KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

AW: KDS Flymentor

Zitat von FRANK 69 Beitrag anzeigen
    Hi waschtel82,

-60 bis -70 sollten normalerweise funktionieren.

Gruß Frank
    Du bringst mich auf was.................ICH BIN EIN TROTTEL!

Hab den Stabimodus auf -100 gehabt und versucht die empfindlichkeit im Programm ein zustellen.

Dabei hab ich es aber auf Kanal 5 an meiner Funke.
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• heliguru
      alias Heli4ever
      • 05.03.2009
      • 157
      • Harald

Hier mal was anderes:
      Der Verkauf des Flymentors ist hier in Deutschland verboten.
      Auch in der EU *

Gruß
      Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• satsepp
        Gast
        • 03.11.2009
        • 865
        • Josef
        • Bayerisch Eisenstein

nein nur in deutschland siehe: http://www.helicommand.com/index.php...mid=50&lang=de

Sepp

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
          Aber als deutscher wäre ich mir nicht Sicher, ob sich da nur der Verkäufer Strafbar macht, oder ob auch der Käufer belangt werden kann. Ich würde das nur als "Ausländer" riskieren.
          Ich könnte mir vorstellen daß im günstigsten Fall zumindest "nur" das Illegal eingeführte Gerät beschlagnahmt werden kann.
          Ein gericht müßte zwar erst Nachweisen können daß der Käufer Kenntnis von der Einstweiligen Verfügung hatte, aber es heißtja immer "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
          Auch wenn es hier nicht hingehört: das ist schlicht Unsinn! Captron hat eine Einstweilige gegen KDS/Tempo GmbH - und sonst gar nichts! Das gibt denen keinerlei Handlungs- oder Eingriffmöglichkeit gegen Privatleute, den Zoll oder wovon die sonst auch noch immer in ihren "feuchten Träumen" schwärmen!

Letztlich haben die noch nicht einmal etwas gegen uns Händler "in der Hand", aber da mir jahrelange Prozesse mit solchen Dämlacken einfach zu lästig sind, habe ich es nicht durchgepaukt vor Gericht. Da setze ich meine Zeit, Nerven und Kräfte lieber für meine Kunden ein, als sie an solch unwichtigen Dingen zu vergeuden...

Es geht auch ohne Flymentor - und dann natürlich auch ohne HC, weil da isser ja kopiert. Oder?

Gruß
          Dirk

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
            Hab den Stabimodus auf -100 gehabt und versucht die empfindlichkeit im Programm ein zustellen.

Dabei hab ich es aber auf Kanal 5 an meiner Funke.
            Das dürfte das seltsame Verhalten Deines Flym erklären... -100 = volles Rohr! Da dürfte er deutlich "überreagiert" haben!

Gruß
            Dirk

Kommentar

• FRANK 69
              Member
              • 07.09.2009
              • 142
              • Frank
              • Wilhelmshaven

Moin Moin

Komm gerade vom Testen. Satz mit X war wohl nix, scheint so als ob ich die Charge erwischt habe die gar nicht funktioniert ( jetzt weiß ich auch warum ich noch nie im Lotto gewonnen habe ). Ne spass beiseite ich freue mich das der Flymentor bei waschtel82 jetzt funktioniert !
              Habe es genauso ausprobiert wie waschtel es beschrieben hat, der Hubi stand absolut gerade ( ich weiß wovon ich rede, wohne schließlich an der Küste und sehe Montags schon wer am Wochenende zu Besuch kommt ) Flymentor ausgeschaltet beim Accu anklemmen, gewartet - auf Horizontalmode geschaltet TS bewegt sich nur minimal ( würde beim Starten keine Rolle spielen ) und dann kommt es beim hochfahren der Drehzahl fängt der Flym an irgendeinen "Senf" zu regeln der gar nicht vorhanden ist , obwohl der Hubi sich noch keinen Millimeter bewegt hat.
              Also Flym wieder schnell ausgeschaltet bevor der Hubi sich auf die Seite legt. Habe das ganze mehrmals probiert mit unterschiedlichen Prozentzahlen im Horizontalmode von von -15 bis -80 immer das gleiche Ergebnis. Habe den Flym hier in Deutschland beim Händler erworben, mal schauen was man da machen kann.
              Ich will den Flym hier nicht schlecht reden, habe mit meinem wohl halt Pech gehabt.

