Ich habe nicht gebohrt sondern den Bohrerschaft 1-2mm in die Buchse gesteckt und verkantet, geleiert, vertaumelt oder wie man es nennen möchte um die Bohrung etwas aufzuspreizen.
Hat aber nichts gebracht.
Antiblitz wurde mit Gegenstück verlötet.
Hast Du die so lange aussortiert bis Du gut saugende gefunden hast oder bist Du auf ein anderes Stecksystem gegangen?
Sehr Informativ für mich, das Problem hatte ich mit 6 mm Gold Stecker da war biegen an der Tagesordnung . Mit den AS 150 ist das zum Glück vorbei , ich wäre auch nie auf die Idee gekommen an den AS 150 etwas zu verbiegen weil es bei mir dafür keine Notwendigkeit gibt. Sollte es wieder erwartend so sein das Buchse und Stecker nicht zusammen passen dann würde ich die gegen ein Paar auswechseln das passt . Bisher musste ich meine AS 150 auch nicht extra sichern und ich achte schon nach jedem Flug darauf das sich kein Spalt zwischen den Kunststoff Teilen gebildet hat. Kurz um ich bin mit dem Stecksystem mehr als zufrieden .
Ich bin ja nicht unzufrieden!
Dadurch das ich beim 5x5S Kopf an Kopf die Kabel rechts und links rausschauen und der YGE Aureus recht Kurze Kabel hat, habe ich recht wenig Spielraum zum Lösen der Verbindung.
Vorher mit dem HW 130 war mehr Luft zum lösen ohne die Kabel am Regler zu beanspruchen.
Dadurch das ich beim 5x5S Kopf an Kopf die Kabel rechts und links rausschauen und der YGE Aureus recht Kurze Kabel hat, habe ich recht wenig Spielraum zum Lösen der Verbindung.
Vorher mit dem HW 130 war mehr Luft zum lösen ohne die Kabel am Regler zu beanspruchen.
Sind das auf dem Bild AS 150 , und wie wäre es wenn du die Kabel etwas länger machst mit ? Vernünftig einstecken sollte man den Lipo schon können .
Manchmal ist es wirklich blöd wenn die Regler unterschiedlich sind.
Das auf dem Bild sind aber keine AS 150 , und wie wäre es wenn du die Kabel etwas länger machst ? Vernünftig einstecken sollte man den Lipo schon können .
Manchmal ist es wirklich blöd wenn die Regler unterschiedlich sind.
Wer sowas machen muß hat entweder von Löten keine Ahnung oder unpassendes Arbeitsmaterial.
Ich habe in meinem Leben schon einige Teile mit Lötkolben bearbeitet und
besitzte auch passendes Equipment. Ich mache es aber auch so, dass ich
mit Gegenstück löte. Das hat mit Vorsicht zu tun und nicht mit Unvermögen.
Da der Hersteller scheinbar keine Vorgabe macht (mir ist zumindest keine bekannt),
bleibt jedem selbst überlassen, wie er/sie/es die Umsetzung macht.
Ich finde es gut, wenn hier Tipps ausgetauscht werden, um von den Erfahrungen
anderer zu profitieren, wie man die diversen unterschiedlichen Steckter am besten
lötet. Das war glaub ich auch der Sinn eines Forum.
schöne Grüße
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Nein, da waren noch keine AS150 dran, wollte mit dem Bild nur zeigen wie das aussieht, hier noch mit den etwas längeren Kabeln vom HW130.
Kabel verlängern wollte ich nicht machen, es geht ja auch so, würde nur besser gehen wenn die manchmal nicht so extrem klemmen würden.
Ich habe mir schon als Technik eine leichte Drehbewegung beim Lösen angewöhnt womit es etwas besser geht.
Ist genügend Freiraum durch längere Kabel (Ladekabel) vorhanden, geht es mit den Betreffenden Buchsen deutlich besser, aber immer noch nicht so wie bei dem Pärchen was saugend funktioniert.
Nein, da waren noch keine AS150 dran, wollte mit dem Bild nur zeigen wie das aussieht, hier noch mit den etwas längeren Kabeln vom HW130.
Kabel verlängern wollte ich nicht machen, es geht ja auch so, würde nur besser gehen wenn die manchmal nicht so extrem klemmen würden.
Ich habe mir schon als Technik eine leichte Drehbewegung beim Lösen angewöhnt womit es etwas besser geht.
Ist genügend Freiraum durch längere Kabel (Ladekabel) vorhanden, geht es mit den Betreffenden Buchsen deutlich besser, aber immer noch nicht so wie bei dem Pärchen was saugend funktioniert.
Wenn du damit zurecht kommst Siggi ? Ich würde das schon so ändern das keine Stecker/ Buchsen das Kabel belasten oder das du die Stecker / Buchse kannten musst. Also lieber 2 cm Kabel mehr wie 1 cm zu wenig ..
Hast Du die so lange aussortiert bis Du gut saugende gefunden hast oder bist Du auf ein anderes Stecksystem gegangen?
Habe bei einem anderen Händler erst mal Neue bestellt in der Hoffnung eine andere Charge zu erwischen.
Die waren dann auch wieder Top.
Die schwergängigen Liegen noch hier.
Weiss noch nicht so Recht was ich damit mache.
Berichte mal wie das mit dem Spreizen des Ringes so klappt. Zur Not fliegen die weiblichen Paar der Lieferung in die Tonne.
Beim Antiblitzkontakt steht der Kunststoff teilweise über.
Wegschneiden der überstehenden Ecken hat wenig gebracht, da von der Fertigung auch noch Grat dran ist. Wenn ich diesen Entfernen würde, wäre aber die Goldbeschichtung runter.
Dann habe ich mal in meinen Buchsen gekramt wo schon bei der letzten Lieferung nicht gepasst haben.
Manche haben Innen auch Grat. Andere scheinen zu eng gebohrt.
Spreizring aufbiegen kann man auch vergessen.
Vollschrott aufgrund stumpfer Werkzeuge in der Fertigung.
Fazit: Gehen zurück. Irgendwann ist es auch mal gut mit dem Schrott sammeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar