unkontrollierbare Zuschauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

AW: unkontrollierbare Zuschauer

Das ist aber leider die theoretische Version. Ich möcht Dich mal sehen, wie Du ein paar aufgedrehten Kids, die keine Angst vor nix haben und die das Wort "Respekt" nichtmal schreiben können, in einer Minute Rest-Akku-Zeit sachlich erklärst, welche Gefahren da auf sie zukommen, wenn sie sich nicht gleich hinter Dich stellen. Natürlich... "Arm ab!", oder "Dann bist Du tot!" ist überzogen, aber ein "Das kann ziemlich wehtun!" hat hier bei mir auch schon mal nicht geholfen.

Die einzig richtige Konsequenz ist dann natürlich, das Wildflug-Gelände künftig zu meiden. Das bringt in dem Moment aber genau nichts.
    Zuletzt geändert von fireball; 05.07.2011, 23:58.
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• Windu
      Member
      • 31.10.2010
      • 357
      • Martin
      • Hiltown

Markus, gib doch n Beispiel, wie es deiner Meinung nach sachlich und verständlich zu erklären wäre und wie man übermütige Kiddies während einer Gefahrensituation von Dummheiten abhält, statt dich mit unterschwelligen Beleidigungen von vorn herein für eine sachliche Diskussion zu disqualifizieren.
      DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Oranje
        Oranje

Zitat von RasenBohrer-Berlin Beitrag anzeigen
        So eine Situation hatte ich leider auch schon.
        Aber Leider mit eine Falken oder so.
        Jedenfalls hat er mein 700er ins Visier genommen konnte es ein paarmal verhindern das er in den Rotor stürzt nur ging mir Langsam der Akku zur Neige nachdem ich glaube viermal versucht hatte zu Landen der Flinke Flitzer aber immer gerade dann zum Sturz Flug angesetzt hatte hab ich mich dazu entschieden eine Gebüsch in der Nähe als Lande Platz zu nutzen hatte ganz schön gekracht.

Aber der Vogel ist heil und hat dann auch das Weite gesucht.

So richtig ein reim Konten wir uns nicht daraus machen zumal das das erste und auch das letzte Mal war das wir ihn da gesehen hatten.

Einfach landen und sofort voll negativ pitchen, dann sollte der Vogel eigentlich nicht an den Heli rankommen Keine Ahnung obs wirklich funktioniert

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
          Hallo,
          mir ist gerade was blödes passiert.
          So blöde ist das gar nicht.
          Unangenehm ist es erst wenn du fliegst und im Hintergrund hörst wie 100kg Hund auf dich zu gallopiert kommen was mir gerade passierte.
          Das erste was man denkt ist : Bitte lass sein Herrchen dabei sein
          Das zweite: Bitte lass ihn nur neugierig sein.
          Das dritte : Bitte lass ihn mich nicht anspringen.
          Konnte den 500er dann gerade noch landen und sah wie der Golden Retriver direkt nach der Landung vor meinen Hubi stoppte und interessiert zusah wie die Blätter langsam ausdrehten
          Der Besitzer grinste sich nur einen ging weiter ohne auch nur daran zu denken ihn an die Leine zu nehmen.
          Danach war das Fliegen beendet......

Grüße Chris
          Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2011, 00:24.

Kommentar

• HoloHeli
            HoloHeli

Was sagt uns der ganze Thread - immer mindestens zu zweit fliegen - bringt auch viel mehr Spaß

mfg
            Rene

Kommentar

• Nexus
              Nexus

Man kann das Tier mit dem Heli weglocken, dann schnell zurück kommen und landen, z.B. auf der anderen Seiten zum Tier, daß man dazwischen steht.
              Evtl auch ein paar mal ansetzen bis die Situation günstig ist, der Hund gerade weit weg und außer Atem.
              Aber nicht zur Gewohnheit werden lassen, weil gibt ja Bekanntlich gelegentlich Störfälle oder auch Flugfehler, aber im Fall des Falles wenn man fliegen kann ganz effektiv.

Kommentar

• raptor-ea
                Senior Member
                • 13.04.2004
                • 1883
                • Andreas
                • Renningen

Zitat von HoloHeli Beitrag anzeigen
                Was sagt uns der ganze Thread - immer mindestens zu zweit fliegen - bringt auch viel mehr Spaß

mfg
                Rene
                geht aber leider nicht immer! Ich möcht halt dann fliegen, wenn ich Zeit habe und mir das Wetter zuspricht.
                Selten, das ich in ner Gruppe oder auf dem Modellflugplatz fliege.

Grüße
                Andreas
                Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• prince318is
                  prince318is

Hallo,

wir haben unseren Hund zu Anfang als er noch klein war mit herraus genommen als ich fliegen wollte. Hat ihn natürlich sehr interessiert, haben ihm dann Verboten an den Flieger zu gehen und meine Frau hat dann mit Ihm abseits gespielt und ich bin geflogen. So hat er gelernt der Bock ist doof und ich leg mich neben Herrchen und warte der Spielt ja gleich mit mir.
                  Kann aber auch nicht verstehen das so viele Hundehalter Ihre Hunde ohne Leine laufen lassen, ist im Moment eh verboten in der Brutzeit, und generel gilt eh der Leinenzwang in Deutschland solange man keinen Sachkundenachweis erbringen kann, wie z.B. eine Begleithundeprüfung, das der Hund sofort auf jedes Kommando reagiert. Mache ich grade mit unserem, sonst hätte ich dies nicht gewußt.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut
                    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                    Ich bin für gegenseitige Rücksichtnahme. Ein Hund der nicht gehorcht gehört an die Leine. Wenn er sich am Hubi Verletzt, ist leider das Herrchen schuld.
                    Hoffentlich isses so.

Bei uns im Ortsgebiet MßSSEN Hunde, nach meherern ßbergriffen auf Kinder und Erwachsene angeleint werden.
                    Auf meiner Flugwiese laufen die natürlich erst mal ohne, werden aber i.d.R. angeleint wenn jemand in die Nähe kommt, hatte da noch nie ein Problem.

Aber ne lustige Story von früher :
                    Wir waren Segelfliegen mit nem sehr kräftigen Hochstartgummi auf ner Wiese direkt vor nem Bauernhof. Der kleine Sohn vom Bauern hats uns erlaubt, war mit nem Schäferhund da der größer war als das Kind, aber lieb und total verspielt und - fleißig !

Der hat schnell begriffen daß wir das Seil, bzw. den daran befestigten Fallschirm brauchen, halt also winselnd dem Modell beim Start zugesehen, um dann wie ne Rakete loszuspurten, als sich der Schirm vom Modell gelöst hat. Den Schirm hat er dann im Fallen kurz vor dem Boden schon gefangen, und zurückgeschleppt - so weit er konnte, es war ja mächtig Zug drauf.
                    Die letzten Meter ging er dabei Rückwärts ! So nen Hund hätt ich immer gern gehabt !

Aber - BackToTopic :

Wenn bei mir die Akkuwarnung kommt, bleiben mir max. 20s zum Landen - Und ich würde nicht den Heli riskieren für nen Hund.
                    Wenn der dann in den Rotor reinläuft isses mir egal, bzw, würd ich ganz klar und ohne zu Zögern vom Besitzer Schadensersatz verlangen.

Und sollte er kläffend auf mich zulaufen, steht der Heli in 3s zwischen uns !

Beim Radfahren hab ich regelmäßig Probleme mit Kötern, vor allem kleinen.
                    Ich fahr nicht ohne CS-Spray - und habs auch schon mehrfach benutzt.
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• eworm
                      Senior Member
                      • 28.05.2003
                      • 1497
                      • Christian
                      • Oberhausen

Auf der Wiese um die Ecke rennen auch öfters Hunde rum. Einmal hatte ich einen Husky da, der ziemlich scharf auf den Heli war... Dachte ich mache ihn einfach müde indem ich in passender Höhe meine Späßchen mache und er immer fleißig hinterherrennt. Pustekuchen... So ein Hund hält auch schonmal einen Akku mit ohne dass ihm langweilig wird und die Puste ausgeht. Irgendwann habe ich dann zur Landung angesetzt und bin gaaanz langsam immer tiefer. Da ist er dann plötzlich nicht mehr gesprungen und hat immer ca. zwei Meter abstand gehalten - je tiefer ich kam um so weiter ist er rückwärts. Als der Rotor stand hat er einmal geschnuppert, seitdem stört ihn das Ding (auch beim Fliegen) nicht mehr. Da hatte ich aber auch Bammel und bin froh, dass es so ausgegangen ist.
                      Heck voraus: www . heckvoraus . de
                      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• johannes0309
                        Senior Member
                        • 20.01.2009
                        • 1819
                        • Johannes
                        • Schwerin / Rostock

Da kann ich auch ne kurze Geschichte erzählen.
                        Auch mal fliegen gewesen mit Kumpels auf ner Wiese, und da war auch ein Hund der den Heli intressant fand. Da ich noch genug Flugzeit hatte bin ich 3-4 mal tief so schnell hin und her geflogen das der Hund grad so noch folgen konnte...dann beim letzten bisel weiter weg und voll speed zurück. Der Hund wurd schon merklich langsamer und ich konnte in Ruhe landen. Als der Heli am Boden war hatte er auch kein Intresse mehr dran und wir konnten ungestört weiter fliegen

Gruß, Johannes
                        Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Pingu
                          Pingu

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                          Und ich würde nicht den Heli riskieren für nen Hund.
                          Wenn der dann in den Rotor reinläuft isses mir egal, bzw, würd ich ganz klar und ohne zu Zögern vom Besitzer Schadensersatz verlangen.
                          In Deiner Signatur steht Copter450, HK500 und HK600 ... die sind Dir echt wichtiger als das Leben und die Gesundheit eines Hundes? Echt heftig, was Du da von Dir gibst.

