KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: KDS Flymentor

Zitat von heliguru Beitrag anzeigen
    Sonnst hätte ich hier auch eine Sammelbestellung angeboten,dann hätten mich aber die deutschen Händler wieder angepisst.
    Ganz bestimmt hätte Dich kein deutscher Händler "angepisst". Es gibt nämlich keinen deutschen Flymentor-Händler mehr!

Könnte allerdings sein, daß Captron Dich anpisst wegen einer solchen Aktion. Was ich als "bereits aus einer bestimmten Ecke angepisster Händler" nur als Recht und billig empfinden würde. Warum solltest Du als Privatmann vorsätzlich und wissentlich haufenweise plagiats-verdächtige Eventual-Raubkopien grau-importieren dürfen, während ich als Händler schon dafür bestraft werde, daß ich ohne Ahnung des Sachverhaltes ganz offizielle KDS-Produkte einmal verkauft habe?!?

Aber jeder so, wie er mag, solange er es darf...

Gruß
    Dirk

Kommentar

• heliguru
      alias Heli4ever
      • 05.03.2009
      • 157
      • Harald

Also bewiesen ist noch gar nichts ,das irgendwas 1:1 kopiert wurde.
      Ich kann mir auch gar nicht vorstellen das Captron recht bekommt.
      Die werden ihre Klage verlieren,das ist sicher.
      Klar regt es die auf, wenn KDS in zwei Wochen mehr stabi Systeme verkauft,wie Captron in Zwei Jahren. Ich verstehe schon den ßrger.
      Aber der Kunde kauft immer das vergleichbar günstigere Produkt und wenn Captron auf den Martkt nicht reagiert und eingeht, sind sie selber Schuld.

Also bevor nichts bewiesen ist, immer schön den Ball flach halten.

Grüsse
      Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• heliguru
        alias Heli4ever
        • 05.03.2009
        • 157
        • Harald

Warum solltest Du als Privatmann vorsätzlich und wissentlich haufenweise plagiats-verdächtige Eventual-Raubkopien grau-importieren dürfen?

Ganz genau,aus dem Grund würde ich auch nichts verkaufen.
        Wenn aber jemand für sich selbst die Gefahr eingehen will, ist das sein Problem und nicht meins.Der deutsche Zoll macht da auch bald kurzen Prozess und Beschlagtnahmt die Ware, also Vorsicht.
        Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Also bewiesen ist noch gar nichts ,das irgendwas 1:1 kopiert wurde.
          Das ist für das Verschicken kostenpflichtiger Abmahnungen aber leider völlig irrelevant! Nur davor wollte ich gewarnt haben - gebranntes Kind...

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen das Captron recht bekommt.
          Wenn KDS gegen die Verfügung nicht vorgeht, dann hat Captron schon jetzt Recht bekommen.

Die werden ihre Klage verlieren,das ist sicher.
          Sicher ist nur, daß ein paar Raffsäcke, äh tschuldigung, Anwälte sich viel, viel Geld in die Tasche stecken werden. Und der Rest... naja auf hoher See und vor einem deutschen Gericht ist man leider in "Gottes Hand".

Klar regt es die auf, wenn KDS in zwei Wochen mehr stabi Systeme verkauft,wie Captron in Zwei Jahren.
          Wovon träumst Du denn? Die Stückzahlen, die ich von beiden Seiten gerüchte- und ansatzweise kenne, liegen um Welten auseinander! KDS hat m.E. in den 2 Wochen nicht mal im Ansatz die Verkaufszahlen erreicht, die Captron in der gleichen Zeit mit dem HC hatte! Hier ging es nicht um Verkaufszahlen oder drohende Existenzgefährdung. Hier ging es um andere Dinge.

Also bevor nichts bewiesen ist, immer schön den Ball flach halten.
          Das mache ich, keine Sorge. Aber leider ist die Rechtslage so, wie von mir geschildert. Importierst Du als Privatmann mehrere Flymentoren, so ist das gewerblich zu werten und wird angepisst werden. Sei es durch einen "geschädigten" Händlerkollegen oder durch Captron selber. Das sollte man sich sparen, denn: es macht nur wieder Raffsäcke - äh Mist, tschuldigung nochmal - Anwälte meinte ich natürlich reicher!

Gruß
          Dirk

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Mein lieber heliguru,

(Was für ein "Guru" bist Du eigentlich, da Du eine Pilotenprothese nötig hast?)

wie Du es siehst, wenn sich, wie vermutet, jemand auf Kosten anderer per Raubkopie die Nase vergoldet, ist Deine Sache. "Raub" ist auch so ein altertümliches Wort. Zu wenig Semantik für Dich? Dann nenne es Diebstahl. Es ist auch Deine Sache, Mutmaßungen über den Ausgang eines schwebenden Verfahrens anzustellen, - reine Hypothetik.

