KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: KDS Flymentor

Wir werden China & Co nicht davon abhalten können, auf teilweise dreiste Art abzukupfern. Aber da wir ein funktionierendes Rechtssystem haben, kann man verhindern, dass sich das Verkaufen von Plagiaten lohnt.
    Diese Denke ist zu kurzsichtig. Im richtigen (anderen) Thread hat jemand gut erläutert, dass nicht Abkupferei das Problem ist, sondern das Bessermachen im nächsten Schritt dann (vielleicht 5 oder 10 Jahre später). In vielen Bereichen bzw. in anderen asiatischen Ländern sind sie bereits bei diesem Schritt. Mitteleuropäische Kleingeistlerei hat da wenig Chance.

Ich könnte auf die Globalisierung auch gerne verzichten (bis jetzt ist dadurch in meinem Leben nichts besser geworden).
    So, jetzt ab in den anderen Thread!

Kommentar

• helijue
      helijue

Hallo ol

Neenee! Da ist bei dir was falsch rüber gekommen. Es ist halt nicht jeder gut betucht. Ich pers. könnte mir den HC3 schon leisten, bloß sehe ich das nicht ein.
      Ich bringe heute was auf den Markt, was konkurenzlos ist und kann dadurch den Preis bestimmen. Ist es nicht so?

Der HC3 kam 2006 auf den Markt und es gab nichts vergleichbares. Wow! ist das ein Teil und wer es haben wollte hat`s gekauft. Leider ist der Preis seit 2006 doch recht konstant geblieben und warum, weil keine Konkurenz da war.
      Eine Kalkulation besteht nicht nur in dem ich alle Unkosten hinein rechne und dann mit einer Absatzzahl kalkuliere, sonder ich nehme mir eine Absatzzahl als Ziel und kalkuliere dann. Wenn es in die Hose geht habe ich Pech gehabt.
      Verkaufe ich 100 Stück für 100 Euro habe ich einen Umsatz von 10.000 Euro. Verkaufe ich aber aufgrund eines günstigeren Preises 300 Stück für z.Bsp. 60 Euro habe ich 18.000 Euro.
      Die Bauteile sind Cent Produkte und ich habe unterm Strich trotzdem mehr verdient.
      Ich weiß es ist nicht so einfach wie ich das hier geschildert habe, also bitte bitte haut mich nicht gleich wieder.

Aber bitte versteht mich doch, dass ich den Preis für den HC3 als unangemessen halte und der FM hat da was wach gerüttelt.

Ich will unser Rechtssystem nicht in Frage stellen. Ich selber abreite in diesem Sytem. Aber ich weiß persönlich, wie schnell einer solchen einstweiligen Verfügungen statt gegeben wird. Schließlich ist so eine Verfügung zeitlich begrenzt und der Nachweis muß erbracht werden, dass es sich um ein Plagiat handelt.

So lange ist der FM für mich legal. Sollte der Nachweis erbracht werden, ok dann halt kein FM, aber mit Sicherheit für den derzeitigen Preis auch kein HC3 oder das Nachfolgeprodukt.

Also warten wir es ab. Auf keinen Fall kaufe ich mir einen HC3 für den Preis. Bin zwar nicht der Superflieger, aber benötigen würde ich das Teil sowieso nicht. Mich reitzt nur die Technik.

So das war meine letzte ßußerung in diesem Thread bezüglich Preis Produkt oder ähnliches.

Ich möchte hier was über den FM bezüglich Technik, Einstellungen Erfahrungen lesen.

Kommentar

• jfamac
        Member
        • 24.07.2009
        • 428
        • Juerg
        • Chur (Schweiz)

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Nur ist das der falsche Thread .
        Der Preisdiskussionsthread ist der andere, das ist der technische.
        Du hast absolut recht. Also postet die Preis-, Firmwareklau-, Plagiat- und Gerichts-Diskussionen im anderen Thread.

UND HALTET EUCH BITTE ENDLICH DARAN.

@Jürgen:
        ... Technik, Einstellungen Erfahrungen ...

Danke.

Gruss Jürg
        TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
        EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
        JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• helijue
          helijue

Also Leute

Nochmal meine Frage.
          Kann ich den Dreistellungsschalter meiner MX16s auf den Gyrokanal proggen, damit ich zwischen den Modi umschalten kann? Denn da wird doch der FM eingesteckt. Oder liege ich da falsch.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von helijue Beitrag anzeigen
            Also Leute

Nochmal meine Frage.
            Kann ich den Dreistellungsschalter meiner MX16s auf den Gyrokanal proggen, damit ich zwischen den Modi umschalten kann? Denn da wird doch der FM eingesteckt. Oder liege ich da falsch.
            Auch auf die Gefahr hin, daß das simple Beantworten einer User-Frage zum Thema Flymentor eine strafbewehrte Unterlassungsklage nach sich zieht, antwortet hier trotzdem der Privatmann Beckers: ja, das geht!