Nee, ich würde lieber meinen Heli mit voll Speed in den Boden rammen, als einen Hund oder ein Kind zu gefährden ...

Kommentar

• Jörg Nickel
                            Member
                            • 05.06.2002
                            • 864
                            • Jörg
                            • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Für mich haben nicht im Spielzeughandel gekaufte Modellhubschrauber außerhalb von Modellflugplätzen in der Luft nichts zu suchen!
                            Das auch nur wenn eine zweite Person mit Verbandkasten (PKW) anwesend ist.
                            So steht es in unserer Flugordnung und das ist auch gut so.

Ich habe schon mehrfach die Fahrt ins Krankenhaus antreten müssen.
                            Ist schon ein paar Jahre her, ich biege auf unseren Parkplatz ein und sehe einen älteren Herrn auf dem Flugplatz neben einem noch -dampfenden- Schlüter Champion liegen. Der Unterschenkelknochen war nicht durch, aber der Rest vom Bein.
                            Der Tag war nicht nur für ihn gelaufen, sondern auch für mich.

Er hatte den Heli von seinen Kindern geschenkt bekommen und null Ahnung von der Materie, auch seine Steueranordnung war etwas gewöhnungsbedürftig: Roll/Nick auf einem Knüppel, Pitch und Gas (getrennt!) auf dem anderen, den Heckrotor auf einem Schieber in der Mitte des Senders ... den brauche ich ja kaum der hat doch einen Kreisel!

Einen von einer Luftschraube abgetrennten Daumen haben wir mal ne gute Stunde im hohen Gras gesucht, der war weg!

In fast 40 Jahren Modellflug gab es noch mehr solcher Storys.
                            Wegen eines Hundes bin ich auch schon mal auf dem Dach meines Wagen gelandet, ansonsten hätte ich ihn eben ins benachbarte Feld gesetzt wo der Rotor sofort stehen würde.

Manchen Tieren ist aber nicht zu helfen, Olli wurde im letzten Sommer mit seinem Raptor von einer Taube verfolgt, wilde Ausweichmanöver flog sie einfach mit. Nach der hastigen Landung stürzte sie sich in den laufenden Rotor, sie wurde der Länge nach durchtrennt. Alles voller Blut, krumme Paddelstange und fünf Meter um den Heli die Federn.

Wenn-s unbedingt -Wild- sein muss, dann ein gutes Stück weg von Ort, wo ich sehen kann ob die nächsten fünf Min. jemand vorbei kommt, aber nicht hinterm Haus oder im Park.
                            Ich kennen jemanden der fliegt auf Flohmärkten ... geht gar nicht!

Kommentar

• klaeger
                              Senior Member
                              • 03.06.2010
                              • 1603
                              • Daniel
                              • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Ich auch mal .....

Bei meinem sechsten Flug überhaupt, Rundflug, da ich am Sim viiiiel geübt hatte, mit meinem ersten Heli ( T-Rex 600 ESP ) kam plötzlich ein junger Jagdhund angerannt der dem Halter ausgebüxt war. Die Leine, so eine dickere Schnur zog er hinter sich her.

Meine Frau, die mit mir auf den Platz gekommen ist und auch ich selber konnten da nichts mehr machen. Ich sagte dem Halter er solle seinen Hund zurückpfeifen, was aber nichts brachte da der Hund noch nicht gehorchte.

Item, nach 6 Minuten war mein Akku alle und ich musste landen. Keine Ahnung wie der Hund reagieren würde ?! Ich machte mich schon auf ein Gemetzel gefasst und landete möglichst sanft.

Wie wir Menschen auch hatte der Hund, ein Beagle, aber Respekt vor den rotierenden Blättern und kläffte den Heli nur an in 30 cm Entfernung. Dummerweise verhedderte sich dann beim Auslaufen die Leine im Heckrotor und der Hund suchte samt Heli im Schlepptau das Weite.

Nachdem ich ihn beruhigt hatte und froh war dass nichts mehr passiert war, reparierte ich den entstandenen Schaden ( ca. 100 Euro ) welcher dann aber vollumfänglich vom Hundehalter bezahlt wurde.

Ist schon ein Saudummes Gefühl wenn man in diese Situation kommt. Es half nicht mal dass meine Frau dabei war, Sie und auch der Hundehalter konnten nichts machen. Auch der Leinenzwang nützte nichts da der Hund wie bereits geschrieben dem Halter durch die Lappen ging.

Ende gut - Alles gut !

P.S. Wenn Reiter angeritten kommen lande ich immer sofort, denn Pferde die grössere CP-Helis nicht kennen sind sehr schreckhaft und könnten schon mal durchbrennen. Die Reiter sind immer dankbar über diese Rücksichtnahme.

Gruss
                              Daniel
                              3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Pingu
                                Pingu

Schön zu lesen, dass jemand mit Verantwortungsbewußtsein und Rücksichtnahme mit seinem Heli unterwegs ist!

Kommentar

Lädt...
                                X