Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbmodells
    Member
    • 12.05.2010
    • 887
    • Markus Biermann
    • EDKA/ETSN

AW: Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli

Hier mal eine Aufnahme mit der GoPro aus der Pilotensicht mit dem Kopfhalteband der GoPro.
    Das Video zeigt den Jungfernflug meines zweiten gestrechten T-Rex 550e mit Microbeast und CopterX 4-Blattkopf in einem 600er Hughes 500 E Rumpf.
    Erstflug im Rumpf war erfolgreich , hab leichte Vibs an der Heckfinne, bin aber schon bei der beseitigung dieser.

[YOUTUBE]SldnM0sn6c8[/YOUTUBE]
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mbmodells; 17.03.2012, 09:58.
    Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
      Atmet dreimal tief durch und bleibt sachlich bitte !!!
      hast ja recht .

Kommentar

• Dennis_HB
        Member
        • 31.05.2011
        • 511
        • Dennis
        • Bremen und Umgebung

Hallo zusammen,

Heute gibt's mal zwei neue Videos von mir.

Das erste ist Donnerstag entstanden. Um 14:30 Feierabend gemacht und den ersten richtigen Frühlingstag ausgenutzt.

[YOUTUBE]-8VTnwL0nKY[/YOUTUBE]

Heute haben wir die Sonne leider verpasst, aber das entstandene Video möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
        Leider sind ziemliche Wackler drin. Die habe ich, sobald etwas Fahrt aufkommt. Da muss ich noch dran arbeiten.

[YOUTUBE]mNS5PGQDpS4[/YOUTUBE]

Viele Grüße
        Dennis

Kommentar

• mbmodells
          Member
          • 12.05.2010
          • 887
          • Markus Biermann
          • EDKA/ETSN

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
          Heute haben wir die Sonne leider verpasst, aber das entstandene Video möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
          Leider sind ziemliche Wackler drin. Die habe ich, sobald etwas Fahrt aufkommt. Da muss ich noch dran arbeiten.
          Danke erstmal für Deine Videos, schöne Gegend, da hat man wenigstens seine Ruhe.
          Hatte heute streit mit nem Bauern der uns da von "seinem" Feld (wir standen auf einer geteerten Straße der Sadt) verjagen wollte und mit der Polizei drohte. Manche haben echt langeweile !!!

Zurück zum Thema, das mit den Vibrationen bei steigender Geschwindigkeit und leicht höherer Drehzahl habe ich auch, bekomms nicht weg, vor allem bei Kruven, wenn ich dann Pitche um den Druck auf dem Heli zu halten wenn er waagerecht in der Kurve liegt wacklt es schon heftig! Sieht man leider auch in meinen Videos.

Deshaöb mein Entschluss, für den er muss ein 2mm Chassis her !

Frage noch was für einen Gehäusedeckel nutzt Du eigentlich beim Fliegen?
          Zuletzt geändert von mbmodells; 17.03.2012, 18:54.
          Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Dennis_HB
            Member
            • 31.05.2011
            • 511
            • Dennis
            • Bremen und Umgebung

Stimmt, Platz haben wir da ohne Ende. Das Beste ist, dass es den Bauern nicht juckt, wenn wir dort fliegen. Donnerstag bin ich über seinen Trekker gedonnert und heute haben wir mit ihm ne Runde geschnackt.
            Schade, dass nicht allo so entspannt sind: ßfter mal was Neues - Besuch vom Bauordnungsamt - RC-Heli Community

Aber zu deiner Frage: ich habe mir das offene Gehäuse besorgt, weil ich keine Lust hatte ständig die Cam "ausbauen" zu müssen. So brauche ich zu Hause nur die Karte raus nehmen oder ein Kabel anschließen.

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              Versuch das mal auf der vorderen Kufe und es ist perfekt...Toll geflogen
              Wenn Du das Gewicht der GoPro HD kennst, warum empfiehlst Du André das Ding auf die vordere Kufe zu setzten. Willst Du unbedingt ein Abstürzvideo sehen?

Langsam werden die Tipps hier aber immer (gemein)gefährlicher....ich fass es nicht
              helimanie.de *

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Hi,

ich glaub seine AW war garnicht an mich gerichtet, oder...?

Die GoPro ist zu schwer für den 450, denke ich...

Gruss
                Andre
                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• mbmodells
                  Member
                  • 12.05.2010
                  • 887
                  • Markus Biermann
                  • EDKA/ETSN

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                  Wenn Du das Gewicht der GoPro HD kennst, warum empfiehlst Du André das Ding auf die vordere Kufe zu setzten. Willst Du unbedingt ein Abstürzvideo sehen?

Langsam werden die Tipps hier aber immer (gemein)gefährlicher....ich fass es nicht
                  Ruhig Blut Ihr lieben, vertragt Ihr das Wetter nicht !?! Seit wohl alle auf Flugentzug !?!