Gruß
            Dirk

Kommentar

• helicopter
              Member
              • 31.08.2005
              • 643
              • Richard
              • Augsburg

Hallo Leute,
              also ich bin in der GLßCKLICHEN Lage den Flymentor noch vor dem Verbot Erworben zu haben, genauer gesagt einen Tag vor dem Verbot(Glück gehabt).
              Ich habe übrigens den direkten Vergleich zw. Helicommand Rigid und Flymentor(besitze jetzt beide).
              Die Gleichheit der beiden Systeme ist ja nicht von der Hand zu weisen, ebenso die Software. Aber das nur am Rande erwähnt.
              Ich habe den FM auch nur wegen der Technik gekauft...einfach mal testen was die anderen so machen(für soo wenig Geld).
              Also habe ich den FM in meinen Heli Eingebaut und Eingestellt. Dank der getrennten Einheiten(Sensor und Elektronik) genial einfach.
              Alles Eingestellt und Justiert. Jetzt fehlt nur noch der Probeflug. Leider macht das Wetter im Moment nicht mit und ich muß warten.....desshalb schon mal vorab diese Zeilen. Bis dann......
              Gruß Richard
              Sobald es das Wetter zuläßt geht es raus....
              Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• mguw
                helidigital.com
                Onlineshop
                • 12.06.2007
                • 2587
                • marcel
                • Toulouse / Frankreich

Hallo Richard

Passt ja eingentlich in den anderen thread, aber da du beide systeme hast, wäre es interessant zu sehen ob du den FM mit der HC PC software einstellen kannst...

wenn ja dann ist es mit sicherheit ein hardware+firmware plagiat...

gruss

Marcel
                miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                www.helidigital.com

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

noch vor dem Verbot Erworben
                  In der Bucht hamse übrigens noch jede Menge um 155€ inklusive Versand. Das Gerät ist also durchaus noch verfügbar.
                  Sind aber auch Shops mit 0 Bewertungen dabei, also lieber zweimal schauen.

Kommentar

• helicopter
                    Member
                    • 31.08.2005
                    • 643
                    • Richard
                    • Augsburg

...die Software paßt nicht Zusammen!!!
                    Nur die Bedieneroberfläche ist seht gleich....
                    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• helicopter
                      Member
                      • 31.08.2005
                      • 643
                      • Richard
                      • Augsburg

...darf man(n) jetzt eigentlich hier im Forum über den FM berichten oder ist das Strafbar??
                      Darf ich den FM Benützen oder ist das auch Strafbar**

Kommentar

• Evil Dead
                        Gast
                        • 21.11.2005
                        • 654
                        • Ralf

Zitat von helicopter Beitrag anzeigen
                        ...darf man(n) jetzt eigentlich hier im Forum über den FM berichten oder ist das Strafbar??
                        Darf ich den FM Benützen oder ist das auch Strafbar**
                        Nö,

für dich hat das keinerlei Auswirkungen.....also nix mit Strafbar.....

Das geht nur Captron und KDS was an - niemanden sonst.

Auch deren Händler müssen von KDS selbst geblockt werden....

Gruß, Ralf

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

.....bislang ist es in Deutschland sicher auch (noch) nicht _strafbar_, die Wahrheit zu sagen oder eine Meinung zu verbreiten.

Auch eine einstweilige Verfügung wirkt wie grundsätzlich auch Urteile usw. nur "inter partes", also zwischen den Parteien.

Abstrakt gesehen kann man bei der Verletzung gewerblicher Schutzrechte auch als Privatperson Probleme bekommen. Beispielsweise im Markenrecht kann es auch dem Besitzer passieren, dass er eine Sache rausgeben muss und die sodann zB zertört wird.

Von daher könnte es eine kluge Idee sein, den Umstand des Besitzes nicht zu veröffentlichen

OL

Kommentar

• Evil Dead
                            Gast
                            • 21.11.2005
                            • 654
                            • Ralf

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                            Beispielsweise im Markenrecht kann es auch dem Besitzer passieren, dass er eine Sache rausgeben muss und die sodann zB zertört wird.

OL
                            ßhm, nicht wenn es eine reine Privatperson ist - siehe hier :

Die Marke in diesem Sinne ist gegen den kennzeichengemäßen Gebrauch im geschäftlichen Verkehr geschützt. D.h. eine nur private Benutzung oder nicht zur Kennzeichnung einer Ware oder Dienstleistung dienende Benutzung (z. B. die Verwendung in einem Nachschlagewerk in Form der redaktionellen Nennung) ist gestattet.
                            Gruß, Ralf

Kommentar

• Acer99
                              Acer99

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
                              ßhm, nicht wenn es eine reine Privatperson ist - siehe hier :
                              Gruß, Ralf
                              Das ist richtig und wenn man mutig ist, vertraut man darauf.

OL

Kommentar

• Evil Dead
                                Gast
                                • 21.11.2005
                                • 654
                                • Ralf

Achso,

ich dachte wenn man mutig ist vertraut man in die Politik

Bislang suche ich immernoch verzweifelt nach Urteilen gegenüber Privatpersonen die zur Zahlung oder Vernichtung verurteilt wurden.

Alles bisher bekannte wurde von den Betroffenen freiwillig nach Abmahnung ohne Urteil getätigt.....

Kommentar

Lädt...
                                X