hatte der ned erst ne Begegnung mit nem Baum? :-( ärgerlich!
Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von Lunar Beitrag anzeigenhatte der ned erst ne Begegnung mit nem Baum? :-( ärgerlich!
Heute ging's im Umkehrpunkt eines Rainbows los. Kann leider noch keine Piro-Rainbows. Bekam ihn noch auf den Rücken und hielt ihn einige Sekunden in der Luft, 2 m über dem Boden. Die Piros waren allerdings so schnell, dass ich erst gar nicht versucht habe, ihn wieder umzudrehen. Dann kam noch Schräglage hinzu. Hold und Tschüss.
Wahrscheinlich hätte ich sofort Hold betätigen, Heli umdrehen und landen müssen. Habe gleich gemerkt, das was nicht stimmt, allerdings versucht, ihn zu retten. Dadurch verging Zeit, Piros wurden immer schneller. Dann hatte ich keine Kontrolle mehr.
Kommentar
-
Sowas ähnliches ist mir mit meinem Logo 500SE passiert .
Beim Rückenrückwärts Linkskurve eingeleitet , dann Heckriemen abgesprungen .
Ich konnte den Logo noch nach oben drücken , dann Motor aus , gewartet bis er ausgedreht hat , dann in Normallage und vor dem Boden abgefangen .
Ist leider nicht ganz geglückt . Nur Landegestell gebrochen und ein Riss unten in der Haube .zu viele Helis...
Kommentar
-
Eben noch schön am Fliegen gewesen und habe meinen Heli für den nächsten Akku vorbereitet, wären dessen kamen auch 2 ältere Damen vorbei und haben mich mit den üblichen Fragen gelöchert.
Als die beiden dann wieder den Weg nach Hause begonnen haben (Heli war bereits -scharf-), wollte ich den Heli starten und kurz bevor der Rotor die Endgeschwindigkeit erreicht, fängt der Heli an sich wie ein ausdrehender Drehkreisel zu verhalten, bis die Blätter, die Straße berührten um die Tortur zu beenden.
Ich könnte leider nur zusehen und Autorotation betätigen...
Hier haben wohl die Servohörner das zeitliche gesegnet, auf jeden Fall war das vom Rollservo gebrochen.
Die Rotorblätter liegen in der Tonne, die Blattlagerwelle ist minimal krumm und die Hauptrotorwelle kommt auf verdacht neu.
Ebenso ist die DFC Anlenkung beidseitig gebrochen und die Kugelpfannen kommen auch neu.
Vom weiten habe ich die beiden noch sagen hören; da muss aber was nicht mit dem Signal gestimmt haben...
Hatte ich Glück gehabt, dass der Heli nicht schon in der Luft war.
TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV
Kommentar
-
-
swiss-raven
Stellt doch die Bilder hier direkt rein. Ich hasse solche Verlinkungen von Bilder.
Kommentar
-
Schorch62
Ist schon ein paar Jahre her, als ich feststellen mußte, daß der HK-401B Gyro nicht mit einem FASST-kompatiblen Empfänger arbeiten mag. Dabei habe ich auch festgestellt, daß halbsymetrische Spinblades einen kreiselnd landenden Belt CP regelrecht in Stücke hauen können.
Mit originalem Futaba-Empfänger und 3 Bastelstunden später war das Problem dann behoben und der Belt CP flog mit diversen Ersatzteilen und neuen Blättern wieder sauber.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Das erinnert mich an meine CP-anfänge: So sah mein Belt CPX nach dem Erstflug aus. Hatte ihn auch noch wieder aufgebaut, aber nie mehr richtig hinbekommen. Die HRWs waren ab Werk krumm, die Kunststoffzentralstücke eierten - ich hatte einfach kein Glück bei der Ersatzteilbeschaffung. Auch ein billiger Clone-Alukopf war nicht besser. Er flog zwar noch, aber halt nicht besonders sauber.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Seit März 2013 weit über 400 Flüge und nun wegen humanen CPU Fehler in den ersten Sekunden des ersten Fluges am Tag gings ungebremst in den Boden. New Chassis is on the way :/
R.I.P. e720
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
straesso
Unterschätze niemals die Gefahr, die von einem 600er Heli ausgeht!
Sei stets wachsam, besonnen und sorgfältig.
Baue Dein fliegerisches Können nach und nach aus und festige das Gelernte durch ständige Wiederholungen...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von straesso Beitrag anzeigenunterschätze niemals die gefahr, die von einem 600er heli ausgeht!
Sei stets wachsam, besonnen und sorgfältig.
Baue dein fliegerisches können nach und nach aus und festige das gelernte durch ständige wiederholungen...
amenG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
straesso
Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenamen
Kommentar
-
Amen zur Beerdigung des Helis ;-)
Der ist ja nun mal voll Schrott...