KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NTB
    NTB

AW: KDS Flymentor

Hallo Waschtel
    Klar habe ich jetzt vestanden, habe ich falsch interprediert.
    Tschuldigung

PS. Teil ist eingetroffen ! :-)))) , sobald Wetter passt, dann .......:-)))

NTB

Kommentar

• waschtel82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 1106
      • Sebastian
      • Erolzheim

Hab jetzt mal meine Werte ausgelesen. Siehe Bild...........

Unter "Manual override abillty" habe ich den kleinsten Wert eingestellt.

Ich weiß nicht wie beim maximal Wert das "early" zuverstehen ist.
      Entweder früher ICH oder früher der FLYMENTOR.

Soweit ich mich noch erinnern kann. War dieser Schieberegler bei mir auf ca. Mitte eingestellt und ich musst viel weiter lenken bis ich den Flymentor übersteuern konnte.
      Das war mir einfach zu indirekt und ich hab den Schieberegler ganz nach links auf "wide" geschoben. Damit komm ich sehr gut klar!

http://www.bilder-hochladen.net/files/b3k3-3-jpg.html
      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Ich kenne den Abklatsch des HC nicht.

Beim HC gibt es bezüglich Manual Override zwei Parameter:

- Einmal die Einblendfenstergröße des Stabi betreffend, je größer das Override, je eher übernimmt der (humanoide) Pilot, auf den Knüppelweg bezogen.

- Dann innerhalb des Einblendfensters des Stabi: Auch innerhalb des Fensters hat der Humanoide was zu melden. Es gibt also einen fließenden ßbergang zwischen Stabi und Knüppel. Man kann einstellen, wie "früh" (early) der Knüppel IM FENSTER gegen den Willen des Stabi wirkt.

Kommentar

• NTB
          NTB

Hallo Waschtel!
          In der Anleitung steht:
          "ein großer Wert bedeutet mehr manuelles steuern" übersetzt sollte es besser lauten:
          "ein großer Wert bedeutet mehr Knüppelweg zum steuern" das ist aber auch verzwickt wie das interprediert werden kann. Ich hatte es erst anderst verstanden.

Jetzt aber :
          Größerer Wert = größere Knüppelwege um manuell zu Steuern = später Zugriff duch Piloten
          = früher Engriff des FM !

so sollte es richtig sein !

Gut das wir darüber gesproche haben, ich hätte 10 eingestellt. Werkeinstellung ist 5

Jetzt werde ich 0 einstellen. Was bedeutet sobald keine Knüpelbewegung ist, dann übernimmt der FM !eine kleiner manueller Eingriff (Knüppelkorrektur) und schon übernehme ich wieder die Führung.

NTB

Kommentar

• starfighter
            Member
            • 31.03.2010
            • 126
            • Volker

So ich nutze jetzt nur noch den Horizontal Modus und habe mit diesem fast bei jedem Flugein Problem:

Der Heli zieht ohne Grund, d. h er liegt gerade in der Luft, stark nach rechts, man sieht wenn man ihn beobachtet, das die TS sich 4-8° (geschätzt) sich nach rechts neigt, ohne zu zucken o. ä.

Damit der Heli nicht schnell wegrollt steuere mit ca 35% Hebelweg nach links dagegen, erkenne die TS steht gerade.

Lasse ich nun los, dann steuert er wieder nach rechts.
            Dieses Spiel geht 3-5 mal, dann ist so als wäre nichts gewesen.
            Es ist immer ein Drift nach rechts.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Kommentar

• waschtel82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 1106
              • Sebastian
              • Erolzheim

Zitat von starfighter Beitrag anzeigen
              So ich nutze jetzt nur noch den Horizontal Modus und habe mit diesem fast bei jedem Flugein Problem:

Der Heli zieht ohne Grund, d. h er liegt gerade in der Luft, stark nach rechts, man sieht wenn man ihn beobachtet, das die TS sich 4-8° (geschätzt) sich nach rechts neigt, ohne zu zucken o. ä.

Damit der Heli nicht schnell wegrollt steuere mit ca 35% Hebelweg nach links dagegen, erkenne die TS steht gerade.

Wie schwebt der Heli wenn der FM ausgeschaltet ist?
              HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• nieda113
                nieda113

Zitat von starfighter Beitrag anzeigen

Hallo,

klar das ding geht kaputt!
                Lies das thread und bilde dir deine meinung.

