Wollte gestern meinen Freunden den Flettner vor fliegen, als er nach wenigen Sekunden regelrecht zerfetzte, aber seht selbst.
Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen

Das ist ein wichtiges Thema.

X
X
- 

AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Werde wahrscheinlich einen neuen bauen, wobei ich einiges anders machen werde.
Wir können ja uns in Konstruktion und bauen weiter drüber unterhalten, wir verfehlen hier
langsam das Thema.
Grüße Dany

Kommentar
 - 

Hi
Mich hat's heute bei bestem Flugwetter erwicht. Beim 2. Akku hat sich der Heckrotor verabschiedet. Beim Funnel auf ein Mal eine Tail Blowout, anschliessend Brummkreisel. Wegen fehlendem Auro-Training keine Chance und hinter den Büschen in den Acker. Der 2. Crash mit dem X5 in 2 Jahren... Grund für den Heckausfall waren die Reibräder des Heckantriebs...ähh, dass waren ja Zahnräder ;-)
Leider bei der Vorflugkontrolle übersehen.
Gruss
Patrick

Kommentar
 - 

wenn die sonne voll auf die zahnräder strahlt, dann lösen die sich regelrecht auf,
hatte ich auch schon mal und werde nie vergessen, wie mir der importeuer dann sagte das ich keine ahnung habe und das zahnflankenspiel fasclh eingestellt habe..
leg mal ein kaputtes gaui zahnrad für ne halbe oder ganze stunde in die sonne und dann weißt du was ich meine...
vg
guido

Kommentar
 - 

Das Zahnflankenspiel kann man ja dort gar nicht einstellen, oder?Zitat von helibilly Beitrag anzeigenwie mir der importeuer dann sagte das ich keine ahnung habe und das zahnflankenspiel fasclh eingestellt habe..

Kommentar
 - 

Doch im Gegensatz zum Trex hat der Gaui keinen fixen Anschlag. Muss eingestellt werden. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht weiss wie es vor dem Flug eingestellt war. Beim letzten Check vor ein paar Flügen war noch alles paletti.
Greetz
Patrick

Kommentar
 - 

Doch, du kannst doch das Heckrohr nach hinten/vorne verschieben.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas Zahnflankenspiel kann man ja dort gar nicht einstellen, oder?

Kommentar
 - 

Bum hats gemacht. Alle Wellen, Haube, Heck, Seitenplatte links
Motorträger und alle Servohörner plus Blätter. So die Bilanz.
uploadfromtaptalk1467142381105.jpgGruss Sebastian

Kommentar
 - 

Crash vom 23.6.
Freilauflager defekt, Hitzestau, Reglerabsteller.

Kommentar
 - 

crash vom 26.6.
fast neuer Riemen gerissen, Auro, SAB gibt mir die Schuld, ich bin der Meinung da stimmt was nicht mit den Fertigungstoleranzen etc. und bin so sauer das ich das am liebsten alles veröffentlichen würde...
vg
guido

Kommentar

Kommentar