An alle anderen, immer einen crashfreien Flug !!

Gruß Frank
              KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
              Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• mirka73
                Member
                • 28.06.2008
                • 183
                • Mirko
                • Saal Mecklenburg/Vorpommern

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                Das dürfte das seltsame Verhalten Deines Flym erklären... -100 = volles Rohr! Da dürfte er deutlich "überreagiert" haben!

Gruß
                Dirk

Heißt das im Umkehrschluss, dass das mit dem Einschalten des Flymentors über einen Schalter normal oder in einer Notsituation nicht funktioniert bzw. er immer überreagiert da ich die Empfindlichkeit nicht einstellen kann? Der Schalter macht ja nur -100 0 +100.
                Hat jemand dafür eine Lösung? Sonst wäre ja die Flymentorempfindlichkeit über den Sender zu schalten sinnlos.

Gruß Mirko

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Zitat von mirka73 Beitrag anzeigen
                  Heißt das im Umkehrschluss, dass das mit dem Einschalten des Flymentors über einen Schalter normal oder in einer Notsituation nicht funktioniert bzw. er immer überreagiert da ich die Empfindlichkeit nicht einstellen kann? Der Schalter macht ja nur -100 0 +100.
                  Hat jemand dafür eine Lösung? Sonst wäre ja die Flymentorempfindlichkeit über den Sender zu schalten sinnlos.

Gruß Mirko
                  Die Lösung ist ganz einfach.

An meiner MX-12 kann ich die Werte für den AUX Kanal unter Trav. Adj. verändern

Schalter Position 1
                  - 1% bis -100% = Horizontalmodus

Schalter Position 2
                  + 1% bis +100% = Positionsmodus

0% = Aus

Ich wette das ist bei dir nicht anders
                  HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• satsepp
                    Gast
                    • 03.11.2009
                    • 865
                    • Josef
                    • Bayerisch Eisenstein

also bezüglich der Fehlfunktion mit der TS, ich möchte fast Wetten daß Du zu starke Vibs an den Flymentor Sensor bekommst, entweder sensor unsauber entkoppelt (wie Kabel stramm etc.) oder der Huby hat Generell starke Vibs wegen Lager/Heck/Unwucht etc.

Bei Spektrum kann auch am Schalter über den Mischer frei eingestellt werden wiviel % jeweils für die Stellung 0/1 ausgegeben werden, für aus 50% (Spektrum Range 0-100) udn für Horizontalmode 15% = 70% Horizontalmode

Sepp

Kommentar

• ackerbuddler
                      ackerbuddler

Meine ich auch. Für einen Anfänger ist so ein Teil doch ganz gut, habe von den Flymentor aber auch noch nicht viel gehört,aber ein guter Freud von mir ist damit gut zufrieden.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Zitat von mirka73 Beitrag anzeigen
                        Yep, ein reiner Umschalter nützt Dir leider gar nichts. Er muss programmierbar sein, also Du musst in der Funke angeben können, wieviel "Steuersignal" er ausgibt auf den Kanal.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• mirka73
                          Member
                          • 28.06.2008
                          • 183
                          • Mirko
                          • Saal Mecklenburg/Vorpommern

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                          Yep, ein reiner Umschalter nützt Dir leider gar nichts. Er muss programmierbar sein, also Du musst in der Funke angeben können, wieviel "Steuersignal" er ausgibt auf den Kanal.

