Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • De1m0s
    De1m0s

AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
    Doch als Anfänger währe Rasen, Gras oder was in der Art als Untergrund auch empfehlenswerter. Das ganze dämpft viel besser

Im Gegenteil! Der Untergrund ist schon nicht schlecht; eigentlich kann der Heli hier viel besser rutschen (ok, hat er jetzt hier nicht gemacht). Aber Rasen o.ä. geht für den Anfang garnicht.

Auf jeden Fall Trainingsgestell verwenden, dann wäre das nicht passiert.

Kommentar

• da Vinci
      Member
      • 16.09.2012
      • 932
      • Marcel
      • Berlin

Auf Rasen hätte er sich noch schneller verhakt denke ich! Wie man anfangs am Heck sehen kann ist er eh ziemlich bissig gewesen.
      Hätte ich ihn nicht vor ein paar Tagen schon mal in der Luft gehabt,würde ich fast sagen mein "geliebstes" 3Gx hat wieder eigenmächtig gehandelt.
      Und JA ich habe die Steuerfunktionen überprüft.
      Es war halt einer dieser Tage wo der kleine Mann im Ohr gesagt hat" heute nicht" und ich habe das nicht gehört.

Der Schaden ist relativ günstig zu betrachten. Die üblichen Verdächtigen halt wie oben beschrieben.
      Ich dachte auch ich kann den Besen holen

Lipo 10m rechts von mir, das Heck 10m links

Also er hat nicht an Respeckt verloren.

Landegestell ?!?!? Ich sage es sehr ungern aber ich bin den schon oft genug so geschwebt und mache mit dem 250iger ganz andere Sachen.

Das Teil macht mir einfach Angst und ich habe ihn aus einem dummen Fehler heraus geerdet. Der Tag heute war einfach nicht der beste zum Fliegen...also für mich :-(
      Zuletzt geändert von da Vinci; 11.11.2012, 19:22.
      mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• mik-2580
        mik-2580

Bilderthread, nicht Beratungsthread. macht doch zur beratung einen extra thread auf...

Kommentar

• Inder-Nett
          Senior Member
          • 09.07.2012
          • 1559
          • Lutz
          • Seligenstadt

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
          Mit´m ßbungslandegestell wäre das nicht passiert!
          Da wäre ich mir nicht so sicher!
          So wie der mit Gewalt auf die Seite zieht sieht es eher aus, als ob die Stabi verkehrt rum "kompensiert" hat... dagegen hilft auch kein ßbungslandegestell.

Kann man nur empfehlen, vor dem nächste Versuch mal jemanden zu fragen, der sich damit auskennt (oder nochmal ganz genau in der Anleitung nachlesen und einen richtigen Vorflugcheck machen)!
          Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• IceyJones
            Senior Member
            • 14.07.2011
            • 1624
            • Sascha
            • ...vor die Tür!

ähm....wie soll der heli denn bitte mit den kufengummis rutschen können? da rutscht rein GAR NIX! also entweder gummis ab, oder zügig hoch.....
            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• da Vinci
              Member
              • 16.09.2012
              • 932
              • Marcel
              • Berlin

Um die Gummis sind Tapes drumm für Hallenboden. Aber ich habe nun doch einen eigenen Thread aufgemacht.
              Wollen doch hier nicht weiter stören :-)
              mfg Marcel

Kommentar

• Daniel_23
                Member
                • 01.05.2010
                • 395
                • Daniel

erstens mal gute Musik im Hintergrund
                War die Drehzahl nicht bissel hoch??

Kommentar

• da Vinci
                  Member
                  • 16.09.2012
                  • 932
                  • Marcel
                  • Berlin

die Musik ist mir auch schon aufgefallen passt irgendwie.

Drehzahl ... möglich .

Bitte hier weiter.http://www.rc-heli.de/board/showthre...98#post2245098
                  mfg Marcel

Kommentar

• dirk72
                    Senior Member
                    • 27.07.2009
                    • 1893
                    • dirk
                    • MFC Tönisvorst

ähm....wie soll der heli denn bitte mit den kufengummis rutschen können? da rutscht rein GAR NIX! also entweder gummis ab, oder zügig hoch.....
                    Ich möchte nicht wissen, wieviele Helis schon wegen den scheiß Kufengummis gestorben sind.
                    Zuletzt geändert von dirk72; 13.11.2012, 20:37.

Kommentar

• Doublehorse9104
                      Senior Member
                      • 26.01.2012
                      • 1173
                      • Ronny
                      • Frankfurt am Main

Also ich möchte mich dem Komentar von Inder -Nett anschliessen, denn wenn man genau schaut bevor der Heli kippt sind die kufen nen cm oder so in etwa schon in der Luft. Da stimmt doch was in der Einstellung nicht. Mir ist es auch am Anfang des Sommers passiert, Vormittags noch am Sim geübt und Nachmittags mit den Hubi raus in die Natur.
                      Dabei hatte ich vergessen RUDD und AILE wieder umzustellen in der Funke, weil bei Phonix Sim ist ja RUDD und AILE gleich N aber in der Realität aber gleich R .
                      Mein Glück war nur, dass ich beim anlaufen des Motors den Nick in allen Richtungen dabei kontrolliert habe. LG Ronny
                      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Doublehorse9104
                        Senior Member
                        • 26.01.2012
                        • 1173
                        • Ronny
                        • Frankfurt am Main

Also ich möchte mich dem Komentar von Inder -Nett anschliessen, denn wenn man genau schaut bevor der Heli kippt sind die kufen nen cm oder so in etwa schon in der Luft. Da stimmt doch was in der Einstellung nicht. Mir ist es auch am Anfang des Sommers passiert, Vormittags noch am Sim geübt und Nachmittags mit den Hubi raus in die Natur.
                        Dabei hatte ich vergessen RUDD und AILE wieder umzustellen in der Funke, weil bei Phonix Sim ist ja RUDD und AILE gleich N aber in der Realität aber gleich R .
                        Mein Glück war nur, dass ich beim anlaufen des Motors den Nick in allen Richtungen dabei kontrolliert habe. LG Ronny

Kommentar

• Doublehorse9104
                          Senior Member
                          • 26.01.2012
                          • 1173
                          • Ronny
                          • Frankfurt am Main

Kommentar

• Doublehorse9104
                            Senior Member
                            • 26.01.2012
                            • 1173
                            • Ronny
                            • Frankfurt am Main

Keine Ahnung warum mein Beitrag gleich 3mal angezeigt wird.

Kommentar

• Drizzel
                              Drizzel

Ich weiß zwar nicht was für nen Sim du hast, aber ich stell alles übern Sim ein

Kommentar

• DirtyHry
                                DirtyHry

zumal du doch nicht den selben Modellspeicherplatz zum realen fliegen nutzz u wie Dizzel schon sagt, wird alles über das SiM Menue kalibriert etc.

Kommentar

Lädt...
                                X