KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijue
    helijue

AW: KDS Flymentor

jo 3D Pussy die fliegen kann

So ich schmeiße den FM aus meinem old DF 60 wieder raus. Der ist schon in die Tage gekommen, hat noch die alten originalen Wali Servo bis auf das Heck. Alle Lager schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. War mein erste Hubi und hat auch schon ein paar Mal die Erde geküsst. Immer wieder mit Ersatzteile aufgebaut. Hat auch Fibs die ich nicht mehr so richtig weg bekomme.

Jetzt kommt ein T-Rex 450 her und damit werde ich weiter testen. Mein 250 er ist für den FM zu klein und den fliege ich auch lieber ohne.

Hat schon mal jemand von euch eine Seitendrift ähnlich Heckdrift beobachtet. Ich musste auf jeden Fall im Positionsmodus nach 1-2 Minuten nachtrimmen und dann zum Schluß das gleiche wieder zurück.
    Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2009, 18:03.

Kommentar

• Mark.s
      Mark.s

Zitat von marc0409 Beitrag anzeigen
      Du pussy
      Echt Hammer der Beitrag und passt auch so toll zum Thema, der Rest der Welt sagt Danke an Marc 0409....
      Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2009, 22:36.

Kommentar

• Mark.s
        Mark.s

Hallo Zusammen!
        Danke für die Beitrge aber bei mir erkennt er gar nichts und auch bei meinem Kollegen nicht am Nootbook und wenn kann er nicht Abspeichern, werde den FM wieder zurück schicken und habe mir wieder mein GY401 eingebaut jetzt Fliegt er wieder wie es sein soll. Werde jetzt eben wieder alles langsam Lernen müssen wie es früher auch war in kleinen Schritten. Hatten evtl. schon mehrere Leute solche Probleme mit dem FM ? werde mal drüben reklamieren und sehen was passiert ( Austausch oder Erstattung des Kaufpreises) denn mit dem Ding kann ich ja Nix anfangen und bin wirklich am überlegen ob ich überhaupt wieder einen will und brauche.........

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25791
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von Mark.s Beitrag anzeigen
          ..und habe mir wieder mein GY401 eingebaut jetzt Fliegt er wieder wie es sein soll. Werde jetzt eben wieder alles langsam Lernen müssen wie es früher auch war in kleinen Schritten.
          Ist eh viel gescheiter!
          Ich persönliche halte von solchen "Gehhilfen" nichts - alle Leute die ich kenne und so etwas verwenden, haben um nichts schneller fliegen gelernt.. - eher im Gegenteil

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Och, Thomas, es gibt genug Leute, die damit (HC) gelernt haben, wie man hört. Auch wenn man es nicht braucht, is'n schönes Spielzeug, ein T-Rex 450 kann damit wie'n Tanker fliegen.

Ich hatte damit meinem Spieltrieb Zucker gegeben, vom 250g GAUI bis 5kg+ Revo, auf'm 450er war die Wirkung am deutlichsten, auf dem kleinen Hopser wurde es grenzwertig, lag aber auch am Heli. Musste allerdings aufpassen, dass ich nicht das Fliegen verlerne. Dann gab's noch eine zweite Session, es ging um die Frage, ob damit 3D möglich ist. Definiere 3D... Nun ja, es geht nicht wirklich, nach etwas Gehampel ist der sog. virt. Horizont voll von der Rolle, es braucht eine Pause mit etwas zyklischer Epileptik, um ihn wieder einzunorden. Wer damit Rückenschweben lernen will: Es geht. Auch zum Nasenschweben lernen kann es sehr hilfreich sein, könnte ich mir vorstellen.

So ein Stabi ist vermutlich 'ne gute Pille gegen den Kondensstreifen in der Hose.
            Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2009, 23:07.

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25791
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
              Auch wenn man es nicht braucht, is'n schönes Spielzeug, ein T-Rex 450 kann damit wie'n Tanker fliegen.
              Das "Spielzeug" Argument lasse ich gelten - dafür habe ich ja auch eine Schwäche..

Aber das mit dem Tanker - um die 4XX Euro kaufe ich mir gleich einen "Tanker" statt einem 450er..
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Fourier
                Fourier

