Ich habe den Eindruck, hier wird Captron etwas angedichtet, was sie gar nicht versuchen würden, weil es rechtlich nicht geht.
Nach geltendem Deutschen Recht kann ich Plagiate straffrei erwerben und auch privat wiederveräußern (Einzelstück). Die EU strebt da Verschärfteres an, so, wie in Italien bereits Gesetz, - aber das ist es ja noch nicht hierzulande.
Hallo,
meine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt.
Habe gestern meinen Flymentor abgeholt, heute ihn in meinen Rex450 eingebaut.
Alles hat geklappt, Verbindung mit dem PC, alle Einstellungen vorgenommen, alles richtig getrimmt, aber dann irgend wann ist mir was aufgefallen.
Wenn ich die Knüppel meiner Funke bewege,dann bewegt sich auch die Taumelscheibe aber so zittrig,wenn ich die Knüppel los lasse,dann bewegt sich die Taumelscheibe so zittrig wieder in die Ausgangposition. Beim ausgeschaltetem Flymentor, also über Schalter,so das nur der Mischer noch funktioniert, er aber nicht mehr auf die Kreisel reagiert, dann ist das zittern auch da.Es sieht aus wie eine Störung in Signal vom FM. Ich kann doch so nicht fliegen,ich glaube der ist kaputt.
Bei meinem ersten Flymntor war das nicht so, das weiß ich noch genau,da lief alles flüssig ohne zittern.
Kennt einer von euch auch das Problem?
Ich habe den Eindruck, hier wird Captron etwas angedichtet, was sie gar nicht versuchen würden, weil es rechtlich nicht geht.
Hm, also wenn jemand da anruft und dann die telefonische Aussage hier wiedergibt, ist das dann "andichten"?!? Wer "dichtet" denn in dem Fall? Ich glaube eher - sorry - Du versuchst jemanden in Schutz zu nehmen, der soo unschuldig und korrekt, wie er immer tut, gar nicht ist. Plagiate sind eine schlimme Sache - Rechtsbeugung, Amtsanmaßung und ungerechtfertigte Selbstbeweihräucherung aber auch.
@Heli4ever: wie stark zittern/bewegen sich denn die Servos? Ganz still sind die ja nie, wenn der Flym eingeschaltet ist.
Hallo Dirk,mein Problem beim Flymentor tritt auch dann auf wenn er ausgeschaltet ist also nur wenn der interne Mixer läuft.Wenn ich den Knüppel bewege also rauf runter,dann laufen die Servos nicht ruhig mit, sonder stocken und zittern sich in die Position.Ich hatte bis jetzt ja ein 35MHz System und habe jetzt ein Modul von Assan eingebaut und ich vermute daß das Zittern von dem 2,4Ghz Modul kommt.Ohne FM angeschlossen laufen die Servos perfekt mit. Aber mit FM dran ist das zittern schon heftig,so kann ich nicht fliegen.
Der erste FM den ich hatte und leider verkauft habe,da lief alles perfekt,da hatte ich aber auch noch das alte 35MHz Modul.Kann es sein das der FM kaputt ist,die von HC sagten mir das sie ihn vorher testen werden,bevor sie ihn verschicken.
Morgen gehe ich zum Kumpel und teste dort nochmal mit 35Mhz und dann berichte ich.
hallo,
ich bekomme keine Verbindung zum PC.Connecting....... wird immer angezeigt aber ich kann keine Einstellungen Verändern. Connected wird nicht angezeigt
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder ist das Teil defekt obwohl neu ?
DDanke im vorraus
Servus fried12,
hängt möglicherweise mit dem ausgewählten COM-Port zusammen, schau mal in diesem Thread auf S. 48, ab Post #476.
Setze den mal auf Com4
Hallo,
egal welchen COM Anschluss ich verwende,--es wird immer connecting unten links angezeigt aber auch nach Minuten keine Verbindung hergestellt.
Es werden keine Daten auf FM übertragen .
MfG
Hallo,
egal welchen COM Anschluss ich verwende,--es wird immer connecting unten links angezeigt aber auch nach Minuten keine Verbindung hergestellt.