Wenn Du allerdings daraus ableitest, nach Deinem reinen Dafürhalten mit der Gesetzeslage umgehen zu können, wirst Du Dir wahrscheinlich ganz schnell die Hörnchen abstoßen. Soweit immer noch Deine Sache, - ich schicke Dir keinen Kuchen mit Feile drin.

Was allerdings unsere Sache ist, die des Forum, ist, dass wir Deine Privatrevolte gegen geltendes Recht und auch Moral hier nicht dulden.

Kam das an?

Kommentar

• heliguru
              alias Heli4ever
              • 05.03.2009
              • 157
              • Harald

Hallo Tom,
              als ich meine Flughilfeprothese bestellt und erhalten habe, da war die Welt noch in Ordnung.
              Also das mit dem Verfahren von der Firma Captron kam erst danach.
              Also da ich nicht in die Zukunft schauen kann,wusste ich damals nicht ob ich mir ein Original oder ein Plagiat angeschafft habe.
              Hier in Deutschland wurde der Verkauf gestoppt aber nicht im Ausland.
              Also wenn einer im Ausland bestellen möchte dann soll er doch.
              Ich will hier niemanden animieren im Ausland zu kaufen.
              Ich habe nur Stellung zu einer Frage genommen,wo ich gekauft habe.
              Das ist jedem selbst überlassen ob und wie er sich strafbar machen will oder nicht?
              Da ich kein Verkauf anstrebe und ich nur fragen beantworte wo ich gekauft habe, kann mich keiner hier beschuldigen das ich mich Rechtlich gesehen belaste.
              Ob nun KDS oder Captron den Prozess gewinnt das kann keiner wissen das ist richtig und mir persönlich ist es auch egal.
              Ist aber schon erstaunlich wie viele hier mit einem Sieg der Firma Captron rechnen, da sie ja fest glauben das der Flymentor eine Kopie des Helicommand ist, aber dennoch hätten sie sich einen Flymentor zugelegt.

Das war mein letztes Statement zum Flymentor 3D.

PS:Ich Fliege schon seit 2004 Heli und ich glaube ich beherrsche es besser als manch anderer hier,<aber dennoch ist gegen ein Flymentor oder ein Helicommand nichts einzuwenden.

Grüsse

Kommentar

• Intruderevil
                Senior Member
                • 16.05.2008
                • 1036
                • Robert
                • Augsburg, Mindelheim

Das Niveau sinkt hier gerade *G*. Bleibt doch sachlich und gut. Ich bin auch gespannt wie das ganze ausgeht. Das die Asiaten nen Drang zum kopieren haben ist ja nix neues. Die kopieren sich ja schon untereinander.

Wenn der Flymentor wirklich eine Eigenentwicklung ist wird dies den Markt ganz schön beleben. Ich selber hab leider keinen mehr bekommen war ich zu langsam. Ich hätte schon gerne mal ein Fllugstabilisierungssystem zum testen.
                Ich denke die Leute von KDS haben sich den Helicommand angeguckt und das mit ihrem Mitteln so gut wie immitiert. Ich denke die werden es nicht nötig haben das sie die Firmware aus dem helicommand kopieren. Da unten gibts auch schlaue Köpfe.

In diesem Sinne lieb sein.

(dachte immer Gurus gibts nur in Sekten)

Gruss Robert
                T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Fourier
                  Fourier

Hallo,
                  ja- bitte hier nur mehr technische Themen weiter erörtern. Das war(ist) ein so guter Thread.
                  Dieser hat mir maßgeblich geholfen meinen Copterx450 mit dem Flym. auszurüsten zu starten und was am wichtigsten ist: HEIL zu landen !!
                  bspw. hatte ich am samstag meinen Heli das erste mal ganz alleine / ohne das ein befreundeter Helipilot zugegeb war- gestartet.
                  Als er oben war habe ich vor lauter Nervosität einen Krampfanfall in beiden Händen bekommen.
                  Hilfe war weit und breit nicht in Sicht.
                  Ich konnte den Heli nach 4 Minuten Flugzeit nur landen weil ich während du Fluges Atemübuing gemacht habe und der Flym. mit massiv geholfen hatte.
                  Ja so war das...
                  nette Grüße
                  thomas der Heckschweber

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Thomas, das is ja scharf, kann ich aber gut nachvollziehen, so schwach ist das Erinnerungsvermögen dann doch nicht.

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Ich Fliege schon seit 2004 Heli
                      Ja, sorry wg. des "Gurus".

So ein Ding ist ja auch ein nettes Spielzeug, auch, wenn man ohne Gehhilfe beweglich ist. Ich hab' damals auch 300 Steine für den HC3D gelöhnt, um was zum Spielen zu haben, VS war mir mit 800 Dingern einfach unerschwinglich.

Es geht nur darum, das Forum aus den Fronten rauszuhalten, also auch nicht als Plattform für Dinge zu verwenden, die uns evtl. auf's Bein fallen könnten. Raubkopieren, auch nur vermutetes bei schwebendem Verfahren, betrachten wir nicht als Kavaliersdelikt. Ganz persönlich finde ich auch eine Konsumenten-LMAA-Einstellg. dazu moralisch voll daneben.

Und, da wir gerade so schön am Verbreiten selbstpersönlicher Meinungen sind: Als Nicht-Nichtfachmann für den Kram in HC/FM sage ich nach den bisher erhaltenen Informationen: Die haben die Firmware wohl kopiert.

Wir werden sehen, sprach der Blinde. Wie Dirk schon sagte, Entscheidungen der Gerichtsbarkeit haben manchmal eine nicht nachvollziehbare Basis, Gutachteraussagen sind da häufig nicht alles..

So, sorry,

Das, was Thomas hier erzählte, konnte ich mir bestens bildlich vorstellen. Die Sache mit den (zum Glück erfolgreichen) Atemübungen gibt der Sache Würze.

Kommentar

• Intruderevil
                        Senior Member
                        • 16.05.2008
                        • 1036
                        • Robert
                        • Augsburg, Mindelheim

Steinigt mich jetzt net... aber falls ich nächste Woche zum Purzeltag net sowas von meiner Freundin bekomm ( ich hoffe sie liest mit) werde ich mir wohl einen bestellen müssen *G* in CZ gibts die ja gott sei dank noch. Sollte auch kein Zoll anfallen.

Mag endlich auch mal so ein Dingends testen. Hab erst letzens meinen 500er ESP hinterm Grillplatz voll gegroundet. Es lag nicht am Augustiner. Fluglage nimmer erkannt als ich aus dem Looping rauskam. Hörte nur noch von der Verwandschaft " Ein Hubschrauber kann doch gar net auf dem Rücken fliegen" Da hätte mir sicher ein Flugstabiliserungssystem dem Arsch gerettet und 180 Euro Crashkosten gespart.

Gruss Robert

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                          Gast
                          • 12.12.2003
                          • 6399
                          • Edward

Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigen
                          [...]Fluglage nimmer erkannt als ich aus dem Looping rauskam. [...] Da hätte mir sicher ein Flugstabiliserungssystem dem Arsch gerettet und 180 Euro Crashkosten gespart.[...]
                          Ja, klar

Grüßle

Eddi

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Der HC3D machte bei Loops öfter Zicken, und zwar genau im Ausgang aus dem Loop.

Kommentar

• Intruderevil
                              Senior Member
                              • 16.05.2008
                              • 1036
                              • Robert
                              • Augsburg, Mindelheim

@ Eddy meinst net? ich glaub ich seh das einfach zu nüchtern.... was die Dinger angeht*G*

Wäre das nicht die Rettung gewesen?

@ Dl7uae ok keine Fragen lol

Gruss Robert

Kommentar

• jfamac
                                Member
                                • 24.07.2009
                                • 428
                                • Juerg
                                • Chur (Schweiz)

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                                Ganz bestimmt hätte Dich kein deutscher Händler "angepisst". Es gibt nämlich keinen deutschen Flymentor-Händler mehr!

Könnte allerdings sein, daß Captron Dich anpisst wegen einer solchen Aktion. Was ich als "bereits aus einer bestimmten Ecke angepisster Händler" nur als Recht und billig empfinden würde. Warum solltest Du als Privatmann vorsätzlich und wissentlich haufenweise plagiats-verdächtige Eventual-Raubkopien grau-importieren dürfen, während ich als Händler schon dafür bestraft werde, daß ich ohne Ahnung des Sachverhaltes ganz offizielle KDS-Produkte einmal verkauft habe?!?

Aber jeder so, wie er mag, solange er es darf...

Gruß
                                Dirk
                                Mal ne Frage? Bist Du denn verurteilt und bestraft worden? Ist schon ein rechtkräftiges Urteil gefällt? Ich denke auch in Deutschland gilt die Unschuldsvermutung: solange kein rechtskräftiges Urteil vorliegt, gilt der/die Angeschuldigte als unschuldig.

@Fourier: Danke für Dein Votum, dass dieser Thread bisher sehr interessant war und auch bleiben soll

Gruss Jürg
                                Zuletzt geändert von jfamac; 14.09.2009, 21:01.
                                TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                                EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
                                JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

Lädt...
                                X