KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

AW: KDS Flymentor

Zitat von Del Torres Beitrag anzeigen
    Hm 198 Seiten. Hm. Was wäre das Fazit? Taugt das in einem 450er für einen Heli Einsteiger?
    Wenn du den Heli verstehst und somit alles einstellen kannst taugt der sehr wohl was.
    Vorrausgesetzt du machst nicht die Fehler die hier schon beschrieben wurden und du erwischst ein funktionfähiges exemplar
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• nieda113
      nieda113

Hm 198 Seiten. Hm. Was wäre das Fazit? Taugt das in einem 450er für einen Heli Einsteiger?
      hallo,
      meiner meinung nach nicht. Mit grösster sicherheit erstehts du ein gerät das hier in deutschland illegal ist und zweitens nur einmal oder auch gar nicht funktioniert.selbst chinesen vertreiben das teil nicht mehr.
      Entscheiden musst du selbst , aber kauf dir helix, lerne fliegen und dann ein fbl system . damit bist du besser und viel kostengünstiger dran als viele crash und nicht wissen warum.
      grussJv

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• mbcupra
          Member
          • 13.06.2009
          • 397
          • Marcus
          • Hagen

Es gibt halt Leute die es nicht raffen.
          Selber fliegt unser `immerda´ wahrscheinlich einen 3-Kanal Koax und läßt hier dicke Sprüche.
          Aber was soll´s. Ohne so jemanden hätten wir bestimmt nicht so viel zu lachen.
          MfG Marcus
          250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Boah, wer hat denn schon wieder an Nieda's Käfig gerappelt?

Sag mal Bürschlein: bist Du ein echter Soziopath oder bekommst Du einen Ständer, wenn Du hier so Sprüche ablässt?

@Del Torres: stimmt, was Waschtel sagt. Aber auch die 198 Seiten können sehr interessant sein. Und illegal ist das Teil keinesfalls, das ist so nie gerichtlich festgestellt worden, es gibt nur eine einstweilige Verfügung, die primär Tempohobby und sekundär deren Händler betrifft. Du als Privatmann bist eh außen vor. Also: kaufe Dir den Flym, es gibt genug Händler in Europa (z.B. in England), die den ganz offiziell verkaufen. Passieren wird Dir - gar nichts.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• Rotorex
              Rotorex

Bei mir kann die Verbindungssoftware unter WIN7 den Adapter nicht finden. Muss der Treiber heruntergeladen werden oder sollte derjenige auf der CD gehen?
              Sorry, steht wahrscheinlich alles bereits 57 Seiten weiter vorne, aber ich mag dies nicht alles lesen, zumal mein Analoganschluss hier in der Wüste so wunderbar schnell ist.

Gruss Andreas

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Nimm XP, dann gehts.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25625
                    • Thomas
                    • Österreich

Also mM nach gar nichts - und zwar unabhängig davon, ob das "Kastl" funktioniert oder nicht!
                    Aber fliegen lernt man damit wohl kaum...

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                    Sag mal Bürschlein:..
                    Damit hast du wohl ein wenig übers Ziel geschossen..
                    Solch eine Ausdrucksweise sehen wir hier nur sehr ungern.

Grüße
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      Achja? Aber Stänkerer wie Nieda'chen seht "ihr" hier sehr gerne? Und was stört Dich konkret? Das "Bürschlein", der "Soziopath" oder der "Ständer"?

Frage: wen stört es sonst noch?

BTW: "ängstlichen" Anfängern kann damit sehr wohl geholfen werden. Man muss isch halt nur darüber im Klaren sein, daß das "Kastl", wie Du es nennst, das Flugverhalten stark in Richtung Koax bringt und man es bezeiten weglassen sollte. Ich frage mich aber auch manchmal, ob man das wirklich muss. Kann ja auch Spaß machen, einen 450er mit koax-Flugverhalten durch die Luft zu bewegen. Nicht jeder will irgendwann einem Tareq Konkurrenz machen und ist damit vielleicht auch völlig zufrieden. Also: manchmal auch über den Tellerrand der reinen Lehre hinausblicken und anderen ihren persönlichen Spaß gönnen.

Schönen Abend noch...

Dirk
                      Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2010, 22:36.

Kommentar

• jfamac
                        Member
                        • 24.07.2009
                        • 424
                        • Juerg
                        • Chur (Schweiz)

Also mM nach gar nichts - und zwar unabhängig davon, ob das "Kastl" funktioniert oder nicht!

Damit hast du wohl ein wenig übers Ziel geschossen..

Grüße
                        Thomas
                        Mit dem Risiko, dass ich hier einen Ausschluss riskiere muss ich Dirk in Schutz nehmen. Die Verunglimpfung dieses Freds und die seitenfüllende Verunglimpfung des Flymentors durch "zuvieldaxxx" geht wohl auch zu weit. Konstruktives hat "zuvieldaxxx" bisher noch nicht geleistet. Dirk hat wohl nur ausgesprochen, was alle hier denken.

