Kann mir jemand sagen wie der Flymentor beim Zoll eingestuft wird, bzw. welcher Prozentsatz genommen wird?!
KDS Flymentor
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: KDS Flymentor
Kann mir jemand sagen wie der Flymentor beim Zoll eingestuft wird, bzw. welcher Prozentsatz genommen wird?!HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
-
higginsd
Nö. Normalerweise mit 5% als RC-Zubehörteil, wenn Du über 150,--€ Wert (incl. Versand) liegst. Und natürlich auf jeden Fall plus 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Zitat von higginsd Beitrag anzeigen............... wenn Du über 150,--€ Wert (incl. Versand) liegst. Und natürlich auf jeden Fall plus 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag.
Gruß
Dirk
Danke!HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Hallo,
hab einem Bekannten meinen Flymentor vermacht.
Bei mir (DX6i und AR6200) ging der Mentor ohne Probleme.
Bei meinem Bekannten initialisiert er nicht. Fehlermeldung sagt, dass er während der Initialisierung bewegt wurde aber das hat es nicht.
Er hat ne Graupner MX12.
Hab gesagt ich frag hier mal nach, ob jemand weiter weiß.
Gruß und Besten Dank schon mal
PattrexHeut ist die Luft wieder voller Plastik
Kommentar
-
Hallo Pattrex,
das Problem kenne ich auch sehr gut.
Das ist so eine Kinderkrankheit bei dem FM, daß er bei der kleinsten Bewegung während der Initialisierung eine Fehlermeldung ausgibt. Da muss man manchmal den Flymentor so vier,fünf mal ein und ausmachen was echt nervig ist.
Was du ausprobieren kannst ist, daß du einen BEC-Schalter zwischen dem einen Flymentorkabel(schwarz,rot,weiß) und dem Empfänger steckst. Der FM wird nur über ein Kabel mit Strom versorgt, so kannst du erst den Empfänger einschalten und dann mit dem BEC-Schalter den FM. Was du noch machen könntest ist das du den Flymentor resetest in dem du die Werkseinstellung über die Sofware wieder herstellst und die zwei Kabel für Gyro-sensitivität und Flymentor-Sensitivität aus dem Empfänger ziehst. Vielleicht hilft das. Das es an der Funke liegt das möchte ich nicht glauben.
Grüße
HaraldElektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz
Kommentar
-
higginsd
Klar... Ging "früher" ja auch so. Man(n) kann auch Fahrradfahren ohne Stützräder lernen, auch das ging "früher" mal so. Man(n) fällt dabei nur öfter schmerzhaft auf die Schnauze!
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Zitat von higginsd Beitrag anzeigenKlar... Ging "früher" ja auch so. Man(n) kann auch Fahrradfahren ohne Stützräder lernen, auch das ging "früher" mal so. Man(n) fällt dabei nur öfter schmerzhaft auf die Schnauze!
Gruß
Dirk
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und die Anleitung ins deutsche übersetzt?HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigenHat sich schon jemand die Mühe gemacht und die Anleitung ins deutsche übersetzt?
Liegt evtl. an der momentan unklaren Rechtslage?
Kommentar
-
higginsd
-
atriscape
Hallo zusammen, ich könnte Eure Hilfe für den Flymentor brauchen.
Sicherlich eine Kleinigkeit, der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail.
Also Flymentor wurde sachgerecht im 450 Rex Pro installiert. Im Normalbetrieb funktioniert auch alles tadellos. Schalte ich den Positions- bzw. Balancingmodus ein, spielen die Servos verrückt.
Das äussert sich dadurch, das die Taumelscheibe wie wild Karussel fährt bis ich wieder in den Normalmodus zurückschalte.
Mein Sender ist eine DX7.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Ben
Kommentar
-
atriscape
-
higginsd
ßhm, zu meiner Erhellung: Du hast Deinen Gyro am Flymentor angeschlossen?!?
Ich hoffe doch mal nicht...
Die "wilde Taumelscheibe" ist mir bekannt - Flymentor-Gyro leider defekt. Aber wo Du den jetzt noch getauscht bekommst, keine Ahnung!
Gruß
DirkZuletzt geändert von Gast; 15.10.2009, 23:33.
Kommentar
Kommentar