GrussJV

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Jürgen hat Recht, macht keinen Sinn, so ohne Plan weiter zu experimentieren.

Wenn nicht ein Sensor oder seine Löstellen einen Schuss hat, - Nullpunkt verschiebt sich stochastisch, - dann ist es evtl. ein Offset durch Vibrationen.

Kommentar

• nieda113
                    nieda113

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                    Was soll man dazu sagen.. Ich bin da der völligen Schizophrenie unterworfen.. Einerseits hasse ich das Klauen des geistigen Produktes Anderer wie die Pest, daraus mache ich keinen Hehl. Andererseits geht's mir voll auf'n Sack, wenn selbsternannte Gurus, die es im Leben nicht kapieren werden, irgendwelchen Zinnober veranstalten, und dann aus dem negativen Ausgang eines Experimentes ohne Sinn und Verstand falsche Schlüsse ziehen und langatmig breittreten. Ein solcher Experte mimt heute den Mod in einem Flybarless-Forum und tönt solchen Blödsinn wie Stabi xy wäre viel besser als VStabi, weil sein Heli damit stabiler schwebe. Ein besseres Armutszeugnis als diese Aussage, völlig vorbei an der funktionellen Intention, kann man sich gar nicht ausstellen.

Dann gibt's noch diese Stänkerheinis, klar... Und wenn sie mal'n guten Tag haben, leiten sie ihre Mosereinstellung auch mal argumentativ her, s.o. Der Ausgang dessen ist nicht besser als eingangs beleuchtetes.

Das ist ein Forum. Für Viele scheint es nicht mehr als eine Plattform zu sein, in der man mal eben technisch gröbsten Müll ablassen kann oder auch mal die Sau gucken lässt.. Kann man nix machen, Inet macht's möglich.

Leider ist es auch ein Spiegel, ein Spiegel der Gesellschaft und des durchschnittlichen IQ dieser. Da könnte man direkt kotzen.. Ich nehme es aber mittlerweile als Möglichkeit des Lernens. Im wahren Leben geht man nämlich mehr oder weniger automatisch solchen Intelligenzbolzen aus dem Wege.
                    Hallo, also wer 2715 post im Jahr verfasst der hat ein Problem!
                    besonders wenn über Andere schreibt:
                    das ist ein Forum. Für Viele scheint es nicht mehr als eine Plattform zu sein, in der man mal eben technisch gröbsten Müll ablassen kann oder auch mal die Sau gucken lässt.. Kann man nix machen, Inet macht's möglich.
                    er hat ein grösseres Ego
                    als der ,der: eht's mir voll auf'n Sack, wenn selbsternannte Gurus, die es im Leben nicht kapieren werden, irgendwelchen Zinnober veranstalten, und dann aus dem negativen Ausgang eines Experimentes ohne Sinn und Verstand falsche Schlüsse ziehen und langatmig breittreten. Ein solcher Experte mimt heute den Mod in einem Flybarless-Forum und tönt solchen Blödsinn wie Stabi xy wäre viel besser als VStabi, weil sein Heli damit stabiler schwebe. Ein besseres Armutszeugnis als diese Aussage, völlig vorbei an der funktionellen Intention, kann man sich gar nicht ausstellen... geschrieben hat.

Das düdldü von DLU* geht mir auf den S...
                    Zu Saatsep, es war vollkommen in Ordnung was er gemacht hat , es ist eben nicht halt jeder der in einem Forum postet ein verkanntes Genie das auf sich aufmnerksam machen muss.
                    Gruss

Kommentar

• nieda113
                      nieda113

Hallo Gemeinde ich muss mich nun dafür entschuldigen was ich fälschlicherweise über den Flymentor von mir als Schrottmentor bezeichnet geschrieben habe.
                      Es ist klar das nur Anfänger dieses System wirklich benötigen. Es ist klar das man als Beginner mit diesem Hobby nicht über viel Erfahrung mit diesen Dingen, dass von Elektronik bis Mechanik und handwerklicher Begabung verlangt , hat.
                      Es liegt auch in der Natur der Sache,dass ein Anfänger schnelle Erfolge benötigt , und keine hunderte von Euro in Reparaturen und Ersatzteilen will, zumindest am Anfang.
                      Also zurück zu meiner Flymnetor Falschaussage. Es ist kein Schrottmentor noch ein Sturzmentor.
                      Aber ,wer basteln will, für den mag dieses System genau das Richtige sein.#
                      Deshalb nenne ich das Ding ab jetzt Bastelmentor.
                      GrussJv

Kommentar

• waschtel82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 1106
                        • Sebastian
                        • Erolzheim

Zitat von nieda113 Beitrag anzeigen
                        Es ist kein Schrottmentor noch ein Sturzmentor.
                        GrussJv
                        Lass es doch einfach gutsein!

Deine Botschaft ist angekommen und nach der 10. Wiederholung nervt es einfach nur!

Kommentar

• heliguru
                          alias Heli4ever
                          • 05.03.2009
                          • 157
                          • Harald

Zitat von nieda113 Beitrag anzeigen
                          Hallo Gemeinde ich muss mich nun dafür entschuldigen was ich fälschlicherweise über den Flymentor von mir als Schrottmentor bezeichnet geschrieben habe.
                          Es ist klar das nur Anfänger dieses System wirklich benötigen. Es ist klar das man als Beginner mit diesem Hobby nicht über viel Erfahrung mit diesen Dingen, dass von Elektronik bis Mechanik und handwerklicher Begabung verlangt , hat.
                          Es liegt auch in der Natur der Sache,dass ein Anfänger schnelle Erfolge benötigt , und keine hunderte von Euro in Reparaturen und Ersatzteilen will, zumindest am Anfang.
                          Also zurück zu meiner Flymnetor Falschaussage. Es ist kein Schrottmentor noch ein Sturzmentor.
                          GrussJv
                          Habe ich jetzt irgend etwas nicht mitbekommen?
                          Woher der Sinneswandel?

Wir sind hier in Deutschland, jeder hat die Erlaubnis zur freien Meinungsäußerung.
                          Du brauchst dich nicht zu Entschuldigen.
                          Wenn der Flymentor in deinen Augen Schrott ist, dann ist das halt so.
                          Mann muss ja nicht alles gut finden !!! Kauf dir doch einfach einen HC von Captron und dann ist gut. Dann bist du hier aber auch falsch.

Solange mein FM3D funktioniert stehe ich auch dazu !!!

Gruß
                          Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• NTB
                            NTB

Hallo Gemeinde!
                            Da ja jeder nur hier postet, wenn er Probleme hat und Lösungen sucht, möchte ich auch mal hier Posten nach einen erfolgreichen Erstflug.
                            Ich will nicht sagen das der Einbau des FM, Plug & Play oder RTF war , aber ich denke jedes sensibele Steuerungsystem bedarf Voreinstellungen und bei einen Heli ist es so schon sehr speziel. Etwas Kenntniss sollte schon vorhanden sein. Aber Ihr habt mich ja prima unterstützt bei meinen Fragen.
                            Jedenfalls mein erster Eindruck ist positiv, aber der Eindruck das der Pilot nun überflüssig ist kann ich nicht bestätigen. Fliegen muss Mann/Frau schon können. Aber so zur Unterstützung und ßben von neuen Manövern, ist er einfach prima. Bin natürlich kein 3D Könner, aber die benötigen sicher auch nicht solche Systeme. Aber es macht unheimlich viel Spass durch die Sicherheit die der FM vermittelt .

NTB

Kommentar

• heliguru
                              alias Heli4ever
                              • 05.03.2009
                              • 157
                              • Harald

Zitat von NTB Beitrag anzeigen
                              Hallo Gemeinde!
                              Bin natürlich kein 3D Könner, aber die benötigen sicher auch nicht solche Systeme.

NTB
                              Bin ich auch nicht, trotzdem kann ich aber vernünftig fliegen.
                              Habe aber auch ein Flymentor an Board, na und, wenn jukts.
                              Wenn ich die Schnautze voll habe dann schalte ich ihn halt ab.
                              Mein HK-500 mit Hughes Rumpf geht damit auch sehr geil und wenn ich mal kurz parken will dann schalte ich den FM an.

Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• waschtel82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 1106
                                • Sebastian
                                • Erolzheim

Hat von euch noch jemand die alte HeliBal Version 2.01 oder weiß wo man die herbekommt?

Kommentar

Lädt...
                                X