Gruss Jürg
                        [FONT="Century Gothic"]T-Rex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                        BELL UH-1B/EC145 Rega/BELL222
                        JETI Duplex DS-14 II Mode1[/FONT]

Kommentar

• waschtel82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 1106
                          • Sebastian
                          • Erolzheim

War das die Frage?

Ich mache für meine Begriffe riesen Fortschritte und habe richtig Spaß am Heli.
                          Mehr wollen die meisten FM Nutzer wohl auch nicht

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25625
                            • Thomas
                            • Österreich

Zitat von jfamac Beitrag anzeigen
                            Mit dem Risiko, dass ich hier einen Ausschluss riskiere muss ich Dirk in Schutz nehmen. Die Verunglimpfung dieses Freds und die seitenfüllende Verunglimpfung des Flymentors durch "zuvieldaxxx" geht wohl auch zu weit. Konstruktives hat "zuvieldaxxx" bisher noch nicht geleistet. Dirk hat wohl nur ausgesprochen, was alle hier denken.
                            Du riskierst damit keineswegs einen Ausschluss!
                            Sachlich vorgebrachte Kritik war für mich noch nie ein Problem - aber eine Wortwahl jenseits der "Beleidigungsschwelle" sehr wohl..
                            Auch wenn man jemand "nicht mag" - so kann man das öffentlich so halt nicht formulieren.

Grüße
                            Thomas
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• jfamac
                              Member
                              • 24.07.2009
                              • 424
                              • Juerg
                              • Chur (Schweiz)

Du riskierst damit keineswegs einen Ausschluss!
                              Sachlich vorgebrachte Kritik war für mich noch nie ein Problem - aber eine Wortwahl jenseits der "Beleidigungsschwelle" sehr wohl..
                              Auch wenn man jemand "nicht mag" - so kann man das öffentlich so halt nicht formulieren.

Grüße
                              Thomas
                              Danke

ich denke, es wäre dennoch an der Zeit diesen Störenfried einmal zur Mässigung zu ermahnen.

Gruss Jürg
                              [FONT="Century Gothic"]T-Rex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                              BELL UH-1B/EC145 Rega/BELL222
                              JETI Duplex DS-14 II Mode1[/FONT]

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Das Problem ist nur, daß Nieda-schießmichtot sich hier seit Monaten gegenüber sachlicher Kritik als vollständig beratungsresistent zeigt. Hier wollen Flym-User sich über den Flym unterhalten und Tips austauschen, Anfängern mit Fragen zum Flym helfen. Dummes Rumgestänker ohne sachlichen Hintergrund und ohne fundierte Erfahrung mit dem Flym ist hier so fehl am Platz, wie Fußpilz. Und unter fundierter Erfahrung verstehe ich nicht, daß man es nicht auf die Reihe bekommen hat, das Teil zu fliegen...

Da wir es oft genug im Guten versucht haben, kannst Du vielleicht sogar nachvollziehen, daß einem irgendwann die Hutschnur platzt und man halt etwas deutlicher wird, wenn so ein Kandidat das Läuten im Walde irgendwie nicht richtig zu hören scheint.

Beleidigen wäre, wenn ich ihn "A...loch" oder so genannt hätte. Das würde ich natürlich nie sagen, sowas denke ich mir nur. "Bürschlein" darf ich ihn mit meinen knapp 47 Jahren bestimmt nennen, denn ich würde fast jede Wette annehmen, daß er einige Jährchen weniger auf dem Buckel hat. Mithin ist er für mich ein Bürschlein, das ist keine Beleidigung.

Zum Thema Soziopath verweise ich auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie. OK, vielleicht hat er eher eine dissoziale Persönlichkeitsstörung http://de.wikipedia.org/wiki/Dissozi...hkeitsstörung, man möge mir bitte die ungenaue Analyse verzeihen. Das ist keine Beleidigung, würde mir aber helfen, ihn zu verstehen. Dann kann er ja nichts dafür, er ist halt krank.

Und das mit dem Ständer: es wäre sicherlich eine Beleidigung, wenn ich ihm unterstellen würde, daß er dazu NICHT mehr fähig ist. Das habe ich aber gar nicht getan. Oder ist so ein "Schweinsword" hier etwa katholisch-verpönt?

Aber was schreibe ich mir die Finger wund, er wird ja vom Mod-Team hier gehätschelt. Sein Vorname ist aber nicht zufällig Joachim und er bezieht in Wirklichkeit seine Kohle von einem kleinen, aber feinen Elektronikunternehmen? Ups, sorry, ich werde unverschämt! Tja, das passiert mir manchmal, kommt nicht wieder vor, versprochen!

Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X