KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel12
    Daniel12

AW: KDS Flymentor

Hi,

um nochmal auf meine Frage zurückzukommen ist es nun verboten einen KDS Flymentor auf Ebay zu verkaufen oder nicht?

Gruß Daniel

Kommentar

• heliguru
      alias Heli4ever
      • 05.03.2009
      • 157
      • Harald

Nein, ist nicht verboten.
      Wenn du den als Privatmann verkaufst, dann sollte nichts passieren.
      Habe ich auch gemacht!

Gruß
      Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• Fourier
        Fourier

hallo an alle ,
        specially an dirk.
        dirk schreibt:
        Ich habe in letzter Zeit festgestellt, daß sehr gute Heckservos wie das S9257 mit dem internen Gyro des Flym gar nicht gut können! Da muss man die Gyro-Sense (wegen Heckwedeln) soweit runterdrehen, daß der Gyro bei Pitchstößen usw. überfordert ist!
        zitet ende
        erst einmal funktioniert mein fm an meinem coptrer x 450 sehr gut- danke dirk
        aber natürlich möchte ich mir spätesstens nächstres jahr einen größeren heli aufbauen. ich denke da an logo 400 oder t rex 500 oder ähnliche gute viell. auch hirobo
        da stellt sich natürlich die frage nach dem heckservo !
        welchen HS empfehl ihr denn als optimalen zuspieler für so ein größeres modell.
        ich werde in dieses 100 % den fm zumindest am anfang einbauen. da ich keine Lust auf schrott habe.
        nette Grüße
        thomas
        evtl. auswahl geeigneter HS.

Kommentar

• netsailor
          netsailor

Zitat von Heli4ever Beitrag anzeigen
          Nein, ist nicht verboten.
          Wenn du den als Privatmann verkaufst, dann sollte nichts passieren.
          Habe ich auch gemacht!

Gruß
          völligst falsch. hab mit captron telefoniert und nachgefragt. generell ist JEDER handel mit den fm´s in deutschland verboten. der zoll hat von captron die info bekommen das es sich (wie z.b von hobbyking) um urheberrechtsvrletzungen handelt und alle fm´s eingezogen und vernichtet werden müssen. der handel von PRIVAT an PRIVAT (z.b bei e-bay) wird von captron nur geduldet. verboten bleibt es aber eigentlich trotzdem. kann also vorkommen das man als verkäufer bei e-bay eine unterlassungsaufforderung seitens der anwälte von captron bekommt in der einem der weitere handel untersagt wird. allerdngs soll laut captron dieses schreiben an private verkäufer nix kosten. also um es zusammen zu fassen... der handel ist verboten - wird aber bei pivatleuten (bei maximal einem stück) geduldet.

gruß

achim

Kommentar

• FrankR
            Member
            • 25.04.2003
            • 972
            • Frank
            • Geeste/mfc-nordhorn.de

Komisch, ich hab diese Woche meinen FM von Hobbycity bekommen.
            Hat Captron denn schon was Rechtsmäßiges in der Tasche? Sonst können die dem Zoll viel erzählen...

Frank

Kommentar

• heliguru
              alias Heli4ever
              • 05.03.2009
              • 157
              • Harald

Hallo Frank,
              Vielleicht ging deiner nicht durch den Zoll?
              Aber ich glaube das auch nicht mit dem Zoll, im Sinne der Beschlagnahmung.
              Ist doch nur Panikmache, hier in Deutschland gibt es doch auch Gesetze.
              Wenn der Flymentor als Urheberrechtsverletzung gelten würde, dann wäre kein Handel auf Ebay mehr möglich. Das ist sicher!
              Das ist doch nur eine Vermutung mit der Produktpiraterie,solange ist der Verkauf eingestellt!
              Daß die Firma Captron auf die Importe reagiert,war ja auch klar.

Gruß
              Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• Fourier
                Fourier

liebe Heli freunde,
                sind alle technischen Fragen geklärt? oder geht es hier nur mehr um einkauf import/export?
                sorry - das musste ich loswerden. zumal mich die Frage nach dem idealen HS für den FM immer noch brennend interessiert.
                liebe Grüße
                thomas
                der sich traut ( seit er den Kontroller hat)

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Zitat von Heli4ever Beitrag anzeigen
                  Hallo Frank,
                  Vielleicht ging deiner nicht durch den Zoll?
                  Aber ich glaube das auch nicht mit dem Zoll, im Sinne der Beschlagnahmung.
                  Ist doch nur Panikmache, hier in Deutschland gibt es doch auch Gesetze.
                  Wenn der Flymentor als Urheberrechtsverletzung gelten würde, dann wäre kein Handel auf Ebay mehr möglich. Das ist sicher!
                  Hab am vergangenen Donnerstag ein Paket vom Zoll geholt.

Die wussten wohl noch nicht was Captron wünscht
                  HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• FrankR
                    Member
                    • 25.04.2003
                    • 972
                    • Frank
                    • Geeste/mfc-nordhorn.de

Ich hab meinen auch vom Zoll geholt, die wussten auch nichts von der Sache.

Frank

Kommentar

• heliguru
                      alias Heli4ever
                      • 05.03.2009
                      • 157
                      • Harald

Danke für die Info.

Gruß

Kommentar

• Jallye02
                        Member
                        • 02.10.2009
                        • 26
                        • Thorsten
                        • Uplengen/Ostfriesland

Moin zusammen,
                        mein Name ist Thorsten und ich habe mich hier letzte Woche registriert.
                        Auch in dem anderen Forum (rclineforum.de).
                        Ich hatte Probleme mit meinem kürzlich erworbenen Flymentor und habe in mehreren Foren nach jemanden gesucht, der auch diese Probleme hat.
                        In dem anderen Forum gibt es einen eigenen Bereich: "Bekannte Fehlfunktionen bei dem Flymentor".
                        Ich glaube, das hier auch welche geschrieben haben, das ihr Mentor nicht initialisiert.
                        Ich habe das Problem bei mir gelöst.
                        Ihr könnt ja mal diese Seite aufrufen:
                        http://www.rclineforum.de/forum/thre...30#post3266630
                        Eine Seite davor ist auch das Fehlerbild beschrieben.
                        Ich hoffe, ich kann damit denjenigen helfen, die auch Initialisierungsprobleme mit ihrem Flymo haben.
                        Wenn es bei euch auch klappt, meldet euch doch mal.
                        Gruß aus Ostfriesland
                        Thorsten

Kommentar

• Seebodener
                          Seebodener

Servus,
                          für alle die sich gefragt haben, ob der Flym auch mit einem RIGID-Rotorkopf (FBL) fliegt: ja, es geht, hier die ersten Schwebeversuche:

Wie sich der Flym bei Rundflug etc. verhält muß sich aber noch zeigen.

Kommentar

• 450Dom
                            450Dom

Moin moin aus Hamburg,

mag mir jemand sagen wie ich den flymentor mit der dx6i funktionsfähig bekomme?
                            Z.b die Kabelbelegung am 6200er Empfänger von spektrum und wie ich die funke einstellen muß, das wär echt super!!! Komme grad nicht mehr weiter, immer wenn ich den Akku anklemme fängt der Regler an zu piepsen und der Flymentoe fährt auch nicht hoch.

HILFE...

MfG Dominik

Kommentar

• heliguru
                              alias Heli4ever
                              • 05.03.2009
                              • 157
                              • Harald

Hallo Dominik,also deine Funke reicht fürs Heli fliegen völlig aus.
                              Was du aber wissen musst, ist das du nur 6-Kanäle hast, von denen du 5-Kanäle ja fest eingeplant hast. Also bleibt nur einer übrig. Diesen würde ich dann für die Kreiselwirkung nehmen.Der Kanal für den Positionhaltemodus und Ein/Aus,den kannst du aber mit deiner Funke nicht ansteuern. Denn wenn du den Flymentor voll bedienen willst, dann brauchst du 7-Kanäle. Im endeffekt heißt das, daß du den Flymentor nie wärend des Fluges ausschalten kannst, was für einen Anfänger gut ist, aber für den Erfahrenen Piloten von Nachteil.

Mit der Kabelbelegung könnte ich dir helfen, wenn du mir sagts was für einen Heli du hast.

Grüsse
                              Harald

Kommentar

• heliguru
                                alias Heli4ever
                                • 05.03.2009
                                • 157
                                • Harald

Hallo Thomas,
                                also für das Heck ist natürlich ein Digitalservo von Vorteil, da es bessere Ansprechzeiten und belastungsfähiger ist als ein normalo Servo.

Ich würde dir wohl auch einen Heli in der 500 Klasse empfehlen und da hast du eine große Auswahl. Der beliebteste ist natürlich der Rex500 oder auch sein Klon.
                                Wenn, dann aber bitte mit viel Alu.

Eine Liste für Heckrotor Servos stelle ich noch rein,
                                von sehr günstig bis teuer.

Grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X