unkontrollierbare Zuschauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: unkontrollierbare Zuschauer

Zitat von two7allin Beitrag anzeigen
    Sollte es tatsächlich zu einem Schaden kommen, bin ich mir nicht sicher, ob der Hundebesitzer dafür aufkommen würde...
    Genau da wäre ich mir auch nicht so sicher
    Gruss
    Iron Eagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2667
      • Jens
      • Hamburg

Afaik ist der Hund (und damit der Hundebesitzer) derjenige, der den Unfall verschuldet hat. Ich find gerade den Link nimmer, aber irgendwo hier war, mein ich, ein Thread, wo das Thema erörtert wurde.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• 7719andreas
        Member
        • 03.09.2008
        • 773
        • andreas
        • Voitsberg (A)

trauriges thema,
        ist denn nicht bekannt:
        in ß hunde an der leine
        fliegen, egal welches objekt nur mit zustimmung des jeweiligen
        grundeigentümers!!!

WAS glaubt ihr denn, was an manchen genehmigten plätzen los ist !!!

ETWAS DISZIPLIN UND MEHR VERANTWORTUNG MUSS JEDER HABEN !!!

zitat klaus
        [FONT="Arial"][/FONT]

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• G.K.
          G.K.

Was ich hier lustig finde (meine ausdrücklich nicht die Mods) ist das regelmässige Auftreten von "back-to-topic" Smilies nach einem Off-topic post.

Das ist wie (und das sei jetzt als humorvolles Beispiel verstanden, nicht als Gewaltandrohung): "Ich hau' Dich jetzt auf die Nase, aber zurückschlagen darfst Du nicht, denn das ist ja verboten".Solche "Logik" sollte man eigentlich irgendwann im Laufe der Grundschulzeit hinter sich lassen
          Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2011, 15:56. Grund: krammatik

Kommentar

• sailor377
            sailor377

Ich habe doch gesagt Back To Topic. Mir ist schon klar, dass sehr viele, wahrscheinlich 99%, anderer Meinung sind als ich, habe ich auch absolut nichts gegen. Ihr braucht mir nicht beizubringen, wie man Auto fährt, ich fahre schon seit 10 Jahren unfallfrei und wenn ich auf meinem Recht bestehe, ist das meine Sache. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich mit meinem Heli absichtlich Hunde jage. Also bitte genau lesen.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich hatte auch ein Hundeerlebnis....letztes Jahr!
              Hatte meinen 600er ganz neu (3 ter Akku) und war beim Gefühl bekommen fürs Gas.....so ein 600er ist irgendwie anders im Verhalten als ein 450er

Also schwebte ich auf einer Wiese zwischen Feldern...draussen vorm Dorf
              Ich hielt den Heli immer so auf 2- 4 Metern schön mit dem Heck zu mir in sicherer Entfernung....
              Auf einmal kam von hinten rechts ein Hund an mir vorbei gerannt und sprang unaufhörlich nach dem Heli

Und so ein 600er verletzt keine Hunde.....er tötet sie!!!
              Das Beste daran war.....der Akku hatte noch ca 1 - 2 Minuten Kapazität....
              Heli neu und dann auch noch landen MßSSEN!!!!!!....das ist Nervenkitzel pur!

Nachdem ich 3 mal geschriehen hatte.....tu jemand den Hund weg sonst ist er tot.....
              (Meine Frau war zwar neben mir aber der Hund lies sich nicht verscheuchen und auch nicht ablenken....er sprang immer wieder nach dem Heli und schnappte nach ihm....).....kam endlich das Frauchen angelaufen und nach mehrmaligem Rufen rannte er Gott sei Dank zu ihr,so daß ich den Heli in letzter Sekunde landen konnte!

In dem Moment hatte ich keine Angst vor dem Schaden am Heli sondern um den Hund.....der wollte ja nur spielen

So etwas wünsche ich Niemand.....

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• renox
                renox

Moin,

genau deshalb gehe ich nur mit Chuck Norris fliegen. Hunde, Kinder, Ehepaare, Freizeitsportler, Feuerwehrleute und Reiter samt Pferd kickt der direkt in Koma wenn die mir zu nah kommen.

Spass bei Seite ist ja ein erstes Thema aber bei uns im Verein kommt das ab und zu vor das ein Hund auf die Wiese kommt. Natürlich ohne Leine und hört überhaupt nicht auf die Schreie/Befehle des Besitzers.
                Zum Glück war ich nie in der Luft bisher, aber laut diesen Fred würde ich auch autorotieren da ja hier einige berichtet haben, dass die Hunde ja doch Abstand hielten. Ich kann dann auch nur hoffen, dass genügend Energie abgebaut wurde, den bei meinem 700ter wird das kein Spass für den Hund und allen Beteiligten - Was für ein Schock.

Aber den Halter zu erwischen ist schon schwieriger die wissen nämlich nur zu gut das sie mal wieder Schei... bauen. Klar falls das Tier verletzt ist würde der wahrscheinlich schnell kommen. Aber wenn es den Hund gut geht und der Heli zerstört geerdet wurde, ne ne im Leben nicht der Halter ist dann weg.

Also sehr schwierig und hofftl. passiert mir das nie kann ich sehr gut drauf verzichten.

LG und schönes Wochenende

Kommentar

• gismojs
                  gismojs

gerade auf nem Vereinsplatz würde sich doch da anbieten, irgendwo auf Seiten nen Bereich von 4x4 Metern einfach einzuzäunen (Maschendraht oder sowas) wo man im Fall der Fälle einfach drin landet (und Wauzi draussen bleibt) - oder was spricht da dagegen?

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2667
                    • Jens
                    • Hamburg

Zitat von gismojs Beitrag anzeigen
                    gerade auf nem Vereinsplatz würde sich doch da anbieten, irgendwo auf Seiten nen Bereich von 4x4 Metern einfach einzuzäunen (Maschendraht oder sowas) wo man im Fall der Fälle einfach drin landet (und Wauzi draussen bleibt) - oder was spricht da dagegen?
                    Ich fürchte, die meisten Hunde überwinden solche Zäune einfacher, als dass weniger erfahrene Piloten darin sicher landen
                    LG, Jens
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• renox
                      renox

@gismojs

die Idee finde ich gut müsste ich mal den Vereinskollegen beschnacken. Wir haben aber Flächen bei uns und das wir da schwieriger.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von renox Beitrag anzeigen
                        @gismojs

die Idee finde ich gut müsste ich mal den Vereinskollegen beschnacken. Wir haben aber Flächen bei uns und das wir da schwieriger.
                        Wenn die nicht in der Lage sind mit einem Modelflugzeug auf 4X4 Meter zu landen......sollten sie dringend mal etwas am Simulator üben......

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• gismojs
                          gismojs

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                          Ich fürchte, die meisten Hunde überwinden solche Zäune einfacher, als dass weniger erfahrene Piloten darin sicher landen
                          Als "weniger erfahrener Pilot", wie ich mich auch einordne, würde ich die Büchse zur Not in den nächsten Wald jagen bevor jemandem was passiert und gut is.

Diejenigen welchen die mit ihrem Heli verheiratet sind und ernsthaft in Erwägung ziehen eher ein Tier- oder Menschenleben als den Heli zu gefährden sollten aber so ne Landung hinbekommen. Und nen Zaun von 1,80 cm - da macht ein normaler Hund auch nicht mehr drüber...

Unterwegs würde ich ggf versuchen auf dem Autodach zu landen (oder noch besser IM Auto, wenn ich middem GT unterwegs bin...

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2667
                            • Jens
                            • Hamburg

Ich glaub das Problem ist gar nicht unbedingt, dass man absichtlich einen Hund oder Menschen gefährdet, sondern dass das Risiko einfach besteht und meinen Erfahrungen nach immer nur ein "Ach, der will nur spielen" zurück kommt. Wenn ich ne Autorotations fliege, dann kann ich ihn, wenn da plötzlich n Hund hochspringt nicht mehr unbedingt auffangen. Wenn unsere Scaler in Bodennähe kreisen und da ein Hund angerannt kommt, kann es gut passieren, dass der Hund schneller auf Rotorhöhe ist, als der Heli aus der Reichweite.

Für mich kann ich vor allem sagen: Am allerbesten ist es, wenn man nicht alleine ist, damit ein andere aufpassen, warnen und sich kümmern kann.
                            LG, Jens
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• scrat
                              Senior Member
                              • 08.10.2008
                              • 2424
                              • Wolfgang
                              • Hangover

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                              schon seit 10 Jahren unfallfrei

Kommentar

• Webapache
                                Webapache

Sers,

ich bin der Meinung das Heli's grundsätzlich auf den Modellflugplatz gehören. Nicht weil ich einigen Fliegern nicht traue, sondern weil ich die Gefahren kenne die NICHT vom Piloten verursacht wurden. Bitte denkt mal eine einzige Sekunde über folgende Situation nach:

Jemand fliegt mit seinem Heli durch die Gegend, ein Mensch geht durch die Wiese und der Heli fällt aus (Servo stirb z.b.)... Schuld, oder nicht Schuld. Ich für meinen Teil werde Nachts nicht mehr gut schlafen können.

Abends nach der Arbeit, wenn man eh schon nicht mehr so aufmerksam ist, gehört man mit einem Bier auf's Sofa, aber nicht mit dem Heli vor die Tür!

Wildfliegen heisst für mich "Wildumherfliegen". Ich nehme meine Tochter nicht mal mit zu Flugplatz, weil ich eben nicht für alles garantieren kann, will ich nicht noch etwas heraufbeschwören.
                                Wie sagte mein Lehrer immer so schön: Das Leben ist immer gefährlich, ja aber es ist ein Unterschied, ob Du über eine Brücke gehst die auch immer zusammenbrechen kann, oder ob Du sie am Geländer balancierend überquerst."

Gruß
                                Olaf

Jeder ist anderer Meinung. Das ist meine!

Kommentar

Lädt...
                                X