Bei einem T-Rex 500-550-600 unf 700er oder vergleichbar großen Helis habe ich und meine Fliegerkollegen die GoPro bereits auf der vorderen Kufe montiert und es hat bei keinem zu Abstürzen geführt !!! Soviel mal dazu.

Und wenn Du es schaffst mit Haube die GoPro auf die Kufenbügel eines 450er zu Schrauben bist Du mein Held !!! Glaub mir, hatte sie bereits mit einem Alu-Dreieck auf meinem 550er auf der Kufe, war gar nicht so eifach die da anzubingen und da ist bei weitem mehr Platz als bei nem 450er !!!

Also, richtig lesen und die Postings hier richtig bewerten bitte, war bisher ein echt schöner friedlicher Fred und der soll es bitte auch Zukünftig bleiben !!!

Akzeptiert Dinge die andere hier schrieben, probiert es aus und gebt Eure Erfahrungen hier zum Besten. Sachen die man nicht kennt, nicht hat oder nicht probiert hat sondern nur vom Hören-Sagen kennt behaltet bitte für Euch,ok !?!?

Bitte !!!!

Kommentar

• mbmodells
                    Member
                    • 12.05.2010
                    • 887
                    • Markus Biermann
                    • EDKA/ETSN

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                    Hi,

Richtig !!!

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                      Eigentlich schon, ist zwar möglich, wenn optimal montiert, aber NICHT an der vorderen Kufe!

Der Blade 450 packt das - wenn dann mit sehr hohem Landegestell direkt mittig montiert. Aber schön fliegen ist anders....
                      helimanie.de *

Kommentar

• glange
                        Senior Member
                        • 01.10.2011
                        • 3180
                        • Gerolf
                        • Bremer Umland

Ruhig Blut Ihr lieben, vertragt Ihr das Wetter nicht !?! Seit wohl alle auf Flugentzug !?!
                        Nee, ne habe mehr als 25 Akkus durch in den letzten Tagen. Schau Dir einfach mal ein paar Beiträge des Protagonisten (hier im Forum) an. Bin mir sicher, dass sich dann auch Deine "Fürsorgepflicht" bemerkbar machen wird.

Ansonsten, gebe ich Dir zu 100% - immer ruhig Blut! Aber nicht wenn es gefährlich wird.
                        helimanie.de *

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

Und wenn Du es schaffst mit Haube die GoPro auf die Kufenbügel eines 450er zu Schrauben bist Du mein Held !!!
                          Nun zurück zum Thema:

Jo, da bin ich Deiner Meinung!
                          Deshalb habe ich ja auch vor der Kufenmontage gewarnt. Darunter ist aber möglich wie man sieht...und nur darum ging es.
                          helimanie.de *

Kommentar

• mbmodells
                            Member
                            • 12.05.2010
                            • 887
                            • Markus Biermann
                            • EDKA/ETSN

Nun zurück zum Thema:

Jo, da bin ich Deiner Meinung!
                            Deshalb habe ich ja auch vor der Kufenmontage gewarnt. Darunter ist aber möglich wie man sieht...und nur darum ging es.
                            http://www.youtube.com/watch?v=hJo9R_FOS3U
                            Cooles Video, wäre mir aber zu Schade die Cam ohne Gehause irgendwo dranzumachen, aber gehen tut es schon. Danke !

JA, die letzten Tage war auch hier gutes Flugwetter, das muss man dann gleich ausnutzen !!!

Guten Flug noch!!!

Kommentar

• glange
                              Senior Member
                              • 01.10.2011
                              • 3180
                              • Gerolf
                              • Bremer Umland

Besten Dank!
                              Ja, ich denke mit gutem Tape (Tesa-Montageband) wäre das ohne Gehäuse zu machen. Leider habe ich keine eigene GoProHD. Die müsste ich mir von meinem Kumpel leihen - Dennis_HB Mal sehen ob ich ihn "rum" bekomme

Seine tollen Videos hat er ja schon gepostet. Demnächst wollen wir mal Splitt-Screen machen. Er fliegt mit GoProHD und ich filme zusätzlich HD (Samsung) als Beobachter. Videos folgen...
                              helimanie.de *

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

uhhh...es wird in der Tat immer verwirrender.
                                Ich habe meine GoPro mit Gehäuse UND Bildschirm (226g) auf der vorderen Kufe meines 3200 g schweren 550e und das juckt den wenig bis gar nicht.
                                Bei einem 450er geht das natürlich nicht.
                                Beim Blade hatte ich sie mittig unter der HRW was schön stabil aber auch träge ist.
                                Auch mit Gehäuse, aber ohne LCD (196g)

Kommentar

Lädt...
                                X