Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Unsinn -> die drückst max gegen die Rückenlehne der Vordersitze. Da fliegt nichts durch die Gegend.
Also man kann auf Deinem Foto ganz klar sehen, dass die Tasche deutlich höher als die Rückenlehne vom Fahrer und Beifahrersitz sind.. Vielleicht brauch ich auf meine alten Tage auch ne neue Brille ...aber ich glaube nicht
Deine Heli's liebst Du anscheinend jedenfalls nicht Denn selbst in dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Dir (und ggf. Deinem/r Beifahrerer/in) kein Taschen-Geschoss in den Nacken bzw. auf den Kopf geflogen kommt, hast Du bei ner Vollbremsung direkt gleich 2x zu Schrott zerdrückte/-quetschte bzw. beschädigte Heli's.. :dknow:
Ich würde meine Schätzchen sicher nicht so transportieren, denn ich musste schon 2 mal auf der Autobahn dank netter "ich muss mal mit Tempo 100 nach links ziehen weil 1km vor mir nen LKW ist" Idioten bei Tempo 180-200 sowas von in die Eisen steigen.. dass sogar leichtes Kleinzeugs durchs ganze Auto flog.
Meine Schwester flog als Kind übrigens mal bei Tempo 40 und Frontalzusammenstoss vom Rücksitz bis an die Front-Scheibe als Muttern mal ein Unfall gebaut hat... War leider nicht angeschnallt.. Zum Glück ist ihr nichts schlimmeres dabei passiert... Die war damals auch ung. so groß wie Deine nicht gesicherte Tasche ^^
Du scheinst die Gefahr echt ignorieren zu wollen oder?
Natürlich hat Multisaft das bei seiner Antwort bedacht...
Ein Auto, was auf dem Dach liegt muss sich ja auch erstmal drehen.. Und bei entsprechender Drehbewegung rutscht bzw fliegt Dir alles Ungesicherte am Dach-Himmel von hinten nach vorne...
Daher fahr ich beim Helitransport mit besonders hohem Abstand, so dass es es nicht zu einem plötzlichen Bremsen kommen kann, sondern man bequem verzögern kann ohne große G-Kräfte aufzubauen.
Den 600er REX leg ich auch als mal auf die Rückbank, mache den Sicherheitsgurt durch die Kufen, und mit Bundeswehrschnur, knote ich den Rotorkopf noch am Gurt fest ßhnlich transportier ich die Lipoboxen. Das hält
Ich mach da auch keine Wissenschaft draus....
Hab jetzt wieder eingeladen und bin bereit um fliegen zu gehen
Bei mir liegt Rotorblatthalter an Rotorblatthalter. Passt für mich super und fällt nichts um.
Dann der Sichtschutz drauf und dann sieht es aus wie ein Müllwagen
PS: Dieses Auto brauch ich eigentlich nur alleine oder zum Fliegen, deshalb sind die Sitze immer runtergeklappt. Sonst wäre es natürlich auch keine einfache Lösung
Daher fahr ich beim Helitransport mit besonders hohem Abstand, so dass es es nicht zu einem plötzlichen Bremsen kommen kann, sondern man bequem verzögern kann ohne große G-Kräfte aufzubauen.
Das auf jeden Fall sinnvoll *daumen hoch, so nen einfachen Smiley (zum Einfügen) find ich iwie nicht*
Wie die (eigene) Erfahrung mit den lieben und rücksichtsvollen Mitfahrern auf der Autobahn zeigt, hilft das leider auch nicht 100%ig Man kann vielem entgegenwirken aber dem natürlichen Chaos nicht entkommen
OMG ... wie extrem fanatisch muss so mancher denn bitte sein.
Aber viel Spass beim ueberregulieren. Finde es eher zum schmunzeln wie fanatisch manch einer agiert. Das Leben ist nicht dazu da sich selbst einzusperren in Ueberregullierung.
Eigentlich könnte ich dir Recht geben aber wir machen hier alle Dinge, nur weil wir da Bock drauf haben. Das dann zu verargumentieren ist Teil des Hobbys.
Es gibt also keinen Grund, sich über das Treiben anderer zu Wundern.
Aber viel Spass beim ueberregulieren. Finde es eher zum schmunzeln wie fanatisch manch einer agiert. Das Leben ist nicht dazu da sich selbst einzusperren in Ueberregullierung.
Ich muss dazu nicht mehr schreiben.
Nicht die Regel sondern das Individuum ist das Problem.
Du bist im übrigen auch einer wegen dem solche ßberregulierungen nötig sind.
Aber lassen wir das Thema, denn einem blinden kann man das sehen nicht lehren.
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Oh weh oh weh...
Lass das keinen Polizisten sehen...
Die erfreuen sich nicht an ungesicherten Ladungen
Wir wollen doch keine Polizisten erfreuen Mich interessiert das zumindest nicht was die Polizei denkt. Wichtig ist doch dass mit vertretbarem Aufwand meine Ladung so verstaut ist dass mit hoher Wahrscheinlichkeit weder Helis melne Mitfahrer oder ich Schaden nehmen. So wie es Paramedic schreibt ist es doch sehr sinnvoll, ähnlich halte ich das auch. Etwas mehr Abstand, bisschen langsamer als 250 Sachen, vorausschauend fahren. Wenn mir ein LKW von der Gegenfahrbahn ins Auto segelt dann bringt mir und den Helis auch die beste vierfache Ladungssicherung nichts mehr. Du schreibst doch selber, man kann dem Chaos nicht entkommen
Zuletzt geändert von skybluenova; 22.09.2018, 12:56.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar