Ich hab die AS150 von Hobbyking. Die halten sehr gut, lassen sich aber leicht auseinanderstecken indem man sie einfach beim Abstecken ein wenig gegeneinander verdreht.
7 mm Anti-Blitz Goldstecker - 150A - AS150
Einklappen
X
-
AW: 7 mm Anti-Blitz Goldstecker - 150A - AS150
Nur aufpassen, dass ihr sie auch in die "richtige" Richtung dreht!
Sonst drehen sich die Kappen ab!Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Ok das hört sich ja sehr gut an . Die Langezeit Erfahrungen scheinen ja dank des Rings an den Buchsen auch sehr gut zu sein .
Jetzt muss ich nur rechnen , wieviele ich von welchen bestellen muss
Richtig platzsparend sind die dicken Teile wohl nicht , aber meine EC5 nerven mich echt total , seit ich den 700er hab
LG Tom
P.S Den Antiblitz am besten an den Akku oder ?Zuletzt geändert von Tomster79; 25.09.2016, 07:32.Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenOk das hört sich ja sehr gut an . Die Langezeit Erfahrungen scheinen ja dank des Rings an den Buchsen auch sehr gut zu sein .
Jetzt muss ich nur rechnen , wieviele ich von welchen bestellen muss
Richtig platzsparend sind die dicken Teile wohl nicht , aber meine EC5 nerven mich echt total , seit ich den 700er hab
LG Tom
P.S Den Antiblitz am besten an den Akku oder ?
Sehr angenehm das Stecksystem.
Den Antiblitz hab ich am Regler. Danach solltest du dein System ausrichten, damit Farben und Steckrichtung auch passen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenIch greife den Thread hier noch mal auf . Möchte von meinen EC5 nun auf ein größeres System . Die enormen Absteckkräfte beim EC5 nerven mich jetzt beim 700er mit 12S gewaltig .
Zitat von Hexagon Beitrag anzeigenEs gab auch schon ein paar 700er an denen sich die EC5 abgelötet haben...Im Flug!Banshee 850
Kommentar
-
Rabid121
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch nehme an Du hast nicht EC5 (Stecker und Buchse) vom selben Hersteller, oder ?
Passiert nur wenn die nicht richtig verlötet waren, sonst nicht.
Kommentar
-
Meine EC5 wurden auch im 550er gut warm... da kam alles warm/heiß runter...
In einem 700er finde ich das schon mutig mit einem EC5 zu fliegen
Es gab da auch mal einen schönen Beitrag vom Chopper Doc auf Facebook...Zuletzt geändert von Hexagon; 25.09.2016, 08:12.Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Zitat von Hexagon Beitrag anzeigenMeine EC5 wurden auch im 550er gut warm... da kam alles warm/heiß runter...
Zitat von Hexagon Beitrag anzeigenIn einem 700er finde ich das schon mutig mit einem EC5 zu fliegen
Hier fliegt Alan Szabo Jr. den T-Rex 700X mit Deans Steckverbindern. Das kann, laut Meinung einiger, gar nicht funktionieren. Die müssten sich augenblicklich selbst entlöten
Alan Szabo Jr. ALIGN Trex 700X Prototype Test Flight 7/29/16 - YouTubeBanshee 850
Kommentar
-
Also die EC5 finde ich generell nicht schlecht . Bis auf die Ladekabel sind meine auch alle die hochwertigen.
Trotzdem finde ich daß das abstecken schon sehr schwer geht .
Durch den Doppelstecker benötigt man bei 2x6S dann wieder einen zusätzliche Brücke , die dann ja meist auf der Reglerseite verbaut wird .
Die 5mm Kontakte sind eigentlich auch nicht für so große Ströme , wie sie in modernen 700ern auftreten, geeignet ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Rabid121
Zitat von Hexagon Beitrag anzeigenMeine EC5 wurden auch im 550er gut warm... da kam alles warm/heiß runter...
Kommentar
-
Also laut Spezifikation sind die EC5 für 60A Dauerlast zugelassen . Ich würde sagen das ist einfach zu wenig für große Ströme von über 100A
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hallo
Habe die AS150 von Hobbyking ca. ein Jahr im Einsatz und bin begeistert.
Gehen mit leichter Drehung super zum abstecken.
Antiblitz habe ich am Regler.
Der Platzbedarf ist gar nicht so schlimm,habe sie auch im Goblin 500 verbaut.
Mfg WolidashEs könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenAlso laut Spezifikation sind die EC5 für 60A Dauerlast zugelassen . Ich würde sagen das ist einfach zu wenig für große Ströme von über 100ABanshee 850
Kommentar
Kommentar