Da ich gerade wieder AS150 verlöte und es bezüglich der Plastikkappen Fragen gab, ist mir noch eingefallen, daß es hilft diese fast direkt nach dem Löten noch "heiß" auf die Stecker zu schrauben. Natürlich vorsichtig und nicht überdrehen, aber das hilft daß sie sich nicht so leicht wieder lösen.
7 mm Anti-Blitz Goldstecker - 150A - AS150
Einklappen
X
-
AW: 7 mm Anti-Blitz Goldstecker - 150A - AS150
Da ich gerade wieder AS150 verlöte und es bezüglich der Plastikkappen Fragen gab, ist mir noch eingefallen, daß es hilft diese fast direkt nach dem Löten noch "heiß" auf die Stecker zu schrauben. Natürlich vorsichtig und nicht überdrehen, aber das hilft daß sie sich nicht so leicht wieder lösen.
-
Macht ihr eigentlich für Transport und Lagerung der Lipos noch eine zusätzliche Schutzkappe auf die Kontakte der AS150?
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Nö:
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Halloechen,
Vor 2 Wochen habe ich alle Batterien und Ladekabel umgelötet und muss jetzt leider vor den AS150 Steckern vom Hobbykönig warnen:
Die AS150 Stecker von HK sind zu leichtgängig!
Gestern hat sich, bei mein Sohn, nach 5min wildem rumhampeln einer der Stecker gelöst. Aus ca 25-30m Höhe hat er noch (dank R2 Buffer V4) eine phantastische Autorotationslandung hinbekommen und einen Absturz verhindert.
Eigentlich bin ich sehr angetan von den Stecken und würde die Buchsen gegen festere tauschen wollen. Weiss vielleicht jemand vielleicht, welche Marke etwas schwergängiger ist?
Viel Grüße
C.Zuletzt geändert von sommerzeit; 31.03.2018, 14:01.
Kommentar
-
Also ich habe testweise bei HK mal 2 Sätze AS150 bestellt und kann vom Handling
und der äußeren Qualität nichts negatives berichten.
Die beschriebene "Leichtgängigkeit" kann ich nicht bestätigen.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Hi Peter,
meinen HK Stecker haben ein Label von AMASS, deine auch?
Ich sichere seit dem zusätzlich mit Gewebeklebeband.
Grüße
C.
Kommentar
-
Das hatte ich bei den originalen auch schon. Die Lösung ist ganz einfach: Den Federring von der Buchse abfummeln, leicht zusammenbiegen (evtl. mit der Feile leicht kürzen) und wieder drauffummeln. Ich hatte das Phänomen auch schon andersrum, da hat leichtes aufbiegen geholfen.
Kommentar
-
Hallo,
Auf den Tüten stehen nur "Made in China" und 2 Nummern.Zitat von sommerzeit Beitrag anzeigenHi Peter,
meinen HK Stecker haben ein Label von AMASS, deine auch?
Ich sichere seit dem zusätzlich mit Gewebeklebeband.
Grüße
C.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Hat vielleicht jemand zwei neue Amass AS150 die er mal wiegen könnte?
Antiblitzstecker + Gegenstück mit jeweils der Plastikkappe, ohne Kabel oder Zinn dran.T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
14 Gramm!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Jetzt habe ich schon einige Zeit die Amass AS150 auch mit Antiblitz am Regler im Einsatz und eigentlich bis auf einen Punkt sehr Zufrieden damit.
Je nachdem welchen Akku ich verwende geht die Verbindung saugend zusammen und auch genau so auseinander, aber auch bei einem Akku und auch Ladekabel nur sehr schwer zusammen und noch schwerer auseinander.
Ich habe schon mal vorsichtig einen Bohrerschaft etwas in die betroffene Buchse gesteckt und vorsichtig geleiert um die Buchse etwas zu weiten.
Brachte aber nichts.
Hättet Ihr da einen Tipp für mich?
Vielleicht mit sauberem Lappen und Fett oder Kontaktspray die Buchse putzen?Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar