Danke
7 mm Anti-Blitz Goldstecker - 150A - AS150
Einklappen
X
-
Ich danke nochmal jedem für seine Idee, jedoch hab ich vergessen zu erwähnen, das ganze darf natürlich nicht zu Aufwendig, nicht zu teuer und darf auch nicht zu lange dauern, wenn man bedenkt das so ein Stecker so um die 2 € kostet. Ein Versuch gebe ich mir, danach wird nach bestellt.
DankeSpecter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
-
Moin,
das Problem ist, das sich Gold super mit Zinn beim Löten verbindet und wenn der Stecker richtig durchgewärmt ist, auch schnell breit fließt! Das bedeutet im Umkehrschluss das du u. U. jedes Mal beim Löten mit diesem Szenario konfrontiert wirst.Zitat von Dreher Beitrag anzeigenIch danke nochmal jedem für seine Idee, jedoch hab ich vergessen zu erwähnen, das ganze darf natürlich nicht zu Aufwendig, nicht zu teuer und darf auch nicht zu lange dauern, wenn man bedenkt das so ein Stecker so um die 2 € kostet. Ein Versuch gebe ich mir, danach wird nach bestellt.
Danke
Also ist Nachbestellen nicht so die erste Option.
Aber das wirst du selber herausfinden....
mfg
Ulf
Kommentar
-
Du hast aber schon gelesen dass das nicht mein erster und auch nicht der letzter stecker war?
Über das herausfinden da bin ich schon drüber hinaus. Alles gut das nachbestellen wenn es den so kommt wird mich schon nicht umbringen.
Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
-
Ich drehe die immer noch heiß drauf, dann lösen sich die Kappen nicht so leicht falls man die Stecker mal dreht.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenNach dem Abkühlen die Kappe drauf und gut.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
-
Nutzt dir nix. Das bekommst nicht festgehalten, ohne den Stecker zu demolieren.Zitat von Dreher Beitrag anzeigenDas wird leider nicht gehen, den so eine Lötspitze habe ich nicht, habe ja anfangs gefragt ob jemand weiß, was das für ein Gewinde ist. Das scheint mir sehr fein zu sein.
Verstehe aber auch das Problem nicht.
Wenn da ein Riesen Klumpen dran hängt, muss man den heiß entfernen mit Entlötpumpe oder Entlötlitze.
Feinschliff dann mit 3 Kant Nadelfeile.
Wenn alles nix hilft, muss halt ein neuer Stecker dran.
Kommentar

Kommentar