Hallo an alle interessierten,
                haben gestern als Heckschweber meinen sechsten lipo leergeflogen.
                Komisch- aber was man auch liest- ich glaube man muss alle Fehler mal selber machen.......
                ABER
                dank Flym. war die Situation gerettet.
                was war;
                Copterx gestartet- schön heckgeschwebt- mal nach links - mal nach rechts- sogar nen halben kreis ( ohne flym für nen anfänger wie mich eigentlich ein nogo)
                ( trainiere das Nasenschweben aber immer mit einem freesprit von nine eagle) ( bitte nicht lachen)
                so weiter gehts- (was bin ich für ein toller Hecht = Fehler !)
                auf 25 m rauf - großer Kreis- auf einmal hatte ich zwar das Modell noch gesehen- konnte aber die Lage unmöglich einschätzen- das hätte ohne flym unweigerlich zum sturz geführt-
                so aber
                trotz 135 er Puls und trockenem Mund- ROLL und Nick kurz losgelassen - Modell war ja hoch genug
                und - Modell fing sich
                Vorsichtig Pitch raus und wieder zu mir hergeholt.
                Ich erzähle das hier nicht um hier groß Werbung zu machen- habe den Flym selber importiert und ( dank großer Unterstützung von großartigen Leuten hier im Forum zum Laufen bekommen)( merci Dirk)
                aber vielleicht lesen hier ja noch andere blutige Anfänger wie ich hier mit.
                Für mich ist diese Hilfe auf jeden Fall gut- ich habe den Ehrgeiz die Sensivität stück um stück kleinweise raus zu nehmen bis ich dann ohne Flym sicher bin.
                nette Grüße
                thomas
                noch was - eigentlich ist der 450 er copterx( baugleich align 450er ) für einen Anfänger wie mich aufgrund der geringen Größe fast ungeeignet- deshalb habe ich mich für die nachfolge auch schon umgesehen- was haltet ihr von einem LOGO 400 er . Ich möchte halt was gutes und nicht 2bis 3 mal geld ausgeben.
                Kunstflug mag ich und mach ich nicht.

Kommentar

• Seebodener
                  Seebodener

Servus Fourier,
                  für alle anderen Anfänger die teilweise Probleme mit ihrem Flym haben wären sicherlich Deine Einstellungen interessant.

Wenn möglich mach doch ein paar Screenshots von Deinen Softwareeinstellungen und stell sie hier rein.

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Zitat von Fourier Beitrag anzeigen
                    habe den Flym selber importiert und ( dank großer Unterstützung von großartigen Leuten hier im Forum zum Laufen bekommen)( merci Dirk)
                    Vielen Dank für die Blumen! Seltsamerweise gibt es hier im Forum fast nur User, bei denen der Flymentor funktioniert - die o.g. Windoofs-Probleme möchte ich hier mal ausdrücklich ausklammern, die sind hausgemacht in Redmond! - und im Nachbaruniversum nur User, bei denen er nicht funktioniert. Seltsam... Aber ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Achja, die suchen dort verzweifelt einen Piloten, der ein KDS-Komplettset mit Flymentor gekauft hat. Sie vermuten dort, so einen gäbe es nicht und schon gar niemanden, der damit zufrieden ist! Einen User, der sich dazu gemeldet hat, haben sie wieder rausgeekelt und ihm unterstellt, er sei ich... Nunja, falls jemand ein RTF-Set mit Flymentor gekauft hat und es betreibt: erbarmt euch doch bitte und gebt dort mal kurz Meldung, daß die Sets tatsächlich auch funktionieren. Danach können wir uns dann ja hier weiter um unsere Dinge kümmern.

Zitat von Fourier Beitrag anzeigen
                    noch was - eigentlich ist der 450 er copterx( baugleich align 450er ) für einen Anfänger wie mich aufgrund der geringen Größe fast ungeeignet- deshalb habe ich mich für die nachfolge auch schon umgesehen- was haltet ihr von einem LOGO 400 er . Ich möchte halt was gutes und nicht 2bis 3 mal geld ausgeben.
                    Kunstflug mag ich und mach ich nicht.
                    Hmm, flieg halt nicht so weit weg ("schwimm nicht soweit raus"...). Alternativ ginge ja auch ein 600er Rex, da bekommst Du richtig Qualität fürs Geld geliefert, das muss man Align sicherlich zugestehen (zumindest bis der 600er von KDS kommt... ). Keine Ahnung was so ein LOGO400 in voller Kampfmontur kostet, aber voll in CFK/Alu wird der wahrscheinlich auch nicht günstiger sein.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Ja ja, die Crux um ein gewisses Grundverständnis des Helis, wenn man so einen Stabi einem Anfänger andient, - für den er ja vornehmlich ist..

Bzgl. V-Stabi, AC3X etc.pp. hat man es noch leicht, einfach zu sagen: Wieso gleich FBL fliegen, mach' erstmal auf Paddel, - denn, eine "Pilotenprothese" ist da nicht enthalten. Nur die Option in Gyrobot 900 fällt da aus dem Rahmen.

Mit HC und seiner ..., FM (Hey, die Parametriesierung im FM muffelt wirklich penetrant nach HC.), sieht das aber anders aus. Abgesehen von Scale-Anwendungen, und RIGID mal außen vor, ist dessen Intention, eine Pilotenprothese für Anfänger zu sein.