Gruß
                          Dirk
                          Ok, werde dann noch mal in der Anleitung zum Sender nachschauen. Habe den noch nicht solange. Der Umstieg von der der Futaba FF6 zur T8 ist doch schon ein Meilensprung. Werde mich dann im Menue des Senders noch mal auf die Suche begeben . Falls jemand noch einen Tip für die T8 hat Habe den Flymentor zur Zeit auf den Schalter Links SG liegen. Schalten funktioniert soweit. Grün/Rot ROT Grün.
                          Danke erstmal für eure Antworten

Gruß Mirko

Kommentar

• FRANK 69
                            Member
                            • 07.09.2009
                            • 142
                            • Frank
                            • Wilhelmshaven

Hallo Sepp,

Dir auch nochmal Danke für deine guten und richtigen Vorschläge ! Ich muss mich wohl leider damit abfinden das ich mit meinem Flym ins Klo gegriffen habe, glaube mir ich habe meinen Hubi wirklich super und ohne Vibrationen eingestellt. Den Gyro habe ich auch extra mit speziellen Klebepads befestigt. Ich würde meinen Flym ja wirklich gerne behalten, aber wenn er gar nicht funktioniert hilft er mir nicht sondern schadet eher. Eine gute Sache hat das ganze doch, so habe ich doch in letzter Zeit ganz gut Fliegen gelernt und das ganz ohne FLymentor.

Nochmal Dank an alle die mir geholfen haben

Gruß Frank

PS. Mein Blade MSR ist gerade mit der Post gekommen, geiles Teil so kommt man besser durch den Winter.
                            KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
                            Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• waschtel82
                              Senior Member
                              • 25.05.2007
                              • 1106
                              • Sebastian
                              • Erolzheim

Komme gerade wieder etwas frustriert vom Fliegen.

Zig mal initialisieren lassen und jedes mal hat sich die TS erst nach links und dann langsam nach rechts geneigt.

Nach dem ich dann die Lust verloren hatte,habe ich den FM ausgeschalter und bin ohne geflogen.
                              Nach ca. 2-3 Minuten habe ich den FM wieder in den Horizontalmodus geschaltet und es funktionierte.

Zweiter Akku......

Zweimal initialisiert und wieder neigte sich die TS stark nach links und dann langsam wieder nach rechts. Beim dritten Anlauf ging es dann aufeinmal wieder.

Was ist nur los mit diesem Teil!?

Wenn der Horizontalmodus mal funktioniert, ist mir aufgefallen dass der Heli einigermaßen stark zur Seite driftet. Hole ich ihn wieder vor die Füße, geht das gleiche Spiel in die andere Richtung los. Mal driftet er also nach links, dann wieder nach vorn und eine Minute später nach hinten.

Mir kommt es so vor, als würde er sich ständig nen neuen "Nullpunkt" suchen.

Kommentar

• satsepp
                                Gast
                                • 03.11.2009
                                • 865
                                • Josef
                                • Bayerisch Eisenstein

komme auch vom fliegen und kann nur sagen

Mein 4 Blattkopf ist endlich gekommen, habe den sofort eingebaut und mit dem Flymentor geflogen, siehe: http://www.rclineforum.de/forum/thre...84#post3287584

Habe bezüglich dem Problem mit dem TS schief stellen und wegziehen experimentiert.

1. Akku angesteckt, heli wollte nach links vorne wegziehen. der Heli stand dabei beim Anstöpseln etwas nach links vorne geneigt

2. Akku Angesteckt und geachtet daß der Heli nach rechts hängt, und siehe da, der Heli zieht nach rechts!

3. Akku und den heli beim Anstöpseln nach vorne hängen lassen, er zieht mehr rechts als nach vorne, aber nur leicht.

Habe dann auch mal probiert, Positionsmode 60% mit 4 Blatt Rigidkopf geht, es reicht um die Hände in die Tasche zu stecken für ca, 20 Sekunden, dann ist der Heli so 2 Meter abgetriftet in der Zeit, also durchaus verschmerzbar.

Dann wurde ich beim 3. Akku frech, und habe im Flug vom Positionsmode auf Horizontal umgeschaltet, und siehe da, die Trift war fast komplett weg, nur minimalste Trift nach links und ganz leicht vor.
                                Das mit Flymentor aus habe ich nicht probiert, dürfte aber ME nur was bringen wenn der Heli dabei waagrecht steht. um das zu Testen habe ich keine Möglichkeiten, bei mir ist alles Krumm und Schief!

Sepp
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X