Deine Heli's liebst Du anscheinend jedenfalls nicht
Denn selbst in dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Dir (und ggf. Deinem/r Beifahrerer/in) kein Taschen-Geschoss in den Nacken bzw. auf den Kopf geflogen kommt, hast Du bei ner Vollbremsung direkt gleich 2x zu Schrott zerdrückte/-quetschte bzw. beschädigte Heli's.. :dknow:Ich würde meine Schätzchen sicher nicht so transportieren, denn ich musste schon 2 mal auf der Autobahn dank netter "ich muss mal mit Tempo 100 nach links ziehen weil 1km vor mir nen LKW ist" Idioten bei Tempo 180-200 sowas von in die Eisen steigen.. dass sogar leichtes Kleinzeugs durchs ganze Auto flog.
Meine Schwester flog als Kind übrigens mal bei Tempo 40 und Frontalzusammenstoss vom Rücksitz bis an die Front-Scheibe als Muttern mal ein Unfall gebaut hat... War leider nicht angeschnallt.. Zum Glück ist ihr nichts schlimmeres dabei passiert... Die war damals auch ung. so groß wie Deine nicht gesicherte Tasche ^^

Mich interessiert das zumindest nicht was die Polizei denkt. Wichtig ist doch dass mit vertretbarem Aufwand meine Ladung so verstaut ist dass mit hoher Wahrscheinlichkeit weder Helis melne Mitfahrer oder ich Schaden nehmen. So wie es Paramedic schreibt ist es doch sehr sinnvoll, ähnlich halte ich das auch. Etwas mehr Abstand, bisschen langsamer als 250 Sachen, vorausschauend fahren. Wenn mir ein LKW von der Gegenfahrbahn ins Auto segelt dann bringt mir und den Helis auch die beste vierfache Ladungssicherung nichts mehr. Du schreibst doch selber, man kann dem Chaos nicht entkommen
Kommentar