Da beißt sich nun die Katze in den Schwanz: Der Anfänger muss während der Installation bereits mehr als ein Anfänger sein. Huch! Schließlich muss er nicht nur mit funktionalen Prinzipien des Helis vertraut sein, die "IKEA-Anleitung" des Stabis gefressen haben, nein, auch beteiligte Komponenten, vornehmlich den Sender, muss er besser verstehen, als es ein Beginner normalerweise tut.

Ich glaube schon, dass der FM funktioniert, ebenso wie der HC, - wenn jetzt einer die Flinte in's Korn schmeisst, ist er höchstwahrscheinlich selber schuld. Mit dem HC war (und ist) das nicht anders. Einige (zukünftige) Piloten der Zielgruppe beißen sich die Zähne aus, haben einen schlechten Start, - es bedarf eigentlich eines Support, der 10x teurer wäre, als jemand das Ding gleich in seinen Heli zu pflanzen. Der applizierende Beginner braucht vor allen ein's: Geduld und Systematik.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Also ich hab es bei meinen Kunden (und auch bei anderen) mit etwas Support hinbekommen, die fliegen alle mit ihren Flymentoren. So verkehrt kann er also nicht sein, erklärungsbedürftig halt, aber ich zumindest war bereit, diesen Support zu leisten.

Momentan geht das leider nicht mehr, da ein gewisse Firma bzw. deren Anwälte mir etwas zu schnell mit kostenpflichtigen Abmahnungen um die Ecke kommen. Und das sind "Supportkosten", die keinesfalls durch - mittlerweile ja auch vorerst verbotenen - Vertrieb zu rechtfertigen sind...

Aber bitte: beschwert euch nicht bei mir, beschwert euch bitte bei der richtigen Addresse!

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Fourier
                          Fourier

Hi,
                          ich bins noch mal.
                          tatsächlich ergibt sich in Auseinandersetzung mit den Funktionaltäten eines Flym oder HC eine wenigstens, theoretische, "Schärfe" der Zusammenhänge ( wie funktioniert denn das so alles.........)
                          die jemand der ein RTF mit einem eingebauten "Flugsicherungssystem" kauft - und das auch noch u.U. als allererstes Modell- nicht haben kann.
                          Ausgenommen natürlich alte Hasen - zu denen ich mich natürlich nicht zähle die so ein Gerät als Sicherung Ihrer Scale modelle einsetzen(ich tät es).
                          Also befinde ich mich persönlich quasi in einem Zwischestdium- oder wie Karl Valentin ( bayrischer Komiker) sagen würde "Mögen hätte ich mich schon wollen aber dürfen habe ich mich nicht getraut"
                          Aber - zu mir - es wird schon.
                          Zu den Fragen ich sollte alle Einstellungen posten;
                          also das Habe ich schon- ich habe nur wie alle anderen konstruktiven Mitstreiter hier immer fleißig den Thread gelesen und auch immer meine Einstellungen reingeschrieben. Also bitte - einfach den thread lesen.
                          an alle netten Flug
                          thomas
                          Ich hoffe der Dirk kommt nach dem §§- Theater wieder.

Kommentar

• Joachim HC
                            Joachim HC

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                            Momentan geht das leider nicht mehr, da ein gewisse Firma bzw. deren Anwälte mir etwas zu schnell mit kostenpflichtigen Abmahnungen um die Ecke kommen. Und das sind "Supportkosten", die keinesfalls durch - mittlerweile ja auch vorerst verbotenen - Vertrieb zu rechtfertigen sind...
                            Aber bitte: beschwert euch nicht bei mir, beschwert euch bitte bei der richtigen Addresse!
                            Bei aller Zurückhaltung, aber mit sowas wäre ich vorsichtig... das könnte "eine gewisse Firma" in den falschen Hals bekommen, wenn hier zum Aufstand geblasen wird ;-)
                            Ansonsten allen einen guten Flug und dass das klar ist: wir haben nichts gegen Leute die den FM fliegen... keiner wusste das vorher wie es kommt und was es ist. Kein Endanwender ist daran schuld; und auch Händler werden sicher von KDS eine Entschädigung für alles erhalten, falls die "fair" sind. Ansonsten bleibe ich dabei, dass es nicht ganz rechtens von denen wäre, Ihre Händler im Dunkeln zu lassen. Die erste Stellungnahme von KDS war ja schon so ne Sachen... aber ja, jetzt werden einige wieder kommen und sagen: "Ist ja erst ne aussagelose Verfügung, also abwarten."... gut, machen wir :-)

Gute Nacht...
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2009, 22:45.

Kommentar

• mguw
                              helidigital.com
                              Onlineshop
                              • 12.06.2007
                              • 2587
                              • marcel
                              • Toulouse / Frankreich

miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                              www.helidigital.com

Kommentar

• Joachim HC
                                Joachim HC

Süß... wie geht den der? Bin hier noch nicht hinter die Kunst der Smilies gekommen (wohl zu blöd oder zu beschäftigt) :-)

Joachim

Kommentar

Lädt...
                                X