KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: KDS Flymentor

gibt´s schon was neues über die rechtliche seite?
    Witzbold. Hier ist die Dt. Gerichtsbarkeit am Wirken.

ist der fly mentor wirklich ne kopie vom hc 3d?
    Ist der Papst katholisch?

DE-Manual? Glaube ich nicht, nur EN. Kannst ja ersatzweise das Dt. Manual des HC 3D nehmen.

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von dieter12 Beitrag anzeigen
      Wenn jemand sie Software erstellt und nichts dafür verlangt, wird der Preis sicher billiger werden...
      Nun, so Projekte gibt es ja, eines davon ist sogar hier im Forum "beheimatet": http://www.rc-heli.de/board/showthre...ghlight=3digit

Man sieht also, es geht, es ist kein Hexenwerk, wie von einer Seite immer behauptet wird, denn so riesig kann der Aufwand nicht sein, sonst hätte mein Namensvetter das nicht nebenher in der kurzen Zeit entwickeln können. Und es ist sicherlich nicht so geheimnisvoll und patentbelastet - also so fürchterlich neu usw. - wie es auch immer dargestellt wird.

Daß eine Firma mit ihren Produkten Geld verdienen will ist klar und legitim. Ob die Preisgestaltung tatsächlich immer den Realitäten und dem tatsächlichen Aufwand zur Amortisation der Produktentwicklung entspricht, darf zumindest kritisch hinterfragt werden, wenn man solche Community-Open-Projekte wie o.g. sieht.

Unschön sind solche Monopole aber immer, was uns ja jeden Tag an der Zapfsäule eindrucksvoll und schmerzhaft vorgeführt wird. Und daß Monopolisten keinen realistischen Marktpreis kalkulieren, ist wohl auch jedem klar. Deswegen wärs schön, wenn endlich mal jemand den Markt aufrollt und ein kostengünstiges, anfängergeeignetes Stabisystem jenseits des Rigid-Hypes anbietet - für alle die Kollegen, die eben gerade erst Einsteiger sind, noch lernen, sich noch orientieren und keinesfalls für ein Stabisystem genauso viel Geld ausgeben können oder wollen, wie ihr kompletter Heli gekostet hat... Vielleicht ein Nahziel von 3Digi?

@Sput.Nik/Steffen: nun, es ist auch bei diesem Thema so, wie bei allen zwischenmenschlichen Dingen im Leben: wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Daß ich Kritik ernte, wenn ich meine Kunden, potentiellen Kunden und Markt-Multiplikatoren anwaltlich abmahne, sollte doch jedem klar sein, der noch einen letzten Rest gesunden Menschenverstand besitzt, oder?!?

@netsailor/Achim: die Anleitung kannst Du Dir auf www.kdsmodel,com herunterladen. Und nein, es gibt keinen neuen Stand bezüglich der rechtlichen Seite. Wovon träumst Du? Vor 2012 ist da sicherlich nichts entschieden, wenn es seinen Gang durch die deutsche Jurisdiktion gehen sollte... Obs eine Kopie ist? Auch das weiß niemand mit Sicherheit, sicherlich auch nicht vor 2012. Ahja: definiere bitte "Kopie"...

Gruß
      Dirk

Kommentar

• netsailor
        netsailor

[QUOTE=dl7uae;980642]Witzbold. Hier ist die Dt. Gerichtsbarkeit am Wirken.

also so nen kommentar kannste dir echt sparen. bin ja auch nicht ganz doof. wollte nur wissen ob sich in der sache schon was getan hat da ja anscheinend eine verfügung beantragt und angefochten wurde. das die deutsche gerichtbarkeit hier zuständig ist, ist mir auch bewusst. und irgendjemand wollte oder hat die englische bedienungsanleitung doch übersetzt und die in der englischen version vorhandenen fehler (falsche kabelfarben usw.) korregiert. nur das wollte ich wissen und nicht ob ich ne anleitung vom hc nehmen kann.

gruß

achim

Kommentar

• helixpteron
          helixpteron

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Tja, Achim, wusste nicht, dass Du soo humorlos bist. Sorry.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Als ich hier dann auch noch ein paar Angebote gepostet habe, und forsch angegriffen wurde wie ich nur auf die Idee kommen würde aus dieser Angelegenheit Profit zu schlagen und ich doch keine Moral besäße, verging mir der Appetit.
              Selbstverständlich darfst du privat dein Stabisystem verkaufen. Das mit der Moral kommt bestimmt von Leuten, die ihre ganzen Textilien aus China beziehen, womöglich, ohne dass sie es wissen.

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                Wer ist der Papst?

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

[QUOTE=dl7uae;980642]Witzbold. Hier ist die Dt. Gerichtsbarkeit am Wirken.

QUOTE]

Die ist bei Eilverfahren aber flink und ausserdem schneller áls ihr Ruf. Viele Verzögerungen haben die Parteien oder Gutachter zu verantworten.

Wenn der pot. Kopierer Widerspruch eingelegt hat, sollte der Verhandlungstermin bald erfolgen oder schon stattgefunden haben.

OL

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Das mit der Moral kommt bestimmt von Leuten, die ihre ganzen Textilien aus China beziehen, womöglich, ohne dass sie es wissen.
                    Taumel S., nu mach' mal'n Punkt. Du beziehst das auf einen Post von mir ..

... Ich finde es zumindest moralisch ziemlich daneben, angesichts der bestehenden Vermutungen und eines entsprechenden schwebenden Verfahrens nebst einstweiliger Verfügung - hier das Forum dazu zu nutzen, Umwege zum Erwerb einer mutmaßlichen Raubkopie zu publizieren...
                    Es ging dabei nicht um den privaten Verkauf. Ich weiß genauso wenig wie Du, welche meiner Klamotten in China produziert wurden. Wenn ich mich nicht irre, sind es im Weltmaßstab bereits 80%. Das hat aber mit der Thematik hier nichts zu tun.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Du beziehst das auf einen Post von mir
                      Nein, ich habe auf das eine Posting geantwortet (siehe Zitat), wo es darum ging, den Flymentor über Ebay privat loszuwerden.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Achim, jetzt habe ich's kapiert, glaube ich. Die Dt. ßbersetzung hatte ja Dirk gemacht. Email macht's möglich..

Kommentar

• FrankR
                          Member
                          • 25.04.2003
                          • 973
                          • Frank
                          • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von netsailor Beitrag anzeigen
                          hallo,

ich habe auch starkes interesse an dem fly mentor 3d. da das ja anscheinend ein paar probleme mit dem bezug hier gibt wollte ichmal nachfragen ob mir jemand mal ne deutsche beschreibung/bedienungsanleitung per mail schicken kann. habe nämlich keine lust die 70 seiten hier durch zu lesen. gibt´s schon was neues über die rechtliche seite? ist der fly mentor wirklich ne kopie vom hc 3d?

gruß

achim
                          Bestell ihn dir bei Hobbyking für 108 Dollar.

Frank

Kommentar

• Fourier
                            Fourier

Hallo,
                            especially an Dirk,
                            geht nun mit dem Flymentor flybarless oder nicht?
                            was muss man bei einem Align 450 er kopf dann wegbauen dass es funktioniert.
                            nette grüße
                            thomas

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Bin zwar nicht Dirk: No. Die haben die 3D- und nicht die Rigid-Firmware gekupfert, - wenn sie denn haben, was ich nach lesen des Manuals glaube.

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

@Thomas: ich kann Dir weder die eine, noch die andere Frage beantworten.

Gruß
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X