Stefan, mit den 2 LiFe-Zellen: Sicher, warum sollte das nicht gehen?
Es gibt nicht DAS EINE Rezept, das Spektrum der Lösungen ist aufgrund so unterschiedlicher Gegebenheiten und Ziele sehr groß.
Es ging mir um was Anderes: Wir haben es mit ganz unterschiedlichen Aspekten der Betrachtung zu tun, die u.U. negativ miteinander interagieren könnten. "Meine Lösung geht" kann unter diesem Betrachtungswinkel etwas übersehen haben, was dann irgendwann zu "es ging nicht, warum?" werden könnte. Daher die Diskussion hier, die es hoffentlich schafft, abstrahierend von verschiedenen konkreten "Lösungen" systematisch zu bleiben, so, dass jeder das für ihn zutreffende daraus mitnehmen kann.
---
Oh ja, ich stelle mir auch eine Eierlegende Wollmilchsau vor, mit einem MühZee in der Mitte, der mit seinem ADC Spannungen misst, mit I/O-Ausgängen via FETs agiert, Zustände signalisiert bzw. einem Voltage-Monitor (Jeti) das zu fressen gibt, dass der melden kann. Dann könnte konfigurierbar alles ran, zweiter Spannungsregler, Caps, Akku, hastenichgesehn.
Doch, wie gesagt, ich könnte mir auch das alles sparen und einen guten Mehrfachspgs.regler ohne Akku einsetzen, nur wg. dessen Spannungseingang müsste ich noch "basteln".




Kommentar