Hobby für manche leider einfach zu teuer :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1970
    • Meinrad

AW: Hobby für manche leider einfach zu teuer

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
    bitte nicht zu persönlich werden!

habe nicht mit einer solchen resonanz gerechnet... werde mir jetzt mal in ruhe eure ansichten zum thema durchlesen... vielleicht überdenke ich meine aussage nochmals.

vielen dank an alle, die sich an diesem thema beteiligt haben oder es noch werden.
    Entschuldige mal bitte, aber Du kannst doch hier nicht so ein Faß aufmachen und dann erwarten, dass man daraus keine persönlichen Schlüsse zieht. Im ßbrigen wollte ich damit durchaus auch andere ansprechen, die ähnlich denken.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Husky001
      Husky001

ganz ehrlich, flieg Deinen 450er und sei froh, dass Du noch nicht so viele E-Teile brauchtes. Ich hätte auch gern nen TDR (nee, nicht wirklich, aber nen schöner 500er wäre nicht schlecht), aber den kann ich mir im Moment nicht leisten. Also freue ich mich an dem was ich habe und mache mit dem geringen Budget welches dafür zur Verfügung steht (etwa 30€/Monat), einfach das Beste.
      Es muss für mich nicht immer High End und der letzte Schrei sein, sondern mein kleiner Drachen wird gehegt und gepflegt und wenn's mal für die Ersatzteile nicht reicht, suche ich mir halt Alternativen, da muss dann auch schon mal nen Alurohr aus dem Baumarkt als Heck herhalten und teile die sonst einfach mal gegen neu getauscht werden, werden dann eben repariert.

Kommentar

• Captain Balu
        Captain Balu

Hi Taumel S.!

Was anderes... Wie würdet ihr mit Geld umgehen, wenn ihr euch, sagen wir, hunderte TDR leisten könntet, aber nur deshalb, weil ihr noch in einer Mietwohnung lebt und noch zu faul wart zum Hausbauen oder weil es sich halt noch nicht ergeben habt? Das Geld verleben oder doch auf einen Hausbau oder -kauf warten? Oder beides tun, teure Helis und Haus?
        Ich finde den Vergleich zwischen Haus und Heli zwar etwas gewagt, aber ich wollte mir jetzt auch im Herbst den neuen TT oder einen Z4 kaufen.

Da ich aber auch bald umziehen möchte (näher an die Arbeitstelle), also zwei Kostenfaktoren zu bewältigen sind, plus Helifliegen muss man halt Prioritäten setzen und wissen was einem wichtiger ist.

Das Auto kaufe ich jetzt wahrscheinlich erst nächstes Jahr, dieses Jahr gehört dem Hobby. Aber auch nur mit der Prämisse, das nächstest Jahr nicht so viel Geld ausgegeben wird und man sich auf das bereits vorhande Basis minimal Equipment verlässt und damit übt. (Ich versuch zumindest daran zu glauben)!

Ich freue mich ungemein auf den neuen Wagen, aber man muss auch nicht immer alles übers Knie brechen.

LG Stevie
        Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2010, 10:33.

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Mein dritter steht schon in den Startlöcher [SIZE="5"]Voodoo[/SIZE]

PS : "Mann" gönnt sich ja sonst nicht viel, weil das Hobby zu viel kostet. !!!!
          Hallo
          Warum kann man nicht mal bei eigentlichen Thema blieben,..
          Aufschneiden und Angabe gehört hier wohl zur Tagesordnung,..
          genau wie beschrieben
          "ßtschibätschi, ich hab nen TDR. Der is ja viel stärker als Deiner"
          Wenn ihr uns mitteilen wollt was ihr so alles besitzt ,.. mein Haus ,mein Auto ,mein Pferd ,meine Frau ,meine Freundin, mein Gerichtsvollzieher, meine Helis dann bitte hier

Kommentar

• zab
            zab
            Member
            • 20.01.2006
            • 338
            • Claus
            • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,
            ich bin jetzt schon ein alter Knacker (44) und fliege noch immer Heli und Fläche. Auch mal mit einigen Jährchen Pause.
            Meinen ersten Heli (Schlüter Mini Boy) mit nem Hirtenberger Gold Cup und einer Robbe Mars Fernsteuerung hab ich mir als Schüler mit 16 gekauft. Von Omma, Oppa, Eltern, Taschengeld und mehreren Nebenjobs hat dann irgendwann das Geld gelangt. Ich wollte halt nen Heli haben und hab Alles dafür gemacht. Schlussendlich hats geklappt.
            Wenn man bedenkt was das ganze Zeugs damals gekostet hat wird einem heute das Modellbauzeugs nachgeschmissen.
            Ich kann mich heute noch gut an die tolle Zeit beim Aufbau und beim Fliegenlernen erinnern (was ist ein Kreisel?) Aber es hat tierisch Spaß gemacht weil man sich mit der Materie beschäftigen musste.

Heute ist es oft zu einfach und mit zu wenig persönlichen Mühen verbunden um es richtig schätzen zu lernen. Aber das ist halt die Zeit.
            Ich hab noch mein altes Nokia 6310 (gell das kennen noch einige) und will nur telefonieren, meine Lehrlinge haben ein I Phone und jammern immer daß das Geld knapp ist.

So und nun gehts raus an den Platz

Gruß Claus
            Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich finde es toll auf etwas hinzu sparen um mir dieses Hobby leisten zu können .
              Das macht dann ja gerade die Freude am Hobby sich etwas
              leisten zu können es aufzubauen und am ende zu Fliegen .