Es werden keine Daten auf FM übertragen .
MfG
Hast du den Com Anschluss umbenannt oder nur am Rechner umgesteckt?
Hallo,
ich habe Beides gemacht.--Ist es denn so wichtig einen der oberen Com Plätze zu nehmen ?Ich muss dann nämlich immer eine ander Software löschen weil der Rechner mir anzeigt com platz belegt.--jedenfalls beim 4er.Der 2er com ist noch frei --
aber auch da dasselbe Problem--ist das USB Teil vieleicht doch defekt ?
ES wird auch angezeigt Daten (config ) zu sichern und zu schreiben--aber es verädert sich im FM Nichts. Auch Devise ist nicht möglich--weder lesen noch schreiben und wenn ich auf Auslieferungszustand gehe wird es zwar angezeigt aber ich kann es im FM nicht verändern--ich kriegs schon bald in der Birne
Also Richtungswechsel der Servos geht nicht--und keine connection zum FM
Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2009, 16:33.
Grund: zu viele Rechschreibfehler
Hallo,
ich habe Beides gemacht.--Ist es denn so wichtig einen der oberen Com Plätze zu nehmen ?Ich muss dann nämlich immer eine ander Software löschen weil der Rechner mir anzeigt com platz belegt.--jedenfalls beim 4er.Der 2er com ist noch frei --
aber auch da dasselbe Problem--ist das USB Teil vieleicht doch defekt ?
ES wird auch angezeigt Daten (config ) zu sichern und zu schreiben--aber es verädert sich im FM Nichts. Auch Devise ist nicht möglich--weder lesen noch schreiben und wenn ich auf Auslieferungszustand gehe wird es zwar angezeigt aber ich kann es im FM nicht verändern--ich kriegs schon bald in der Birne
Also Richtungswechsel der Servos geht nicht--und keine connection zum FM
Hab das jetzt dreimal gelesen und versteh nicht was du sagen willst.
Hallo Leute, da doch recht viele Neulinge Probleme mit der Installation ihres Treibers unter Windows haben hier eine kleine Hilfe.Wenn der Treiber nicht richtig installiert ist, dann geht auch keine connection zum Flymentor.Eigentlich sollte eine richtige Treiber Installation nicht Teil dieses Threads sein,da gibt es genug andere gute Foren.
Also beim ersten Verbinden des Flymentors Usb Adapters mit dem USB anschluss des PC,dann wird gleich das Gerät erkannt und ein popup Fenster geht auf.
Hier wird gefragt nach der Installation eines Treibers.
Der Treiber muss Manuell,also selber installiert werden.
Dabei muss mann über das aufgehende Fenster,den Ort (Ordner) wo sich der Treiber befindet,wählen.Nachdem der Treiber richtig Installiert ist kann man auch eine Verbindung mit dem Flymentor vornehmen.
In der Fm Software müsste dann unten links connecting stehen.
Bei Device gibt es einen Butten der heißt load,hier werden die ganzen Einstellungen vom FM geladen.
Im Menü der Software kann mann verschiedene Einstellungen vornehmen.
ßber den Butten Devise/ Save werden die Daten auf den FM gespeichert. Also es reicht nicht aus nur da irgendwelche Parameter zu ändern,da wird nichts automatisch gespeichert, nur wenn man den Butten Save drückt.
Also so müsste es klappen.
Die Com-Ports müssen in der Regel nicht geändert werden da Windows,je nach Anzahl der Geräte automatisch den richtigen wählt.
Die BEC Spannung von mindestens 4,8V für den FM muss auch vorliegen,also nicht irgendwelche leeren Akkus benutzen und sich wundern daß es nicht läuft.
Hier noch ein Link wie man einen Treiber unter Windows manuell installiert:
Hallo,
habe ich alles so gemacht aber es wird halt keine Verbindung zum FM hergestellt.
Es steht da immer unten recht in der Sofware connecting....---aber das steht da auch nach 5 Minuten noch--genau da liegt ja der Hase im Pfeffer--ich kommes immer mehr zu der ßberzeugung das das USB Kabel defekt ist.
Gibts sowas auch einzeln ?
MfG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar