7 mm Anti-Blitz Goldstecker - 150A - AS150
Einklappen
X
-
animatic
AW: 7 mm Anti-Blitz Goldstecker - 150A - AS150
HoiZitat von Tomster79 Beitrag anzeigenAlso laut Spezifikation sind die EC5 für 60A Dauerlast zugelassen . Ich würde sagen das ist einfach zu wenig für große Ströme von über 100A
LG Tom
Also bei meinen alten ec5 steht 120A. Ich setze aber jetzt auch nur noch as150 ein.
Kommentar
-
7 mm Anti-Blitz Goldstecker - 150A - AS150
Ich hatte jetzt das Datenblatt von einem EC5 Hersteller vorliegen , keine Ahnung ob es da so große Unterschiede bei den Angaben gibt .
Also beim Speedfliegen oder schnellen Fliegen mit viel Pitch hast du locker mehr als 60A über einen längeren Zeitraum .
Ist ja letztlich auch Wurscht , mir sind die EC5 jedenfalls zu umständlich und gefühlt auch unterdimensioniert für einen Leistungsfähigen 700er .
Deshalb möchte ich ja auch wechseln ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Im 550er höhere Stöme als im 700er?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWundert mich nicht. Im 550er sind die Ströme höher als im 700er. Aber damit sich da was entlötet muss die Temperatur auf über 200°C steigen.
Ich fliege 4mm in meinem Diabolo. Wenns sein muss mache ich den Akku in 4:30 Minuten leer, entlöten tut sich da nix. Steckern werden lauwarm, geschätzt 40°C.
Hier fliegt Alan Szabo Jr. den T-Rex 700X mit Deans Steckverbindern. Das kann, laut Meinung einiger, gar nicht funktionieren. Die müssten sich augenblicklich selbst entlöten
Dachte das kommt immer auf die Belastung und die Komponenten an?
Hast du nicht einen ultra gewichtssparenden DIA? mit kleinen Kapazitäten
Und 4:30 ist bei meinem eine normale Zeit. <3:30 sind dann sportlich bei 14s 4,0 Akku(PS: bei 1800 am Kopf)
Hast du Szabos Stecker mal angefasst? Der Wechselt doch schneller die Akkus und die Modelle als ein normalo Pilot hier.(Wobei er sicher auch wieder sehr viel mehr fliegen wird)
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Rabid121
Also ich verballerte regelmässig deutl. unter 20 Minuten im 550er Rex 3 x 5000er APL inkl. Pausen, Wechselzeiten & Co... da war immer alles heiß am Ende, aber nicht die EC5. Und die Spitzen gingen deutl. in den Bereich 180+A... ist aber im Durchschnitt noch immer locker in den Specs...
Kommentar
-
Ultra gewichtssparend würde ich nicht sagen, 4.5kg, mit 10s 4000.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenHast du nicht einen ultra gewichtssparenden DIA? mit kleinen Kapazitäten
Nein. Ich würde aber keine Stecker wollen die nach dem Fliegen so warm sind das ich sie nicht anfassen kann. Ich vermute er auch nicht, also werden die wohl nicht so warm werden.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenHast du Szabos Stecker mal angefasst?Banshee 850
Kommentar
-
BTT bitte, diese Diskussion gab es auch schon 1000 Mal.
Ich interessiere mich auch für die AS150, gibt es da je nach Lieferant Qualitätsunterschiede und entsprechende Erfahrungen?Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Ich würde mal eines testen:
Nehm dir dir mal ne Buchse her und schneide den blauen überstehenden Kunststoff aussen ab und stecke sie mit dem Stecker zusammen. Dann weisst du, ob sie so schwergängig sind aufgrund der Goldkontakte, oder der Reibung des Kunststoffs zwischen Stecker und Buchse.
Bedenke auch, dass der ßbergangswiderstand unter anderem auch was dasmit zu tun hat! Wenn die Stecker (also die hier die Goldies gemeint) stramm drauf gehen ist der ßbergangswiderstand geringer, als wenn sie (übertrieben gesagt) ne Wurfpassung haben.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Nein. du musst hauptsächlich darauf aufpassen das dir beim löten kein Lötzinn in das gewinde läuft (ist mir öfter passiert!) - sonst bekommst du die hülsen nicht mehr sauber raufgeschraubt.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Lötzinn hab ich jetzt noch bei keinem AS150 auf's Gewinde gebracht.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenNein. du musst hauptsächlich darauf aufpassen das dir beim löten kein Lötzinn in das gewinde läuft (ist mir öfter passiert!) - sonst bekommst du die hülsen nicht mehr sauber raufgeschraubt.
Irgendwie würde ich die Hülsen gern sichern, damit sie sich nicht abdrehen können... Mit 2K festkleben wäre ideal, aber dann gehen sie gar nicht mehr ab.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Hab sie mit Schrumpfschlauch am Kabel fixiert.
Hab die AS150 jetzt mal beim König geordert sind gestern angekommen
sind definitiv die selben wie von Assmann .
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Schrumpfschlauch ist derzeit auch meine angedachte Lösung zur Sicherung. So ganz ideal finde ich das aber noch nicht. Mal schauen, ob mir noch eine bessere Lösung einfällt. Gruß HelmutZitat von charly39 Beitrag anzeigenHab sie mit Schrumpfschlauch am Kabel fixiert.
Hab die AS150 jetzt mal beim König geordert sind gestern angekommen
sind definitiv die selben wie von Assmann .
Gruß CharlyYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar

Kommentar