Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Doch als Anfänger währe Rasen, Gras oder was in der Art als Untergrund auch empfehlenswerter. Das ganze dämpft viel besser
Im Gegenteil! Der Untergrund ist schon nicht schlecht; eigentlich kann der Heli hier viel besser rutschen (ok, hat er jetzt hier nicht gemacht). Aber Rasen o.ä. geht für den Anfang garnicht.
Auf jeden Fall Trainingsgestell verwenden, dann wäre das nicht passiert.
Auf Rasen hätte er sich noch schneller verhakt denke ich! Wie man anfangs am Heck sehen kann ist er eh ziemlich bissig gewesen.
Hätte ich ihn nicht vor ein paar Tagen schon mal in der Luft gehabt,würde ich fast sagen mein "geliebstes" 3Gx hat wieder eigenmächtig gehandelt.
Und JA ich habe die Steuerfunktionen überprüft.
Es war halt einer dieser Tage wo der kleine Mann im Ohr gesagt hat" heute nicht" und ich habe das nicht gehört.
Der Schaden ist relativ günstig zu betrachten. Die üblichen Verdächtigen halt wie oben beschrieben.
Ich dachte auch ich kann den Besen holen
Lipo 10m rechts von mir, das Heck 10m links
Also er hat nicht an Respeckt verloren.
Landegestell ?!?!? Ich sage es sehr ungern aber ich bin den schon oft genug so geschwebt und mache mit dem 250iger ganz andere Sachen.
Das Teil macht mir einfach Angst und ich habe ihn aus einem dummen Fehler heraus geerdet. Der Tag heute war einfach nicht der beste zum Fliegen...also für mich :-(
Da wäre ich mir nicht so sicher!
So wie der mit Gewalt auf die Seite zieht sieht es eher aus, als ob die Stabi verkehrt rum "kompensiert" hat... dagegen hilft auch kein ßbungslandegestell.
Kann man nur empfehlen, vor dem nächste Versuch mal jemanden zu fragen, der sich damit auskennt (oder nochmal ganz genau in der Anleitung nachlesen und einen richtigen Vorflugcheck machen)!
Also ich möchte mich dem Komentar von Inder -Nett anschliessen, denn wenn man genau schaut bevor der Heli kippt sind die kufen nen cm oder so in etwa schon in der Luft. Da stimmt doch was in der Einstellung nicht. Mir ist es auch am Anfang des Sommers passiert, Vormittags noch am Sim geübt und Nachmittags mit den Hubi raus in die Natur.
Dabei hatte ich vergessen RUDD und AILE wieder umzustellen in der Funke, weil bei Phonix Sim ist ja RUDD und AILE gleich N aber in der Realität aber gleich R .
Mein Glück war nur, dass ich beim anlaufen des Motors den Nick in allen Richtungen dabei kontrolliert habe. LG Ronny
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Also ich möchte mich dem Komentar von Inder -Nett anschliessen, denn wenn man genau schaut bevor der Heli kippt sind die kufen nen cm oder so in etwa schon in der Luft. Da stimmt doch was in der Einstellung nicht. Mir ist es auch am Anfang des Sommers passiert, Vormittags noch am Sim geübt und Nachmittags mit den Hubi raus in die Natur.
Dabei hatte ich vergessen RUDD und AILE wieder umzustellen in der Funke, weil bei Phonix Sim ist ja RUDD und AILE gleich N aber in der Realität aber gleich R .
Mein Glück war nur, dass ich beim anlaufen des Motors den Nick in allen Richtungen dabei kontrolliert habe. LG Ronny
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar