr 1-1 wie
                                die neuen aus.
                                Was ich zu erklären versuche ist das bei mir der Monitor in der richtung nicht so gut
                                passt .

Ich frage ja nur weil man ja normalerweise denken würde das die richtung in der der Monitor am besten passt auch die richtige ist.

Ich versuche es noch mal mit Bildern zu zeigen .

Bild 1 so schaut mein BEC von hinten aus.

Bild 2 Monitor in richtung laut Anleitung!

Bild 3 man sieht wie schräge der Monitor steckt .

Bild 4 Grund dafür ist der kleine schwarze Baustein der Monitor liegt genau mit der Kante drauf.

Bild 5 würde ich den Monitor so einstecken !

Bild 6 dann liegt der Monitor schön flach auf und steckt sauber in der Buchse.

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...nv3pzq5uab.jpg

Wenn das so sein soll das er schräge auf dem Bausteil aufliegt dann ist das eben so und ich
                                muss damit leben einschrupfen und gut sollte halten .

Es hat mich einfach stutzig gemacht weil er anders herum perfekt passt wie man umschwer
                                sehen kann.
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2013, 16:55.

Kommentar

Lädt...
                                X