Wenn ich mir alles aus der Porto Kasse leisten könnte ,
              mir jeden Heli kaufen könnte das wäre zwar einfach aber
              nicht das was ich mir darunter vorstelle.
              Wenn man sich alles leisten kann hat man doch keinen Spaß
              mehr an der Sache .Man hat es einfach weil man das Geld hat.

Man soll sich leisten was man kann und wenn man 1 Jahr sparen
              muß dann ist das eben so .
              Man soll das für sich tun und nicht weil andere was haben das
              man dann auch haben muß.
              Das ist nicht Sinn und Zweck des Hobbys !!

Nur der Spaß zählt was andere haben ist nichts Wert.

Und jammern hilft da schon gar nicht.

Kommentar

• Birgitt
                Birgitt

da kann man seijoscha nur beipflichten !

mal was zu den heutigen Kosten ;-)

vor dreißig Jahren hatte ich ne gut bezahlte Arbeit und konnte mir so gerade eben den Heliboy leisten, neben ner 5m SB10 dem gebrauchten Aquata Surfbrett und nem klapprigen VW-Bulli.
                Heute leb ich von ner absolut mageren Frührente, weniger als Hartz IV und hab nen Outrage und nen 500ter und 2 Flächies und ne Menge Spaß, auch wenn drum rum 3 Henseleits versuchen zu fliegen.
                Was allso soll da so teuer sein das man keinen Spaß dran haben kann.
                Ich nenn das jammern auf recht hohem Niveu, sorry.

Ich hab Spaß am basteln und fliegen, und das kann ich auch mit nem "nicht Henseleit" haben.
                Ich hätt gerne meine Gesundheit wieder, alles andere steht da ziemlich hinten an ;-)

Kommentar

• mbcupra
                  Member
                  • 13.06.2009
                  • 397
                  • Marcus
                  • Hagen

Hallo,
                  das Hobby ist natürlich nicht grade das günstigste, aber bei weitem auch nicht mehr so teuer wie noch vor einiger Zeit. Wenn man das Hobby betreiben möchte muß man seine Gewohnheiten und seinen Flugstil halt anpassen. Ich höre ja auch nicht auf Auto zu fahren, nur weil ich mir keinen Ferrari leisten kann. Ich fahre halt einen Kleinwagen und wenn Du Dir keinen Rex leisten kanst, dann probiere es doch mal mit nem Klon für die Hälfte. ;-) Aus so einem Grund würde ich nie mit dem fliegen aufhören, denn dafür ist es viel zu schön.

P.S.: Ich verstehe aber auch nicht den Grund für diesen thread. Wartest Du auf Spenden*
                  Zuletzt geändert von mbcupra; 08.08.2010, 11:03.
                  MfG Marcus
                  250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• SkyDrifter
                    SkyDrifter

Junge Junge was soll ich denn sagen , ich habe drei Kinder und bin von Beruf Industriemechaniker und verdiene auch nicht die Welt . Aber ich habe mir einen 250er Rex und einen 500er Rex zugelegt und fliege seit ca. 5 Jahren . jeder Absturz ist für mich eine finanzielle Katastrophe , aber es macht trotzdem Spass . Zum fliegen komme ich sehr selten , mittlerweile nur noch ca. 5 mal im Monat aber verkaufen würde ich die Helis nicht . Es kommt auch schon mal vor ,das ich nach einem Absturz einen ganzen Monat nicht fliegen kann , weil mir einfach das Geld fehlt . Aber alles verkaufen kommt bei mir nicht in frage .

@ Dirk72 und E-King 3

Wo fliegt ihr denn in Krefeld ?
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2010, 11:15.

Kommentar

• HeliJaner
                      HeliJaner

Hallo

ALso so günstig wie in den letzten 6 Monaten, war das Hobby für MICH noch nie.

Wenn man einiges an Flugerfahrung hat, ist es durchaus einschätzbar, welche Flugmanöver man besser nicht in geringer höhe ausführen sollte.

Da es mittlerweile mein einziges Hobby ist, in das ich gelegendlich Geld stecken muss, sehe ich gar nicht ein damit aufzuhören.

!!! NIEMALS !!!

Kommentar

• Xtrem
                        Xtrem

Komisch wieso ist es dir zu teuer wenn ich mir fast jede woche was bestelle ich bin grade mal 1 woche inner ausbildung

Ich habe schon 2 rex 500 1 rex 450 1 funjet 1 red bull air race und nen blade msr

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7435
                          • Mike
                          • CGN

Zitat von Xtrem Beitrag anzeigen
                          Ich habe schon 2 rex 500 1 rex 450 1 funjet 1 red bull air race und nen blade msr
                          Herzlichen Glückwunsch!!! Wie gesagt: Mein Haus, mein, Auto, meine Villa...

Oder:
                          Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                          Wenn ihr uns mitteilen wollt was ihr so alles besitzt ,.. mein Haus ,mein Auto ,mein Pferd ,meine Frau ,meine Freundin, mein Gerichtsvollzieher, meine Helis dann bitte hier

Kommentar

• Xtrem
                            Xtrem

Hay babbsack

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7435
                              • Mike
                              • CGN

@Xtrem: Solche Art des Aufschneidens und Angebens finde ich nur armselig. Vor allem in solch einem Thread...

Tja, manche brauchen's eben...

Kommentar

• Xtrem
                                Xtrem

Ich wollte nicht angeben

Ich wollte nur damit sagen das ich mir daa so viel kaufe obwohl ich keine arbeit oder sonst was habe und meine eltern bezahlen es auch nicht und nen sponsor habe ich auch net!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X